Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Kurze fragen über verschiedene Kosten

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Sollte der Grubert'sche Reiseführer solche existentiellen Fragen unbeantwortet gelassen haben?
Böser böser Grubert :bigg :ironie

Ganz im Ernst @2kay:
Bis zu deinem Urlaub ist ja noch lange hin.
Mach dich schlau im Forum.
Aber du musst schon schon beim Lesen bzw. Saugen von Infos. etwas Geduld mitbringen :daume

2kay

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2011
10
0
111
Ich bin mit meinen Kollegen das ein oder andere WE in verschiedene Städte wie Berlin, Hannover, Bremen,Hamburg etc. rum gereist, das fing aber mit 16 an, da man mit einem Erziehungsauftrag fast überall reinkommt.
Und da ich mit meinen damaligen 16 sowieso älter aussah, als manch damaliger 18-19 Jähriger war das sowieso kaum ein Problem.
Leider spricht mich das langsam nicht mehr an und ich habe keine Lust immer nur zu hoffen, dass irgendwelche Diskos mir gefallen könnten. Mir macht die deutsche Partyszene einfach kein Spaß mehr.
Und da ich sowieso irgendwo mal Urlaub machen wollte, kommt mir Pattaya ziemlich gelegen.

€ Die FAQ von Grubert sind ziemlich hilfreich! Danke auf alle Fälle dafür, bin die gerade am durchstöbern.

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.194
7.068
O.k., ich verstand reisen wie Reisen :bigg, also verreisen :licht:bigg !

Ansonsten nimm Dir Frank´s Post zu Herzen und es sollte klappen, Zeit hast ja noch genügend !

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Rechne mind. 100 EUR pro Tag netto (also Flug-/Hotel exclusive) dann hast schon etwas Spaß, die Skala ist, wie immer, nach oben offen !

"Feiern" in der Walking Street kostet allerdings eine Stange Geld, garantiert mehr als ein 19 jähriger sich normalerweise leisten kann.

Gesehen habe sollte man die Straße schon einmal, aber direkt da wohnen und abfeiern?
Jungen Leuten die unbedingt in Pattaya urlauben wollen würde ich eher ein günstiges Guesthouse mit optimaler Verkehrsanbindung empfehlen.
Z. B. in der Soi Post Office oder der Soi Yamato gibt es etliche billige Unterkünfte und man kommt zu Fuß oder mit Songthäo überall hin.

ja, das stimmt! Ich habe erst kürzlich über 2 Wochen in der WS verbracht (und sie kaum verlassen) :bigg und ins Geld geht das natürlich schon.

Die angesprochenen 100 Euro pro Tag (ohne Flug und ohne Hotel versteht sich) kann er bei den genannten Plänen als MINIMUM einplanen.

Mein durchschnittlicher Tages Verbrauch war z.B.:
ca. 1500-2000 Baht LT
300-600 Baht Barfine
2000-3000 Baht Getränke (eigene + LD in Bar, Agogo und Disse)
1000 Baht für Essen (2-3mal am Tag - muß ja auch sein)
nochmal 500 Baht für Sonstiges (Massage, Kaugummi, etc)

Bedeutet zwischen 5300 und 7100 Baht. Also zwischen 130 und 170 Euro pro Tag.

Da er ja sagte, das er tagsüber ein Girl will und zusätzlich eine LT, dann wird's noch kostspieliger. Und vorallem wollen die ja auch mal was essen. Dazu Ausflüge, etc. Wer das bezahlt, ist ja wohl klar. :bigg

2kay

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2011
10
0
111
Stimmt, meine Mutter wollte schon immer Enkel haben.
Ich erkläre ihr einfach die Sache und wird mir bestimmt voller Freude und Euphorie ein kleines Vermögen in die Hand drücken :)

2kay

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2011
10
0
111
Wie schauts denn mit dem Preis-/Aussehenverhältnis aus?
Je heißer desto teurer?

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.612
3.315
Hallo,

Danke schon mal für die Antworten!
Ich werde mit einem weiter Kollegen reisen(wollen), der kaum älter als ich ist,
Wir werden Anfang nächsten Jahres 19.

Da seit Ihr immer noch keine 20 und dürft nichts machen. Am besten Ihr quartiert Euch in der Olibar oder im Blue Heaven Guesthouse ein, die Besitzer sind mit einiger Sicherheit knapp über zwanzig und freuen sich immer gerne, wenn sie jungen Leuten die Szene zeigen können . Außerdem wisst Ihr dann gleich wie Ihr Euch richtig verhalten müsst um als "Falang" nicht aufzufallen.

Und wie schaut es denn mit dem Geld für ungefähr 14 Tage aus?
Wie schon erwähnt, hauptsächlich feiern und sonst eigentlich jeden Abend eine Dame und evtl. eine als Begleitung tagsüber, falls das geht :)

Wenn Ihr im Blue Heaven oder beim Oli wohnt habt Ihr gleich den Vorteil, dass Ihr mittendrin im Leben (statt nur dabei) seit und sehr preiswert gehobenen Standart geboten bekommt. 170 € reichen natürlich hinten und vorn nicht, rechne mal 3000 € Flug (Business class, Eco ist für 12h eine Qual), und dann die gleichen Preise wie in Deutschland nur mal 40. Da die Leute hier nicht rechnen können freuen sie sich wenn sie alles mal 45 bezahlen dürfen. Derzeit sind die Kurse mit ~ mal 41 ganz gut.

