Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Leben in Bangkok

nordavind

palim palim
   Autor
2 Juli 2015
539
2.682
1.793
Norrland Västerbottens län
Super Beitrag, selten so etwas Lesenswertes im Internet gefunden.
Auch wie du deine Frau kennengelernt hast. Meiner Meinung nach kann es nur auf eine solche, sehr spezielle Art und Weise klappen.
Ein 1 in a Million Fund und alles Gute euch beiden. Pam Stories sind leider eher die Realität, egal woher die Frau kommt.
Habe eine sehr negative Sicht auf Frauen im Allgemeinen mittlerweile und will nicht zu weit ausholen mit Boshaftigkeiten.

soi6

Bürgermeister von Laos
Inaktiver Member
20 November 2008
380
433
1.103
hmmm.....wieder sind ein paar tage vergangen....hoffen wir mal, dass sich raksiam bald in alter frische wieder meldet.....

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
619
665
1.433
Cosmopolotia
ja, jemand der solche Berichte schreibt geht nicht so von heut auf morgen ohne Ankuendigung und/oder Zank( im ttip forum gab es das ja). Druecken wir mal die Daumen fuer raksiam.

raksiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
Hallo

zuerst einmal Danke an alle die sich Sorgen gemacht haben. Mir ging es in den letzten 2 Monaten gesundheitlich mal wieder sehr schlecht. Ein Problem davon ist meine Gicht. Jede Bewegung war sehr schmerzhaft. Auch die Medikamente nützen da nichts mehr.

Seit nun einigen Tagen geht es mir wieder besser und auch Tippen geht wieder ohne Schmerzen.

Werde also bald wieder hier weiterschreiben.

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.783
1.963
Ach, da bist du wieder. Freut mich das es dir jetzt besser geht und weiterhin gute Besserung!

LG
-------
Klaus

Cosy Beach Club

Truk

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2015
6
6
413
73
Hallo Raksiam,
Auch ich wünsche Dir gute Besserung.
Gicht ist primär eine Stoffwechselerkrankung und da spielt die Ernährung eine wichtige Rolle, empfehle Dir die chinesische Medizin. Dort ist Nahrung Medizin.
Kann Dir noch keine PN schicken, aber wenn Du Dich meldest kann ich Dir mehr sagen.
Kurt

7occ7

Rawaianer
    Adult
10 März 2013
1.016
1.215
1.763
Phuket / Rawai
auch von mir gute Besserung , ich denk mal das es für Gicht , Rheuma etc in Thailand besser ist als in D. feuchtes warmes Klima mag meine Bandscheibe auch lieber als das Wetter in D

Grüße

thaigig

Thaigig
    Aktiv
9 Juli 2010
320
514
983
Germany
Hallo

zuerst einmal Danke an alle die sich Sorgen gemacht haben. Mir ging es in den letzten 2 Monaten gesundheitlich mal wieder sehr schlecht. Ein Problem davon ist meine Gicht. Jede Bewegung war sehr schmerzhaft. Auch die Medikamente nützen da nichts mehr.

Seit nun einigen Tagen geht es mir wieder besser und auch Tippen geht wieder ohne Schmerzen.

Werde also bald wieder hier weiterschreiben.

Gut zu hören das es dir besser geht
Wenn du Probleme mit dem Tippen hast versuch mal dragon naturaly speaking
gibt es bestimmt im pantip oder im Einkaufszentrum Fortune Town 3 Stock sind glaube ich die cd`s
Mit gutem Headset ist das Teil echt genial
viel Glück
Thaigig

raksiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
comp_SAM_4039a_zpsd284de7d.jpg
Ich brauche Klimaanlage zum Essen.

comp_SAM_4039_zps0012cb48.jpg
Regenschirm oder Getränk als Platzhalter sind sehr wichtig. Ab 11.30 Uhr geht es hier rund.

comp_SAM_4038_zps95ccb80a.jpg

comp_SAM_4034_zps2520517c.jpg
Curry hier ist Marke "Magenbrenner" sehr gut aber zum Verzweifeln am nächsten morgen.

comp_SAM_4037_zps79663828.jpg

comp_SAM_4036_zpsfe7c8ae2.jpg
Mein "Liebling" hier.

Man darf auch in den Topf schauen.
comp_SAM_4035_zps21594965.jpg
Kauw Mok Gai. Super lecker

comp_SAM_4041a_zps10941ca5.jpg
Nachschlag frisch aus den Wok.

comp_SAM_4033_zps9c94aff3.jpg
Voll und träge geht es dann vor zur Silom. Raus aus den kühlen Schlemmerbereich rechts 20 Meter vor und an der Ecke eisern bleiben und an der Bäckerei vorbei ohne etwas zu kaufen.

einige fliegende Händler verstecken sich hier vor den Beamten der Stadtverwaltung.
comp_SAM_4032_zpsc75d5a83.jpg

comp_SAM_4031_zps1c36c942.jpg
aber es dauert nie lange bis man sie dann auch von hier vertreibt.

comp_SAM_4025_zps7cf3a1ed.jpg
Ich rolle dann noch vor Richtung Lumpini und steige dann in meinen Songthauw 1240 ein.

raksiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
Sind immer wieder einmal an den Wochenenden zusammen mit Bekannten unterwegs. Diesmal sind wir mal wieder zum Don Wai Markt gefahren. Der Markt war früher noch so eine Art Geheimtip ist aber leider wie viele andere Orte auch zur Touristenattraktion verkommen.
Google แผนที่
Ist gut für die Händler vor Ort aber der Flair hat darunter sehr gelitten.

comp_SAM_1863.jpg
Wer früh kommt hat die freie Parkplatzwahl. Auch ist das Gedränge morgens noch nicht so schlimm.

comp_SAM_1864.jpg

comp_SAM_1865.jpg
Bereits auf dne Weg zum Markt gibt es eine Menge Läden.

comp_SAM_1866.jpg
Der Touristenansturm hat sich auch leider sehr negativ auf die Preisgestaltung hier ausgewirkt.

comp_SAM_1867.jpg

comp_SAM_1868.jpg
Heiligen Beistand und Zukunftswissen gibt es hier für den zahlenden Besucher.

comp_SAM_1869.jpg
Die Mondpreise die hier manchmal aufgerufen werden zahle ich nicht. Früher habe ich dann manchmal einfach gehandelt aber dazu habe ich jetzt einfach nicht mehr die Nerven.

comp_SAM_1870.jpg

comp_SAM_1871.jpg
Nach den chinesischen Tempel im Hintergrund geht der eigentliche Markt los. Sobald die ersten Tourbusse anrollen steppt hier der Bär.