Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Laptop usw mitnehmen??

Jambo

aka Kurtguat
   Autor
17 Januar 2009
2.042
1.407
3.215
Helvetia
Smartphone reicht in den meisten fällen aus. Fast jede bar hat free wifi. Einfach die mädels fragen.
Sollte sie keins haben, die Mädels nett fragen und man hat die Zugangsdaten der nächsten Bar oder Restaurant, kennen Sie dich bieten Sie es von sich aus an ;-)

Jambo

aka Kurtguat
   Autor
17 Januar 2009
2.042
1.407
3.215
Helvetia
Mancher muss vielleicht berufliches oder anderes für ihn wichtiges erledigen. 10" lapi oder netbook passt meist auch in den safe.

Martin1973

if it's not spicy i'm not eating
Inaktiver Member
25 Dezember 2013
502
417
1.203
51
Nomandelaugencity
Smartphone währ für mich rausgeschmissen Geld weil ich wirklich mit ner 15 Euro Prepaydcart manchmal über zwei Monate zum telefonieren in DE klarkomme. Internet brauch ich hier in DE unterwegs auch nicht wirklich.Allerdings werd ich auch nicht, wie letztes Jahr meinen 17" Laptop mitnehmen.Das war wirklich nen Klotz am Bein. Tablet ausprobiert. Ist ja garnichts für mich.
Also hab ich mir nen kleines schickes 10,1" Netbook zugelegt.Wiegt grad mal nen Gutes Kilo, paßt in mein ohnehin spärliches Handgepäck oder auch locker in meine Tasche für unterwegs im Urlaub.
Ausgestattet mit zweiten Akku und ner Auswahl guter Filme bin ich auch nicht mehr auf das manchmal doch recht spärliche Entertainmentprogramm an Bord angewiesen :bigg

Jambo

aka Kurtguat
   Autor
17 Januar 2009
2.042
1.407
3.215
Helvetia
Smartphone währ für mich rausgeschmissen Geld weil ich wirklich mit ner 15 Euro Prepaydcart manchmal über zwei Monate zum telefonieren in DE klarkomme. Internet brauch ich hier in DE unterwegs auch nicht wirklich.Allerdings werd ich auch nicht, wie letztes Jahr meinen 17" Laptop mitnehmen.Das war wirklich nen Klotz am Bein. Tablet ausprobiert. Ist ja garnichts für mich.
Also hab ich mir nen kleines schickes 10,1" Netbook zugelegt.Wiegt grad mal nen Gutes Kilo, paßt in mein ohnehin spärliches Handgepäck oder auch locker in meine Tasche für unterwegs im Urlaub.
Ausgestattet mit zweiten Akku und ner Auswahl guter Filme bin ich auch nicht mehr auf das manchmal doch recht spärliche Entertainmentprogramm an Bord angewiesen :bigg
Ich hab nen Twitter, kannst den Bildschirm als Tablett abdocken, macht Laune.

Gekko

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2012
34
3
418
Hab Laptop und Smartphone dabei...bisher hat es immer alles geklappt ohne probs.

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.914
22.097
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze

Jambo

aka Kurtguat
   Autor
17 Januar 2009
2.042
1.407
3.215
Helvetia

Pattaya:

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2015
46
0
316
Ich wüsste gar nicht was ich mit dem Notebook in den Hotels anfangen sollte. Im Zimmer Schlafe ich während meiner Urlaube meistens oder halt die andere Sache. Ansonsten bin ich meist draußen auf Achse. Überlegt hatte ich mir auch schon das Ding mitzunehmen, aber erstens muss man es mitschleppen und zweitens besteht die Gefahr von Diebstahl, ohne die besagten Safes, wenn man Pech hat. Mein IPhone mit einer Thailand Sim und etwas Volumen sollte wohl reichen.

Thailernen.net

Schreiberling

Kennt die Antwort - Weiß aber die Frage nicht
Inaktiver Member
23 Januar 2015
153
414
803
Also mein Laptop wird wohl nicht in einen Zimmersafe passen. Nicht weil er so toll ist, sondern weil er schon älter ist;).
Ich hab vor den Akku raus zu nehmen und einzuschließen. Ist doch eh fast das wertvollste am Laptop und wenn sie den trotzdem klauen ... ärgerlich für mich aber kaum ein Gewinn für den Dieb.

marco90

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2012
187
15
488
Mindelheim
also ich hab ihn eigentlich immer dabei, da ich doch ab und an in der Hotellobby untertags entspanne und dann paar Sachen wie Bilder uploaden oder bearbeiten direkt erledige.
Desweiteren werde ich auch einen Livebericht im Februar schreiben und deswegen täglich am Laptop tippen.
Ebenso finde ich, dass es doch gerade im TukCom ziemlich coole Gadgets für Notebooks gibt, die doch lieber direkt vor Ort teste an meinem Notebook bevor ich sie nach Deutschland mitnehme und dann eventuell doch nicht gehen.

indiehose

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Januar 2011
81
10
308
Ich hätte keine angst um den Laptop, Safes sind doch auch nicht so sicher wie hier viele meinen da tuts ein abschließbarer Hartschalenkoffer mit ein paar schmutzigen Unterhosen überm Laptop doch auch.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Es kommt zwar vor dass Laptops geklaut werden. Sie sind jedoch kein typischer Mitnehmartikel, da sperrig, und von geringem Verkaufswert.

Mir wurden bis jetzt immer nur kleine Dinge geklaut, die sich bequem in einer Hosentasche verstauen lassen.

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.638
6.286
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
würde auch schätzen, dass mehr Touri-Laptops durch die Hitze kaputt gehen,
(bei 30 Grad schnell 40 Grad und mehr Betriebstemperatur, dadurch erhitzt sich die Wärmeleitpaste, die den Grafikchip mit der Kühlschiene verbindet so stark, dass sie sich verabschiedet, und einige Zeit später der Grafikchip)

als das Laptops geklaut werden.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Nachdem vor 5 Jahren der letzte in Alaska angesiedelte Touri-Laptop Hersteller die Produktion eingestellt hat, ist das Problem der Überhitzung sehr selten geworden.
Die nun meist in Asien gefertigten tragbaren Elektronenrechner haben eingebaute, über Thermostat gesteuerte Lüfter.

In den für Touristen gedachten Unterkünften liegt die Raumtemperatur neuerdings auch meist unter 40°C. Sollte sie mal darüber liegen, werden wohl die Wenigsten unter uns in ihrer Bude hocken, um stundenlang in die Tasten zu hauen.

Jambo

aka Kurtguat
   Autor
17 Januar 2009
2.042
1.407
3.215
Helvetia
@neitmoy So ähnlich hätte meine Antwort auch ausgesehen ;)
Vielleicht nicht ganz so ausführlich und blumig umschrieben :bigg