Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Latina-Amerika

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.148
49.344
4.915
Berlin
Ich plane aktuell meine Kolumbien Tour und bin nach teils aufwendiger Suche in Sachen Unterkünfte, welche Guest friendly sind, nun fündig geworden.
Wer also anstatt Airbnb einen klassischen Hotel Service bevorzugt, dem bieten sich z.B. folgende Optionen an:

MEDELLIN / (Haven a Design Hotel):

SANTA MARTA (Boutique Hotel Casa de Isabella):

CARTAGENA (Soy Local Centro Historico):

Alle o.g. Mittelklasse Häuser habe ich über Booking.com gebucht und sind was das Nachtleben angeht, ideal gelegen.
Wer über Booking.com andere Häuser favorisiert, der sollte sich zum entsprechenden Hotel unbedingt die FAQ anschauen.
Das Thema "Joiner Fee" ist in zahlreichen Hotel FAQ´s allgegenwärtig und vereinfacht ggfs. die Auswahl.

Ansonsten...wer sich nicht nur an einem Ort aufhalten möchte, dem wird das Reisen innerhalb Kolumbiens recht einfach gemacht.
** Inlandsflüge sind günstig (z.B. Medellin - Santa Marta / rund 70 Euro inkl. 23 KG Freigepäck) zu erwerben.
** Taxi Transfers sind erschwinglich (z.B. Santa Marta - Cartagena / ca. 4 Std. Fahrtzeit / rund 115,00 Euro).
** Bus- oder Minivan Transfers ebenso möglich und im Vergleich zum Taxi natürlich wesentlich günstiger.

Blackhansi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Januar 2015
88
231
813
Schweiz
Ich plane aktuell meine Kolumbien Tour und bin nach teils aufwendiger Suche in Sachen Unterkünfte, welche Guest friendly sind, nun fündig geworden.
Wer also anstatt Airbnb einen klassischen Hotel Service bevorzugt, dem bieten sich z.B. folgende Optionen an:

MEDELLIN / (Haven a Design Hotel):

SANTA MARTA (Boutique Hotel Casa de Isabella):

CARTAGENA (Soy Local Centro Historico):

Alle o.g. Mittelklasse Häuser habe ich über Booking.com gebucht und sind was das Nachtleben angeht, ideal gelegen.
Wer über Booking.com andere Häuser favorisiert, der sollte sich zum entsprechenden Hotel unbedingt die FAQ anschauen.
Das Thema "Joiner Fee" ist in zahlreichen Hotel FAQ´s allgegenwärtig und vereinfacht ggfs. die Auswahl.

Ansonsten...wer sich nicht nur an einem Ort aufhalten möchte, dem wird das Reisen innerhalb Kolumbiens recht einfach gemacht.
** Inlandsflüge sind günstig (z.B. Medellin - Santa Marta / rund 70 Euro inkl. 23 KG Freigepäck) zu erwerben.
** Taxi Transfers sind erschwinglich (z.B. Santa Marta - Cartagena / ca. 4 Std. Fahrtzeit / rund 115,00 Euro).
** Bus- oder Minivan Transfers ebenso möglich und im Vergleich zum Taxi natürlich wesentlich günstiger.
Ich empfehle ich Kolumbien bezüglich "Girl friendly" ein Airbnb zu nehmen.

Und 115 € für 4h fahrt finde ich sau teuer für Kolumbien. 😉😉 (das ist mehr als der Wochenlohn von einem Kolumbianer) 😉😉

Aber Kolumbien kann ich nur empfehlen ! (War vor zwei wochen gerade dort)

Falls du demnächst auf Kolumbien gehst, und Intresse hast an ein paar weiblichen Kontakten kannst du dich gerne per PM bei mir melden. 👍

• Like
Reaktionen: Harpunero

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.148
49.344
4.915
Berlin
Falls du demnächst auf Kolumbien gehst, und Intresse hast an ein paar weiblichen Kontakten kannst du dich gerne per PM bei mir melden. 👍

