Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

pema

Falang kikiat
    Aktiv
24 Juli 2016
360
2.304
1.593
Austria / Ösiland
Gibt es Förderungsprogramme im Tourismusministerium oder beim Cityhall. Das alles ist mir ziemlich unübersichtlich.
... möchte mich hier mit einer Frage meinerseits anhängen:
... besteht eventuell die Möglichkeit, auf Grund von "Völkerverständigung/Kulturaustausch" die "Ladydrinks" oder sonstige direkte Spenden, wie "Tip" auf irgend
eine Art "Rückvergütet" zu bekommen .... ähnlich der Mwst. am Flughafen ...? :weg

Danke 🙏

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
1.036
6.162
1.965
Doitschland
Hat jemand schonmal Geburtstag in Thailand gefeiert und könnte mir bei einige Fragestellung helfen.

Wo kann man Geburtstag feiern?
Ich plane wenn ich Geburtstagfeier zwischen 19-23 Uhr Schlumpf Catering, 23-01 Uhr Republic Bühne oder Stones House Bottle Red Label,
Wäre dies realistisch? Hätte da jemand mehr Tipps?

Mit welchen Kosten wäre für ein Catering anzusetzen?

Ist es üblich mit eine Geldkette die Kosten nachträglich abzudecken?

Kann man Margarine/Butter von Deutschland mit zu nehmen und Seele aus dem Big C bestellen und bei Food Butterseelen anzubieten? (War bei mir im Team üblich, wenn jemand Geburtstag hatte) Dies kann man auch gut mit dem Gulasch kombinieren.

Gibt es Förderungsprogramme im Tourismusministerium oder beim Cityhall. Das alles ist mir ziemlich unübersichtlich.

Delirious macht so was regelmäßig.
Essen kommt von der Siam Lounge.
Karaoke soll es wohl schon ab 5.000 geben.
Schließ Dich halt mit ihm kurz, wo Du ihn findest weißt Du ja.

Schau dir die New Year Party von Mr. Bean an.
So macht man es!

Anhang anzeigen 2083543

Obacht! Das "Marmite", das Mr. Bean zusammen mit den Ästen reichte, ist in TH recht schwer zu bekommen und dürfte dann auch noch sackteuer sein.......

Robinsonsson

Gelegenheitssäufer
   Autor
12 November 2020
1.099
11.947
2.565
Gibt es Förderungsprogramme im Tourismusministerium oder beim Cityhall.
Klar. TAT oder City Hall, das siehst du ganz richtig.
Hab dir mal was formuliert, damit sollte es klappen
Dank mir später:

Subject: Inquiry Regarding Event Support for Cultural Birthday Celebration in Pattaya

To whom it may concern,

My name is [dein Name], a frequent visitor and passionate supporter of Thailand's vibrant tourism culture.
I am planning to celebrate my upcoming birthday in Pattaya this year in a manner that fuses German culinary tradition with Thai hospitality and nightlife.

The planned celebration is to take place on [Datum], and includes:
  • A cultural dinner featuring traditional German dishes like Gulasch and “Butterseelen”
  • Live music and entertainment at local venues (e.g., Republic, Stones House)
  • A friendly and inclusive atmosphere aimed at both tourists and locals
In this context, I would like to inquire whether there are any local support programs or event funding opportunities provided by the Tourism Authority of Thailand or the Pattaya City Hall for private cultural events that contribute to the local tourism economy.

I would be glad to provide a more detailed plan or meet in person to discuss how this event could align with the goals of promoting cultural exchange and boosting tourism visibility.

Thank you very much for your time and support.
I am looking forward to your reply.

Warm regards,
[Dein voller Name]
[Deine Tel.nummer und Email]
[Optional: Reisepass Nr.. oder eine Thai Kontakt Person.. z.B. Werner]

Lunatic

Schreibwütig
   Autor
27 April 2023
588
6.680
1.795
Schlag dir das aus dem Kopf. Wenn du das machen willst, dann weil du es von Herzen machst und bereit bist das Geld auszugeben, und nicht weil du die Rechnung hinterher an irgendwen weiterreichen kannst - oder wie stellst du dir das vor? Die Rechnung zahlt das Kulturförderprogramm, das Geld von der Kette behältst du, und hinterher gehst du mit nem Plus raus?
@Helploader perfekt geschrieben.
Förderungsprogramm von der Cityhall? :bigg Lassen wir TTO da nachfragen, dann sind wir schlauer.

Ich habe die letzten drei Geburtstage in Thailand verbracht, vor Corona noch einige mehr. Ich habe zwar nie eine Party organisiert, aber im Endeffekt gab es immer irgendeine Party und meistens habe ich bezahlt, und wenn ich an so einem Tag beim @schlumpf bin, wird auch die vordere Glocke gebimmelt, Achtung die Glocke ist laut.
Zum feiern ist mir an diesem Tag normal nicht, man wird ja älter, aber wenn es zum Feiern kommt und das tut es immer, wird es jeweils ein unvergesslicher Tag. Wichtig ist einfach min. einmal :poppen, man muss ja wissen ob es noch funktioniert.

Wenn es Dir wichtig ist, setzt Du Dir ein Budget und geniesse den Tag lieber @TargetTierOne und denke nicht an Gewinne oder wer könnte MEINE Feier bezahlen.
Viel spass

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.294
12.522
3.145
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
… und das gesamte „Geburtstagsgeld“ einem Waisehaus spendete!

