Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Kuwait Air - wie fliegt sichs mit denen ?

member95

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Oktober 2023
45
69
378
Habe die Frage noch nicht ganz verstanden :
Er benötigt ein Visum für den Transit für die Zwischenlandung in Kuwait oder meinst Du für BKK und er reist noch weiter ?
Genau er braucht ein Visum für die Zwischenlandung in Kuwait von dort geht es nach BKK

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.313
2.889
1.863
Bremen
Genau er braucht ein Visum für die Zwischenlandung in Kuwait von dort geht es nach BKK.
Das müsste doch die Airline beantworten können.

Du meinst aber nicht das E-Visa für Thailand sondern ein E-Visa für Kuwait ( keine Ahnung ob es das gibt ) ?
Ich denke es gibt ein Transit - Visa wie in TH auch wenn man über 12 Stunden im Transit hängt.

PanTau

• Like
Reaktionen: member95

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.313
2.889
1.863
Bremen
Es sollte kein Stempel von Israel im Psaa sein, dann nehmen sie ihn nicht mit 555555.

PanTau

PatMax

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Februar 2020
52
77
378
Es sollte kein Stempel von Israel im Psaa sein, dann nehmen sie ihn nicht mit 555555.

PanTau

Normalerweise gibts von Israel keinen Stempel in den Pass. Ich war 2 mal in Israel und bin letztes Jahr mit Kuwait geflogen. Gab keinerlei Probleme 555

Flug war übrigens gut (pünkltich und ohne Komplikationen, gibt ja genug Videos wenn man sich das im Detail anschauen will) und kann nichts gegen die Gesellschaft sagen. 3+3 Bestuhlung beim ersten Flug und 3 4 3 Widebody beim zweiten Flug, wobei ganz hinten auch ne 2 4 2 Bestuhlung besteht auf den letzten ich glaube 2 Reihen.

PatMax

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Februar 2020
52
77
378
Normalerweise gibts von Israel keinen Stempel in den Pass. Ich war 2 mal in Israel und bin letztes Jahr mit Kuwait geflogen. Gab keinerlei Probleme 555

Flug war übrigens gut (pünkltich und ohne Komplikationen, gibt ja genug Videos wenn man sich das im Detail anschauen will) und kann nichts gegen die Gesellschaft sagen. 3+3 Bestuhlung beim ersten Flug und 3 4 3 Widebody beim zweiten Flug, wobei ganz hinten auch ne 2 4 2 Bestuhlung besteht auf den letzten ich glaube 2 Reihen.
Kann meinen Beitrag irgendwie nicht editieren (oder sehe nicht wo): Ist ne 3 3 3er bzw. 2 3 2 er Besthulung im zweiten Flug von KWT to BKK in der 777. Sorry.

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
556
724
1.183
Bin zum ersten Mal mit denen geflogen. War alles ok. Flugpreis war unter 600 €, Flugzeit knapp über 15 Stunden (also mit kurzer Wartezeit in Kuwait). Pünktlich war der Flieger auch, außer auf dem Hinflug von FFM nach Kuwait hatten wir knappe 40 min Verspätung auf dem Rollfeld kassiert. Anschlussflug aber problemlos erreicht. Das einzige was etwas genervt hat, war die Sicherheitskontrolle in Kuwait beim Umsteigen. Da haben die viel Wind um nichts gemacht. Auf dem Rückflug hab ich gar nichts mehr aus dem Rucksack rausgenommen, ging problemlos durch.

Online check in easy. Von FFM nach Kuwait war der Flieger nicht voll. Hatte die erste Reihe nach der Business Class für mich allein. War top. Das Essen (Beef mit Reis) auf dem Flug war eins der Besten überhaupt. Da der Flug wie gesagt nicht voll war, hab ich nach einem left over gefragt und eine zweite Portion bekommen. Boardprogramm ist glaub nicht ganz so aktuell, aber brauch ich nicht, da ich die meiste Zeit versuche zu schlafen.

Flug Kuwait - BKK war voll. Normaler Flug, wie bei anderen auch. Essen ok.

Rückflug dito. Hier hatte ich Abflug 03:20 in der Früh. War ganz angenehm. Leider das Essen auf den Rückflügen mies. Gab nur Frühstück, aber die scrambled eggs waren ungenießbar. Der zweite Flug von Kuwait nach FFM war ein kleinerer Flieger ( 2 x 3er Reihe, war ein A320 neo). War auch nicht voll, hatte einen Platz am Notausgang, wieder 3er Reihe für mich. War perfekt.

War vollkommen zufrieden. Bei einem entsprechenden Angebot, werde ich hier wieder buchen.