Danke Dir für das Angebot, Hansi ! ✌️

Mein Abflug in Richtung Medellin steht nun in einigen Tagen bevor.
Als ziemlicher Facebook Newbie habe ich mich in den letzten Tagen lose in das Thema "Medellin Girls" eingearbeitet.
Einige Kontakte sind bereits hergestellt und ich denke, auf dieser Basis lässt sich schon mal ganz gut aufbauen.
Tinder wird mir vor Ort als Ergänzung vielleicht auch ein guter Anhaltspunkt sein.
Das Online Sexdating soll eigentlich nur im "Notfall" zum Tragen kommen.
Je nach Situation vor Ort wäre es mir eigentlich lieber, mich durch die Nacht treiben zu lassen und stattdessen in einem Club hier oder da was hübsches aufzulesen.
Mal schauen.
Wird schon schief gehen.

Ansonsten für Interessierte zur Info: Kolumbien ist nun KEIN Hochrisikogebiet mehr !

Meine Recherchen zu Medellin haben mich recht euphorisch werden lassen.
In Sachen Girls stehen unterschiedlichste Anlaufstellen zur Verfügung, welche bereits im Thread Erwähnung gefunden haben.

Auch abseits der Girls....
Das Nachtleben dürfte insgesamt eine Menge zu bieten haben.
Zudem auch für Freunde der elektronischen Musik, was mich ganz besonders freut.
Bei diesem Video im Club "Salon Amador" kommt schon mal Vorfreude auf...

Über Tag habe ich in Sachen Sightseeing und Kultur ebenfalls einige vielversprechende Vorhaben auf dem Zettel.
Ganz oben auf dieser Liste steht unter anderem auch der Fußball bzw. ein Besuch im Stadion.
Leider steht noch immer die genaue Spieltag Ansetzung für meinen Reisezeitraum aus.
Sollte es zeitlich passen, erhoffe ich mir diese Atmosphäre...

Ich war mal vor etlichen Jahren im Azteken Stadion und habe ein WM Quali Spiel "Mexiko vs. Honduras" gesehen.
Atemberaubende Atmosphäre. Nehme an, ähnliches dürfte man auch in Medellin erleben.

Na ja, falls jemand von Euch ab dem 12.03. ebenso in Kolumbien verweilt und Lust auf ein Bierchen hat,
der kann sich gerne melden.

Werde dann nach Rückkehr bestimmt ein bischen was berichten....

Zuletzt bearbeitet:

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.431
24.950
3.915
Ich wünsche dir einen guten Flug und vor allem eine fantastische Zeit in Medellin.

Medellin stand eigentlich bei mir auch auf dem Zettel ganz oben für dieses Jahr nur hat sich privat bei mir viel verändert....das wird wohl länger nichts.

Spaßurlaube dieser Art sind auf unbestimmte Zeit gestrichen 👀😇

Ich werde Deinen Bericht mit Interesse verfolgen.

dzikabomba

🍫 Once you go Black, you never go back...🍫
   Autor
12 August 2017
916
8.172
2.395
Köln, Deutschland
Ansonsten für Interessierte zur Info: Kolumbien ist nun KEIN Hochrisikogebiet mehr !

Ab morgen gibt es überhaupt gar keine Hochrisikogebiete mehr. (Nur noch bei Varianten)

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.148
49.344
4.915
Berlin

TLT42

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 April 2021
32
27
378
--- Kolumbien
Hier käme wohl eine kleine Rundreise aus Bogota, Medellin und Cartagena in Frage.
In Kolumbien war ich selbst noch nie.
Die angespannte Sicherheitslage würde mich hier etwas zweifeln lassen. Jedenfalls liest man davon immer wieder mal.
Kann hier jemand die Lage aktuell einschätzen und ein bischen was zum Angebot der Girls sagen ?
Hier vor allem in Sachen Medellin und Cartagena.
Die Ecke rund um "Santa Fu (?)" in Bogota wird eher nicht so mein Ding sein.

