Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

LAZADA, JD & SHOPEE online-Einkäufe

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
3.676
40.357
4.368
Franken
Du der edifier ist ein sehr guter Monitor … lieferbarkeit ist leider abhängig wann mal wieder ein Container landet. Es gibt auch regelmäßig neue Modelle. Ich bin von der Marke ernsthaft begeistert muss ich sagen. Für Unterhaltungszwecke wird dein Set aber wahrscheinlich sogar besser geeignet sein und das zu einem deutlich geringeren Preis.
 
  • Like
Reaktionen: kerrylu

kerrylu

diy-er 🤗
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
10 November 2021
1.574
6.997
2.115
Dunkel-Pattaya
Du der edifier ist ein sehr guter Monitor … lieferbarkeit ist leider abhängig wann mal wieder ein Container landet. Es gibt auch regelmäßig neue Modelle. Ich bin von der Marke ernsthaft begeistert muss ich sagen. Für Unterhaltungszwecke wird dein Set aber wahrscheinlich sogar besser geeignet sein und das zu einem deutlich geringeren Preis.
Naja, den Kaufpreis habe ich da nicht so vordergründig in meinen Augen, sondern vielmehr den Sound in und an den Ohren!
Es ist schon für mich erstaunlich, wie im Laufe der Zeit die Lautsprecher immer kleiner werden, ...der Sound und die Klangqualität dabei heutzutage eine 20x20cm Box den Level einer 150x60cm Box von damals locker intus hat.
 
  • Like
Reaktionen: wiwowa

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
3.676
40.357
4.368
Franken
der Sound und die Klangqualität dabei heutzutage eine 20x20cm Box den Level einer 150x60cm Box von damals locker intus hat.
Früher wurden Boxen ausschließlich mit Erfahrung entwickelt/gebaut, also von echten Fachleuten die richtig Ahnung hatten. Dann kamen als erstes die DSPs damit konnte man auch “schlechte” Boxen gut klingen lassen und vor einigen Jahren wurde die Mathematik hinter guten Boxen geknackt, seitdem gibt es absolute Wahnsinnsdinger, gerade die Chinesen bauen da tolle Sachen … btw. ein HiFi (China Ware) Shop den ich bei Lazada und auch direkt recht mag:


Was bei den In-Ears inzwischen an Klang raus kommt ist einfach unglaublich und das zu Preisen die leistbar sind. Da reichen mp3 Files nicht mal mehr im Ansatz und man hört den Unterschied (selbst ich mit meinen kaputten Ohren).
 
  • Like
Reaktionen: Felixblix und kerrylu