Rechnung zahlt das Kulturförderprogramm, das Geld von der Kette behältst du, und hinterher gehst du mit nem Plus raus?

Das wäre ja zu schön zu sein. Dann würde ich das auch so machen ,bei mir kommen dann aber noch ein paar nutten dazu

Rechnung zahlt das Kulturförderprogramm, das Geld von der Kette behältst du, und hinterher gehst du mit nem Plus raus?
... möchte mich hier mit einer Frage meinerseits anhängen:Gibt es Förderungsprogramme im Tourismusministerium oder beim Cityhall. Das alles ist mir ziemlich unübersichtlich.
Hat jemand schonmal Geburtstag in Thailand gefeiert und könnte mir bei einige Fragestellung helfen.
Wo kann man Geburtstag feiern?
Ich plane wenn ich Geburtstagfeier zwischen 19-23 Uhr Schlumpf Catering, 23-01 Uhr Republic Bühne oder Stones House Bottle Red Label,
Wäre dies realistisch? Hätte da jemand mehr Tipps?
Mit welchen Kosten wäre für ein Catering anzusetzen?
Ist es üblich mit eine Geldkette die Kosten nachträglich abzudecken?
Kann man Margarine/Butter von Deutschland mit zu nehmen und Seele aus dem Big C bestellen und bei Food Butterseelen anzubieten? (War bei mir im Team üblich, wenn jemand Geburtstag hatte) Dies kann man auch gut mit dem Gulasch kombinieren.
Gibt es Förderungsprogramme im Tourismusministerium oder beim Cityhall. Das alles ist mir ziemlich unübersichtlich.
Klar. TAT oder City Hall, das siehst du ganz richtig.Gibt es Förderungsprogramme im Tourismusministerium oder beim Cityhall.
Subject: Inquiry Regarding Event Support for Cultural Birthday Celebration in Pattaya
To whom it may concern,
My name is [dein Name], a frequent visitor and passionate supporter of Thailand's vibrant tourism culture.
I am planning to celebrate my upcoming birthday in Pattaya this year in a manner that fuses German culinary tradition with Thai hospitality and nightlife.
The planned celebration is to take place on [Datum], and includes:
In this context, I would like to inquire whether there are any local support programs or event funding opportunities provided by the Tourism Authority of Thailand or the Pattaya City Hall for private cultural events that contribute to the local tourism economy.
- A cultural dinner featuring traditional German dishes like Gulasch and “Butterseelen”
- Live music and entertainment at local venues (e.g., Republic, Stones House)
- A friendly and inclusive atmosphere aimed at both tourists and locals
I would be glad to provide a more detailed plan or meet in person to discuss how this event could align with the goals of promoting cultural exchange and boosting tourism visibility.
Thank you very much for your time and support.
I am looking forward to your reply.
Warm regards,
[Dein voller Name]
[Deine Tel.nummer und Email]
[Optional: Reisepass Nr.. oder eine Thai Kontakt Person.. z.B. Werner]
@Helploader perfekt geschrieben.Schlag dir das aus dem Kopf. Wenn du das machen willst, dann weil du es von Herzen machst und bereit bist das Geld auszugeben, und nicht weil du die Rechnung hinterher an irgendwen weiterreichen kannst - oder wie stellst du dir das vor? Die Rechnung zahlt das Kulturförderprogramm, das Geld von der Kette behältst du, und hinterher gehst du mit nem Plus raus?
Es ist unüblich dass sich der Gastgeber eine Kette umhängt und das Geld selbst behält. In meinem Fall hat die Kette meine Freundin bekommen und sie durfte das Geld behalten. Andere haben
… und das gesamte „Geburtstagsgeld“ einem Waisehaus spendete!Ich habe letztens im quasselfred gesehen, dass Werner solch eine Kette anhattte.
Soweit ich weiß, behält Werner das Geld, das er am Geburtstag an die Kette getackert bekommt durchaus selbst bzw. nutzt es zur Deckung der Kosten für Bewirtung, Musik etc.… und das gesamte „Geburtstagsgeld“ einem Waisehaus spendete!
(Aber solche Wohltaten scheinen dir völlig fremd zu sein.)
Kann man mit 80 THB pro Person rechnen? Etwas Obst und Nudeln und Gulasch.
Ich habe letztens im quasselfred gesehen, dass Werner solch eine Kette anhattte.
Wie bei der Abi Feier oder Uniparties frage ich noch Forderungen und Sponsoring von örtlichen Autohäusern oder Sparkassen in chonburi.
Ich glaube die Sparkassen unterhalten keine Filialen in Chon BuriSparkassen in chonburi
du musst die Rechnungen sammeln und dann bei der Immi am Airport einreichen. Hat bis jeztz immer gut funktioniertähnlich der Mwst. am Flughafen
Da würde ich einfach versuchen paar T Shirts von der Sparkasse vor Ort zu ergattern und am Beach Kunden zu generieren....da springt sicher die Deko für die Party heraus ...Danke für die Infos.
Ich würde schon Mal einen Geburtstag feiern. Werde Werner fragen, lande eigentlich immer Samstag und nicht direkt zum Geburtstag dass noch ein paar Tage Zeit bleibt.
Wie bei der Abi Feier oder Uniparties frage ich noch Forderungen und Sponsoring von örtlichen Autohäusern oder Sparkassen in chonburi.
Und schau dann das ich mit dem Budget was machen kann oder nicht selber bezuschussen muss.
Den Autohändlern könnte man anbieten, dass sie Autos zum Transport des Buffets zur Verfügung stellen. Den kleinen Platz hinten bei der Smurfbar blocken und eine Verkaufsausstellung veranstalten. Ein Unternehmen stellt eine Stretch-Limo zur Verfügung, die das Geburtstagskind mit entsprechendem TamTam zu den Locations kutschiert. Macht viel mehr Eindruck als ein schnödes Bild auf der Leinwand und irgendne Bottle auf dem Tisch. Die Party-Gäste erhalten statt Getränkerunden kostenlose Probefahrtgutscheine etc.pp.Da würde ich einfach versuchen paar T Shirts von der Sparkasse vor Ort zu ergattern und am Beach Kunden zu generieren
Such dir doch einen Sponsor. Was die Bar-Weiber schaffen, das schaffst du bestimmt auch!....
....
Da ist aber Smurfbar, Republic und Stones House die falsche Baustelle.Such dir doch einen Sponsor. Was die Bar-Weiber schaffen, das schaffst du bestimmt auch!
Vorteil: Der Spinner zahlt nicht nur eine Geburtstagsparty, der zahlt das ganze Jahr!![]()