Meine persönliche Einschätzung:
  • wenn man sich nicht völlig dämlich anstellt (mit der Rolex am Arm und der Nikon um den Hals in einer finsteren Ecke Dollarscheine zählen während das iPhone aus der Hemdtasche guckt) ist die Sicherheitslage sehr entspannt bzw. nicht angespannter als anderswo. Und manche Plantagen sollte man ggf. nur sehr unauffällig fotografieren ;-)
  • Medellin: die schönsten Frauen der Welt. Die Paisas sind der Hammer - man muss aber auch das Temperament abkönnen. War längere Zeit mit einer Dame von dort liiert in Deutschland und wir waren auch zusammen vor Ort. Der Hammer!
  • Avianca ist ein Mistverein. Am besten mit LH nach Bogota (LH542), dann muss man halt mit Avianca weiter oder nimmt sich´n Auto.

• Like
Reaktionen: Johnny466831

littlefan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Januar 2022
3
4
263
Latinas mit ihren atemberaubenden Rundungen oder Asiatinnen mit ihren schönen Augen? Doof wenn man, wie in meinem Fall, auf beides steht :(
Kann mich nicht entscheiden wohin die Reise (hoffentlich) noch dieses Jahr gehen soll.
Hier auf dem PattayForum gehts logischerweise eher um Thailand/Asien.
Könnte mir evtl. wer ein Lateinamerika (bzw. Kolumbien) Forum empfehlen? Bin einfach zu dämlich selbst was gescheites zu finden :(

• fröhlich
Reaktionen: DylanHunt

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
775
1.717
1.593
Hauptstadt von NÖ
Latinas mit ihren atemberaubenden Rundungen oder Asiatinnen mit ihren schönen Augen? Doof wenn man, wie in meinem Fall, auf beides steht :(
Kann mich nicht entscheiden wohin die Reise (hoffentlich) noch dieses Jahr gehen soll.
Hier auf dem PattayForum gehts logischerweise eher um Thailand/Asien.
Könnte mir evtl. wer ein Lateinamerika (bzw. Kolumbien) Forum empfehlen? Bin einfach zu dämlich selbst was gescheites zu finden :(

Hier gibts doch mehr als genügend Berichte über Latinas.
Du bist nicht zu dämlich ;)
Eher zu faul ;)

• Like
Reaktionen: Hammer67

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.148
49.344
4.915
Berlin
Frage an die Airline Experten:

Flugpreise in Richtung Kolumbien und Argentinien liegen mir aktuell mit rund 1.100 Euro für meine kommenden Reisedaten im Juni zu hoch.
Da für mich in den vergangenen Jahren zu diesem Zeitpunkt vor Abreise das Thema Flüge immer schon längst erledigt war, frage ich mich,
ob etwaige Sonderaktionen der Airlines ab etwa 10 Wochen vor Abreise generell überhaupt noch realistisch denkbar sind ?
Mir ist natürlich klar, das eine konkrete Vorhersage nicht möglich ist.
Was meint Ihr, macht es hier grundsätzlich noch Sinn, auf mögliche Aktionen zu warten oder ist davon abzuraten ?

Zuletzt bearbeitet:

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.431
24.950
3.915
Was meint Ihr, macht es hier grundsätzlich noch Sinn, auf mögliche Aktionen zu warten oder ist davon abzuraten ?
Ich bin zwar kein Experte würde aber in der jetzigen Situation auch auf keinen bauen. Ich glaube das eine seriöse Antwort schon angesichts der nicht einschätzbaren EnergiePreisentwicklung nicht möglich ist.

Zudem sind frühere Jahre auch aufgrund der Pandemie (noch) nicht vergleichbar. Klm hatte gerade im Februar ein special

Klm/Airfrance bieten immer mal wieder was an bezüglich Kolumbien. Allerdings… Spritpreise, Pandemie, mögliche Energiebedingte Wirtschaftseinbrüche…. in diesem Jahr ist so der Wurm drin das sich schlagartig alles verändert kann… in beide Richtungen Oder in keine nennenswert, Nobody knows.

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.148
49.344
4.915
Berlin
@Hammer67
Danke für Deine Einschätzung.
Hm, das klingt alles plausibel, was Du schreibst.
Diese zurückliegenden KLM/Air France Aktionen hatte ich auch im Hinterkopf und deshalb war ich nun umso mehr über die aktuellen Preise verwundert.
Beispielsweise ist Mexiko City im Juni für rund 700 Euro deutlich günstiger zu haben.
Vielleicht ist hier auch das Angebot insgesamt größer...so richtig nachvollziehen kann ich es nicht.

