Ich habe bestellt, Reiskocher (Xiaomi), Personenwaage (Xiaomi), Induktionspfanne (also die Pfanne hat direkt die Induktionseinheit unten mit drin), Xiaomi Wasserkocher von einem klar erkennbaren typischen Thai Shop der halt auch auf Lazada verkauft. Das war alles absolut perfekt und super günstig. Die Ersparnis an der Stelle gegenüber normalem Handel war nur per Lazada Coupons etc. gegeben, mir ging es mehr darum, ich hab es in die Bude geliefert bekommen und musste nicht selbst schleppen, zudem hatte dieser Fachhändler alles vorrätig was ich wollte. Der Kontakt war super, es wurde sogar Beratung aktiv vor und nach dem Kauf angeboten und es gab noch eine Gratisbeigabe weil wir ja "Großkunde" waren.
Reviews muss man dort auch lesen(!) Thais geben 5 Sterne und schreiben dann im text "versteckt" das das Produkt nichts war, naja und Fake-Reviews gibt es halt auch wie Sand am Meer. Fälschungen und totaler Billigschrott ist massenhaft zu finden, ganz viel ist Drop-Shipping, viele Thais glauben damit gut Geld verdienen zu können nebenbei. Da haben Verkäufer das Produkt welches sie verkaufen noch nie im Leben gesehen.
Ich finde Lazada gut und freue mich, dass es existiert, Amazon ist doch inzwischen auch gefühlt mehr Schrott als gute Produkte an vielen Stellen, dafür mit Preisen das es einem schwindelig wird. Preise werden auch transparenter insgesamt, finde ich für Konsumenten gut. Ich hatte schnell ein paar "Vergleichspreise" und wusste damit recht schnell wenn mich auf dem Markt jemand übern Tisch ziehen wollte ... umgekehrt gab es auch Gelegenheiten wo sich ein vermeintlich überzogener geforderter Preis auf einem Markt als realistisch/sogar Schnäppchen herausgestellt hat (war es mir dann aber so oder so nicht wert).