Soooo, jetzt geht's endlich weiter ......
Nachdem wie beide Visas ohne Probleme bekommen hatten , machten wir uns also in den Issan auf. Geschenke hatten wir zwischenzeitlich auch alle besorgt. Fragt mich jetzt bitte nicht was alles, ich weiss nur noch, dass es irgendwelches Qualitätswerkzeug war (habe ich aus D mitgebracht) und unzählige Klamotten für die Kinder. Die haben wir aber in BKK gekauft.
Wir sind mit NOK Air von BKK nach Udon Thani geflogen und sind dort Issan Style mässig mit nem Pick Up und der halben Familie am Flughafen abgeholt worden. Koffer und Taschen abgeholt , alles irgendwie auf dem Pick Up verstaut und los gings in Richtung Sakohn Nakhon
(Sawang Daen Din) . Unterwegs erst mal angehalten, weil ja alle Hunger hatten und wir ja noch tanken mussten. Und wer hat alles bezahlt? Genau , der liebe Falang. Alle haben sich gefreut mich zu sehen. Logisch. Warum wohl? Die Kinder hatte ich sofort ins Herz geschlossen . Sie mich zwar nicht, denn sie hatten doch ziemliche Angst vor dem Falang. Das legte sich aber rasch und wir kamen wirklich super miteinander aus.
In Sawang haben wir auf dem Markt erst mal alles mögliche an Essen eingekauft . Fleisch , Gemüse, Obst und natürlich : Beer Chang (zwei Kisten) für den Anfang und ne Flasche "Lau Kau" (geiles Zeug). Habt ihr im Issan auf einem Markt schon mal gesehen , wie dort Fleisch verkauft wird??? Ich glaube daran hätte ich mich nie gewöhnt, wenn alles so gelaufen wäre , wie wir es Anfangs geplant hätten. Na ja, wie dem auch sei: Einkäufe erledigt , alles auf unserem Sammeltaxi verstaut und ab in den Busch.
Im Dorf angekommen , ist erst mal das ganze Dorf angerannt gekommen. Oooooh, Falang, Falang !!!
Ich war froh, dass meine Ex dabei war. Obwohl ich die Leute doch recht mit meinen damaligen thailändisch Kenntnissen beeindruckt habe.
Eines muss ich aber trotz allem betonen! Die Menschen, die ich damals dort kennen gelernt habe , waren so wahnsinnig freundlich und herzlich, wie ich es selten erlebt habe. Andauernd würden wir irgendwo zum Essen eingeladen . Was ich da alles gegessen habe, weiss ich auch nicht. Will ich heute auch nicht mehr wissen. Ich glaube aber es war auch : "Bing Maa" dabei. Wisst ihr was das ist? Wollt ihr es wissen ??? Von den unzähligen Trinkgelagen will ich gar nicht berichten. Ich glaube, das wisst ihr am Besten wie sowas abläuft .
Meine Ex hat mir in der Zeit in ihrem Dorf gezeigt , wo sie zur Schule gegangen ist, ich durfte beim Reis anpflanzen helfen, die Büffel ins Dorf treiben und sogar den örtlichen Abt des Klosters besuchen. Das ist mir bis heute nicht sehr gut in Erinnerung geblieben und hat mich am meisten beeindruckt . Ich durfte mich sogar mit ihm privat unterhalten. Nur er und ich und meine Frau als Dolmetscher. Bevor wir wieder nach Pattaya sind, wollte ich ihn unbedingt nochmal sprechen und ihm eine grosszügige Spende für seinen Wat übergeben. Freiwillig, ohne, dass mich jemand dazu aufgefordert hätte.
in dieser kurzen Zeit , erhielt ich einen , wenn auch kleinen, Einblick in das Leben meiner Ex , wenn sie von zu Hause spricht und wie Sie aufgewachsen ist. Ich glaube ich brauche auch nicht zu erwähnen, dass ich dem einen Onkel, der einen Tante, der einen Schwester , dem einen Bruder und und und , oft genug Geld geben durfte, weil sie Medizin brauchten , das Mofa repariert werden musste oder sonst noch was.
Spätestens da, hätte ich stutzig werden müsse . Und? Bin ich es geworden? Nein, natürlich nicht! Mensch war ich damals ein Vollidiot. Anderst kann ich es nicht nennen . Sicher , es gehören immer zwei dazu. Aber nachdem meine Frau gemerkt hatte, dass sie fasst alles mit mir machen konnte, war ich der einzige Vollidiot. Sie hat es nur Mega geschickt angestellt und hat mich ausgenommen , wie eine fette Weihnachtsgans.
Shit !!!!!!!
Nach ein paar Tagen , sind wir dann zum Glück wieder mit dem Flieger nach BKK, denn ich wollte noch ein paar Tage in Pattaya verbringen.
Wir mussten ja auch noch den Flug und die Einzelheiten für den Besuch meiner Ex besprechen. Ich wollte ja, dass sie so bald wie möglich nach D kommt und dass wir , falls alles klappt und funktioniert, dann so schnell wie möglich heiraten können. Also, Datum festgelegt, Ticket gekauft und uns des Lebens gefreut.
Ich könnte kotzen , wenn ich daran denke. Ich war sowas von naiv. Sowas gibt es gar nicht. Drum prüfe, was sich ewig bindet. Ha ha ha! Leute überlegt es euch zwei- drei- viermal . Macht bitte nicht den selben Fehler wie ich ! Klar! Es gibt immer wieder Ausnahmen. Ich kenne solche Ausnahmen auch, aber die kann man sich an einer Hand abzählen .
Ich hatte damals so viele Gedanken im Kopf. Nur nicht die richtigen. Ich dachte ich hätte die Frau meines Lebens gefunden. Ich war sogar bereit für ihre Kinder da zu sein und für die zu sorgen. Adoption war zu der Zeit noch kein Thema. Zum Glück. Doch dazu später.
Ich konnte es kaum erwarten, bis meine Ex nach D kam , um mich zu besuchen. Ich habe alles mögliche organisiert. Meinen thailändisch Unterricht intensiviert. Die Wohnung sowas von geputzt. Ach ja , kurz bevor sie mich besuchen kam , habe ich auch noch mein neues Auto
(Audi TT) in Ingolstadt abgeholt. Auto war schon Monate vorher bestellt und konnte nicht mehr abbestellt werden. Wollte ich eh nicht. Hat aber meine Ersparnisse zusätzlich belastet.
So langsam wurden meine Ersparnisse immer weniger. Wen wundert es? So konnte es nicht weiter gehen. Da ich bereits vor einiger Zeit schon einmal für mehrere Jahre einen Zweitjob an einer Tankstelle hatte, trug ich mich ernsthaft mit dem Gedanken, am WE wieder an ner Tanke zu arbeiten, was ich später auch in die Tat umsetzte.
Soooo, jetzt reichts aber.
Fortsetzung folgt soon .......