Mir sind bisher "nachvollziebar" folgende Gründe für Einschränken/Sperren bekannt (würde ich als recht gesichert ansehen):
- hinzufügen zu vieler Kontakte in kurzer Zeit - Forenmember (wahrscheinlicher Grund)
- Versand von Schweinkram (in den Fällen wahrscheinlich mit Melden) - Forenmember/Thai Ladies, teils eindeutig
- Versand unflätiger Nachrichten mit melden - Typ vor Ort -> eindeutig
- Teilnahme an Glücksspielen, Pyramidensystemen oder alles was mit Geldwäsche zu tun haben kann. - Die Ex und ihre "Kunden"/Freunde Family
- Einkaufen in Shops welche geraided wurden (kann zum Beispiel bereits bei Vapes passieren) - Mein 2. Line Account
- zu krasses Bereinigen der eigenen Line Freundesliste - Forenmember (wahrscheinlicher Grund)
- Vorheriger Besitzer der Nummer die man nutzt hat Unsinn getrieben und die Sperre kommt zeitverzögert. - Mein 3. Line Account
- Übermässiges melden anderer User - Nen Typ der alle Ladies deren Angebot ihm nicht gepasst hat gemeldet hat ...
Nichts davon MUSS dazu führen ... bisher(!) besonders wenn es niemand meldet. Bei meiner Holden im Umfeld hat es innerhalb der letzten 7 Tage ettliche Mädels erwischt, die meisten Fallen unter "Schweinkram" würde ich sagen. Die hat es aber so richtig erwischt, deren Account bleibt bestehen auch auf der Nummer und es geht schlicht nichts mehr rein oder raus, von einer Minute zur nächsten.
Stufen die ich gesehen habe, temporäre Einschränkung bei neuen Kontakte und Begrenzung wie viele Nachrichten versendet werden können, gar keine neuen Kontakte mehr möglich + Nachrichten Versand weiter möglich. Keine neuen Kontakte + kein Nachrichten Versand aber Empfang möglich und halt das krasseste die lautlose Sperrung Du denkst Du kannst schicken aber es passiert nichts, man denkt man wäre blocked, die Gegenseite denkt das gleiche. Was ich noch gar nicht gesehen habe, dass der Account gelöscht wurde.
Ich kann mir aber gerade nicht vorstellen, dass die wirklich auf Inhaltsscans gegangen sind, evtl. bei "auffälligen" Accounts, aber selbst da ... hier müsste ein Schrei durchs Forum gehen.
EDIT: Vergessen, hinzufügen war meist per Telefonnumer als erstes gesperrt, oft dann auch zusammen mit LineID, teilweise ging QR Code noch. Die Sperre mit telefonnummer hat mich temporär auch schon mal erwischt weil zu viele vertipper drin gehabt, da konnte ich eine Woche nicht mehr per Telefonnummer.