Die Kolumbien Kombination zum Beispiel aus 1100 Euro für den Flug plus von mir bevorzugte Hotels, welche bei rund 100 Euro pro Nacht liegen, machen die ganze Sache aktuell jedenfalls schon erheblich teurer im Vergleich zu Asien.
Am Beispiel Thailand ist der Flug im gleichen Zeitraum für rund 500 Euro buchbar und ein vergleichbarer Hotel Standard liegt bei ca. 50 Euro pro Nacht, teilweise sogar noch günstiger.

Na ja, soll jetzt auch kein Jammern sein, sondern es verwundert mich einfach.

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
323
596
1.133
Frage an die Airline Experten:

Flugpreise in Richtung Kolumbien und Argentinien liegen mir aktuell mit rund 1.100 Euro für meine kommenden Reisedaten im Juni zu hoch.
Da für mich in den vergangenen Jahren zu diesem Zeitpunkt vor Abreise das Thema Flüge immer schon längst erledigt war, frage ich mich,
ob etwaige Sonderaktionen der Airlines ab etwa 10 Wochen vor Abreise generell überhaupt noch realistisch denkbar sind ?
Mir ist natürlich klar, das eine konkrete Vorhersage nicht möglich ist.
Mit den Flugpreisen ist es zurzeit echt schwierig. Ist jetzt der Höhepunkt erreicht (Ölpreis geht so langsam wieder nach unten) und es fällt oder dreht sich wieder alles. So bis zu 6 Wochen vor Abflug würde ich deshalb noch pokern.

Unabhängig davon. Argentinien im Juni? Da ist dort Winter, mit den entsprechenden Temperaturen und auch kurzen Tagen. Da sind so Ziele welche nähe am Äquator liegen, wie Kolumbien oder die Länder Mittelamerikas, schon angenehmer.

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.148
49.344
4.915
Berlin
@Simpson
Gebe Dir absolut recht.
Argentinien ist vom Klima her zu dieser Zeit alles andere als ideal.
Vielleicht muss ich mal die Brechstange wieder ablegen...bin momentan vielleicht zu sehr fixiert auf Lateinamerika.

Bischen warten klingt nach nem guten Plan und wenn es sich nicht bessert, dann eben Asien.

• Like
Reaktionen: Simpson und Wildsau69

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.431
24.950
3.915
@Hammer67
machen die ganze Sache aktuell jedenfalls schon erheblich teurer im Vergleich zu Asien.
Am Beispiel Thailand ist der Flug im gleichen Zeitraum für rund 500 Euro buchbar und ein vergleichbarer Hotel Standard liegt bei ca. 50 Euro pro Nacht, teilweise sogar noch günstiger.
Eine Variante welche ich auch für mich gerade erwäge…

KLM bietet just in time BKK recht günstig an und Ticketänderungen sind möglich, nur der Differenzbetrag ist zu zahlen.

Eventuell macht es Sinn den jetzt zu buchen und sollte Thailand dann nicht in Frage kommen oder Kolumbien attraktiver sein kann man immer noch umbuchen.

Wäre quasi eine Flugpreissicherung nach Thailand mit Option nach SA , da ist KLM/Airfrance ohnehin meist die Airline mit dem besten Preisleistubgsverhältnis 🤔

Zuletzt bearbeitet:

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
323
596
1.133
@Simpson
Gebe Dir absolut recht.
Argentinien ist vom Klima her zu dieser Zeit alles andere als ideal.
Vielleicht muss ich mal die Brechstange wieder ablegen...bin momentan vielleicht zu sehr fixiert auf Lateinamerika.

Bischen warten klingt nach nem guten Plan und wenn es sich nicht bessert, dann eben Asien.
In Asien gibt es ja noch mehr als Thailand. Malaysia, Philippinen und Indonesien sind auch wieder offen.

Auch in Lateinamerika gibt im Juni genug Ziele mit wärmerem Wetter als Argentinien. Von Mexiko bis Höhe Brasilien gibt es ja einige spannende Länder. Für Rio de Janeiro soll der Juni vom Klima her übrigens die beste Jahreszeit sein.