Und kostet da so eine Flasche "Sang Som" den ich fast überall in Pattaya Videos sehe? Ist das normaler Whisky wie man ihn in Deutschland kennt? wie tut der schmecken etc :)

Die Flaschen "Sang Som" die Du auf den Videos siehst ist kein Whiskey sondern Zweitaktergemisch für die Mopeds. Manche machen sich einen Spaß draus und trinken den trotzdem... schmeckt wie Asbach Uralt mit Zigarettenkippe drin. Wenn man Ihn mit viel Wasser, Eis, Zitrone und einem Schirmchen mischt kann man ihn aber trinken.

• Like
Reaktionen: Tifus und Frank

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.932
2.265
Also ich würde mich mal einen Nachmittag an den PC setzen, dann für den Zeitraum, in dem Du nach Pattaya möchtest, nach Pauschalangeboten gucken, dann hast Du schon mal eine Preisvorstellung. Und dann das ganz noch mit Einzelbuchungen vergleichen, also günstigsten Flug suchen (achte aber immer auf die "Flugzeiten", da oftmals ein, zwei Zwischenstops dabei sind mit Wartezeiten) und nach dem Preis fürs Hotel suchen (Homepage des Hotels und Reiseveranstalter; ggf. noch eine Email ans Hotel schicken und nach dem Preis fragen, da die oft Promotionpreise haben).

Dann natürlich hier mal nachlesen, was die Leute so über das Hotel geschrieben haben, ob es Deinen Vorstellungen entspricht.

Dann kommt noch der Transfer i.H.v. 2000 Baht (hin und zurück, für Dich und Deinen Kumpel also jeweils 1000 Baht). Wenn alles zusammen nicht viel günstiger ist als pauschal, was aber meist der Fall ist, würde ich pauschal buchen. Da hast Du den "Komfort" der Reiseleitung, falls irgendwas schief geht (Flugverspätung, u.a.).

Habe ich was vergessen bei den individuellen Kosten?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
...

Mein durchschnittlicher Tages Verbrauch war z.B.:
... zwischen 5300 und 7100 Baht. Also zwischen 130 und 170 Euro pro Tag. ...

Klar kann man viel Geld ausgeben, aber man muss nicht.
Erst recht besteht kein zwingender Zusammenhang zwischen Spaß haben und mit Geld um sich werfen.

Wer in dem Alter Geld für Sex ausgeben muss, sieht meiner Ansicht nach entweder aus wie Quasimodo, oder hat gravierende psychische Störungen.

Schon klar das ein älterer Herr Geld springen lassen muss damit ein junges Mädel mit ihm in die Kiste springt, aber ein 19 Jähriger muss doch wohl nichts zahlen.
Wer trotzdem zahlt, ist selber schuld, oder siehe oben.

Auch muss man nicht in eine Disco in der Walking Street gehen wo ein Bier umgerechnet 5 Euro oder mehr kostet.
In der Hollywood z. B. ist viel mehr los.
Auch trifft man da Einheimische die ebenfalls Spaß suchen, aber eben nicht dafür Geld verlangen.

Davon ab, mit 18 bis 25 würde ich eher auf Koh Phangan Urlaub machen, da geht richtig die MAZ ab insbesondere in Haad Rin.

Pattaya ist doch wohl eher auf ältere Semester ausgerichtet, Zielgruppe 40 Jahre bis Scheintod. :bigg

Ich würde mich als sehr junger Mensch in dieser Stadt jedenfalls nicht wohlfühlen.
Aber jeder so wie er möchte.

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.545
3.365
Wer in dem Alter Geld für Sex ausgeben muss, sieht meiner Ansicht nach entweder aus wie Quasimodo, oder hat gravierende psychische Störungen.

Dann nenne mich Psycho-Quasimodo. Ein durchschnittler Mitt-Dreißiger kommt bestimmt bei wesentlich mehr Frauen zum Schuss als ein durchschnittlicher 19jähriger. Mich jedenfalls wollte mit 19 keine. Heute habe ich mehr oder weniger freie Auswahl, wenn ich meine Ansprüche einigermaßen im Zaum halte, auch in D. Ich hab nur einen Bock auf den Stress und stehe ohnehin nur noch auf Asiatinnen.:bigg

• Like
Reaktionen: JohnSmithX und Che

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
richtig Travis.. mit 19 steht man ganz schön unter Druck und die Mädels im gleichen alter kann man vergessen für eine schnelle Nummer

ich kann mich gut erinnern.. bei meinem ersten Trip wo ich mit meiner 1. Eroberung im Hotelzimmer lag und sie mir die Eier massiert hat ist bei mir der Groschen gefallen

ein "Mösenbettler" weniger (*copyright) :)

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Dann kommt noch der Transfer i.H.v. 2000 Baht (hin und zurück, für Dich und Deinen Kumpel also jeweils 1000 Baht).

2000 ist aber teuer. Mr Dang fährt mich für 1000 :bigg

Wobei ich mich in dem Video
"http://www.penthousehotel.com/videos/penthouse_boutique_rooms_suites_accommodation_pattaya_hotel_walking_street_sexy_thai_girls_ladyboys_soi_pattayafunland_2.f4v"]http://www.penthousehotel.com/videos/penthouse_boutique_rooms_suites_accommodation_pattaya_hotel_walking_street_sexy_thai_girls_ladyboys_soi_pattayafunland_2.f4v[/URL]
von Cookie beinahe dazu verleiten lies den Shuttle Service des Penthouse Hotels auszuprobieren. :k:bigg