Wo kann man Geburtstag feiern?
Die Frage hast du dir einen Satz später doch schon selbst beantwortet.
Ich plane wenn ich Geburtstagfeier zwischen 19-23 Uhr Schlumpf Catering, 23-01 Uhr Republic Bühne oder Stones House Bottle Red Label,
Wäre dies realistisch?
Wenn du dafür bezahlst - ja.
Mit welchen Kosten wäre für ein Catering anzusetzen?
Wenn du daran ernsthaft Interesse hast, dann schreib den schlumpf an, und sag was du dir vorstellst, dann kriegst du eine Antwort. Das lässt sich nicht pauschal beantworten, da es darauf ankommt was du orderst und wieviel du orderst, ob du Live Musik dazu bestellst, etc. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich für Schwein + Thaifood vor 2 Jahren um die 6000-7000 THB bezahlt - war aber auch in der Low Season mit nicht so vielen Gästen. Irgendwo im Forum hatte ich aber dazu berichtet. Dazu halt nochmal ein vierstelliger Betrag für Bimmeln + Getränke.
Ist es üblich mit eine Geldkette die Kosten nachträglich abzudecken?
Es ist unüblich dass sich der Gastgeber eine Kette umhängt und das Geld selbst behält. In meinem Fall hat die Kette meine Freundin bekommen und sie durfte das Geld behalten. Andere haben auch das Geld gespendet an eine wohltätige Einrichtung. Aber eines trifft so gut wie immer zu: Es kommt weniger an Spenden rein als man ausgibt (was ich aber auch völlig ok finde).
Kann man Margarine/Butter von Deutschland mit zu nehmen und Seele aus dem Big C bestellen und bei Food Butterseelen anzubieten? (War bei mir im Team üblich, wenn jemand Geburtstag hatte)
Machen kann man es sicher, üblich ist es nicht. Ob du es hinbekommst dass die Butter / Margarine den Transport überlebt kannst du dann hinterher berichten.
Gibt es Förderungsprogramme im Tourismusministerium oder beim Cityhall. Das alles ist mir ziemlich unübersichtlich.
Schlag dir das aus dem Kopf. Wenn du das machen willst, dann weil du es von Herzen machst und bereit bist das Geld auszugeben, und nicht weil du die Rechnung hinterher an irgendwen weiterreichen kannst - oder wie stellst du dir das vor? Die Rechnung zahlt das Kulturförderprogramm, das Geld von der Kette behältst du, und hinterher gehst du mit nem Plus raus?