(Aber solche Wohltaten scheinen dir völlig fremd zu sein.)
Soweit ich weiß, behält Werner das Geld, das er am Geburtstag an die Kette getackert bekommt durchaus selbst bzw. nutzt es zur Deckung der Kosten für Bewirtung, Musik etc.
Was Weihnachten und Silvester in die Box gespendet wird, geht allerdings ans Waisenhaus.

• Like
Reaktionen: Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.740
47.669
4.215
Kann man mit 80 THB pro Person rechnen? Etwas Obst und Nudeln und Gulasch.

Wenn jeder ein "Steak" und ein Roti aus dem Terminal 21 bekommt könnte das hinkommen. Mußt dann halt selbst hinfahren und abholen, und noch ein Bolt für den Transport mit einkalkulieren.
Aber ernsthaft, ich wiederhole nochmal: Wenn du es vorhast, sprich mit Werner. Der kann dir auch in etwa sagen mit wieviel Personen du rechnen kannst und welche Menge du etwa benötigt. Aber mach das bitte nur, wenn du es ernsthaft vorhast, sonst stiehlst du nur seine Zeit.

Ich habe letztens im quasselfred gesehen, dass Werner solch eine Kette anhattte.

Wenn du den Quasselfred aufmerksam liest, weißt du ja sicher dass Werner das Geld dass die Gäste in eine Box werfen von allen Partys die er selbst organisiert und bezahlt (Weihnachten, Neujahr, Jubiläum, etc.) sammelt und am Jahresende an ein Waisenhaus spendet. Er profitiert nur indirekt durch höheren Getränkeumsatz (Spoiler: Der höhere Getränkeumsatz gleicht die Kosten für das Essen nicht aus).
Bei seiner Geburtstagsparty siehe den Post von @TomHarley - wobei ich auch hier bezweifle dass das was an der Kette ist auch nur annährend die Kosten deckt. Da es meistens ja Farang Food (= teuer) und Live Musik noch mit dazu gibt.
Wenn ein Gast die Party organisiert entscheidet der Gast was mit dem Geld passiert. Aber in all den Jahren die ich dabei bin, hat noch nie ein Gastgeber das Geld selbst eingesteckt.

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.292
21.394
3.465
Danke für die Infos.

Ich würde schon Mal einen Geburtstag feiern. Werde Werner fragen, lande eigentlich immer Samstag und nicht direkt zum Geburtstag dass noch ein paar Tage Zeit bleibt.

Wie bei der Abi Feier oder Uniparties frage ich noch Forderungen und Sponsoring von örtlichen Autohäusern oder Sparkassen in chonburi.

Und schau dann das ich mit dem Budget was machen kann oder nicht selber bezuschussen muss.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.929
9.366
3.415
59
Danke für die Infos.

Ich würde schon Mal einen Geburtstag feiern. Werde Werner fragen, lande eigentlich immer Samstag und nicht direkt zum Geburtstag dass noch ein paar Tage Zeit bleibt.

Wie bei der Abi Feier oder Uniparties frage ich noch Forderungen und Sponsoring von örtlichen Autohäusern oder Sparkassen in chonburi.

Und schau dann das ich mit dem Budget was machen kann oder nicht selber bezuschussen muss.
Da würde ich einfach versuchen paar T Shirts von der Sparkasse vor Ort zu ergattern und am Beach Kunden zu generieren....da springt sicher die Deko für die Party heraus ...😂

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.902
98.763
3.965
Proud to be from Saarbrooklyn
Da würde ich einfach versuchen paar T Shirts von der Sparkasse vor Ort zu ergattern und am Beach Kunden zu generieren
Den Autohändlern könnte man anbieten, dass sie Autos zum Transport des Buffets zur Verfügung stellen. Den kleinen Platz hinten bei der Smurfbar blocken und eine Verkaufsausstellung veranstalten. Ein Unternehmen stellt eine Stretch-Limo zur Verfügung, die das Geburtstagskind mit entsprechendem TamTam zu den Locations kutschiert. Macht viel mehr Eindruck als ein schnödes Bild auf der Leinwand und irgendne Bottle auf dem Tisch. Die Party-Gäste erhalten statt Getränkerunden kostenlose Probefahrtgutscheine etc.pp.
Es gäbe sooo viele Möglichkeiten. :bigsmile

Edit: Vorher Check24 anschreiben. Vielleicht haben die noch T-Shirts aus der EM-Aktion rumliegen. Da lässt sich auch was mit anstellen mit ein wenig Fantasie.
Problem - ähnlich wie beim Plan von wegen 'Butter mitbringen' - da wird es nicht mehr reichen ECO-Light mit Handgepäck zu fliegen. Bedeutet wieder Unsummen an Mehrkosten im Budget, die auch wieder ausgeglichen werden müssen. :frown:Am besten die Prokopf-Kosten beim Essen vorsorglich von 80 auf 60 THB reduzieren.

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.937
13.604
3.115
....

....
Such dir doch einen Sponsor. Was die Bar-Weiber schaffen, das schaffst du bestimmt auch!

Vorteil: Der Spinner zahlt nicht nur eine Geburtstagsparty, der zahlt das ganze Jahr! :laugh

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.902
98.763
3.965
Proud to be from Saarbrooklyn
Such dir doch einen Sponsor. Was die Bar-Weiber schaffen, das schaffst du bestimmt auch!

Vorteil: Der Spinner zahlt nicht nur eine Geburtstagsparty, der zahlt das ganze Jahr! :laugh
Da ist aber Smurfbar, Republic und Stones House die falsche Baustelle. :unsure:

Boyztown könnte was werden für die Sponsorensuche. :bigsmile