Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.185
7.998
2.315
Danke, hört sich gut an.....
haben immer gerne dort gesessen....
hast du vielleicht ein Foto von den Neuerungen ?
Hier ist einiges zu sehen, ich selber habe keine Fotos gemacht.. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und typhoon

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Kurze Frage :
Ist es bei Ablehnung eines Visum Antrages durch das Thailändische Konsulat üblich, den Grund für die Ablehnung nicht mitzuteilen? Im Dashboard finde ich auch keine Infos.

Woher weiß man dann,was man falsch gemacht hat?

Genau diese Frage beschäftigt mich auch

Du bekommst einmal eine Email, was du falsch gemacht hast, das kannst dann einmalig per Email korrigieren.
Wenn du keine Email erhalten hast, war dein Antrag korrekt u sie wollen dich nicht.
Kontrolliere unbedingt Spam Ordner

pomschobkuhn

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2023
163
334
603
Hallo zusammen, hatte vor einer Woche im Memorial Hospital einen Aufenthalt aufgrund Harnwegsinfektion. Habe wie es so üblich ist alle notwendigen Unterlagen mitgenommen unter anderem auch mein Impfbuch. Da ich etwas Zeit hatte bis zur Behandlung beim Arzt habe ich das Impfbuch mal durchgeblättert und da habe ich gesehen, dass meine letzte Tetanus Impfung im Mai 2013 war. Ich denke so nach 10 Jahren wäre eine Auffrischung gut. Wo kann man das hier in Pattaya machen lassen? Nur Hospital oder auch bei einem Arzt? Rein für mein Gefühl was kostet sowas? Für sachliche Hinweise im Voraus schon mal besten Dank.

Tetanus.jpg

• Like
Reaktionen: NCS666

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Februar 2020
444
1.015
1.193
Kann mir jemand sagen, ob ich im Central Festival so Scherzartikel wie Wasserpistolen und Konfettirevolver mit nachladbaren Patronen kaufen kann?
Alternativ, wenn es das dort nicht geben sollte, wo bekomme ich das her, weil ich leider den Konfettirevolver nicht mit ins Gepäck nehmen darf :(
Ich brauche das nächste mal für die Soi 6 ein paar Spaßartikel :)
Macht es ggf. Sinn einen orangenen Taxifahrer loszuschicken, der mir dann das Zeugs besorgt, bzw. im Hotel nachfragen, ob mir das jemand besorgen kann?

• Like

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Februar 2020
444
1.015
1.193
und gleich die nächste Frage ....
Wo bekomme ich so Räucherstäbchen her gegen Moskitos, ich möchte nicht das Zeugs zum einreiben nehmen.
Gibt es so Räucherstäbchen auch im 7/11?

• Like

Flyboy78

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juni 2019
65
93
598
Kurze Frage: wenn ich auf Ko Chang einen Roller mieten möchte, brauche ich da einen Internationalen Führerschein oder reicht auch der deutsche Führerschein... oder interessiert das niemanden solange nichts passiert?
Und wenn etwas passiert wird es wahrscheinlich mit X Baht geregelt?

• Like

VatoLoco83

-keep it real-
Inaktiver Member
22 Dezember 2012
141
48
608
40
Troisdorf, Deutschland
Kurze Frage: wenn ich auf Ko Chang einen Roller mieten möchte, brauche ich da einen Internationalen Führerschein oder reicht auch der deutsche Führerschein... oder interessiert das niemanden solange nichts passiert?
Ich musste beim Rollerverleih noch nie eine Driver license vorlegen.
Auch bei mehrfachen Polizeikontrollen habe ich in dieser Hinsicht nie Probleme gehabt.
Solltest du jedoch in einem Unfall verwickelt sein könnte es sicherlich sehr unfreundlich enden. 😎

• Like
Cosy Beach Club

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.717
3.415
57
Wo bekomme ich so Räucherstäbchen her gegen Moskitos, ich möchte nicht das Zeugs zum einreiben nehmen.
Ob im 7/11 keine Ahnung, aber in den zwei Best Läden an der Klang/Secondroad Nähe August S und am Delphinkreisel bekommst du die verschiedensten Räucherspiralen

• Like
Reaktionen: NCS666 und thaipower

Critter

Schreibwütig
   Autor
25 Februar 2009
506
2.905
1.393
Deutschland
..... so Scherzartikel wie Wasserpistolen und Konfettirevolver mit nachladbaren Patronen kaufen kann?

Ich brauche das nächste mal für die Soi 6 ein paar Spaßartikel :)

Wasserpistolen in allen Grössen wirds an Songkran (April) alle 100m zu kaufen geben.
Konfettirevolver sind mir neu, aber es gibt (schwer zu erklären) 40cm lange Hand-Rollen aus denen Lametta/Konfetti heraus explodiert, wenn man unten dran dreht. Manche Strassenverkäufer haben das.

Ausserhalb von Songkran rate ich von solchen Scherzartikeln ab. Kein Mädel will sich während der Arbeitszeit nass spritzen lassen. Auch nicht als Scherz wenn der Farang Drölf Promille in der Birne hat.
Auch ist keine Mamasan erfreut den Konfettidreck nach Feierabend aus ihrer Bar zu kehren. Wenn, dann auf die Strasse gerichtet zünden.

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
600
4.554
1.595
Ja, die Räucherspiralen auf jeden Fall, natürlich nicht die Riesenauswahl wie in den großen Märkten.

• Like

Shaved72

Kennt noch nicht jeder
   Autor
10 Juli 2018
39
913
813
Ich bin demnächst für einen kurzen Zwischenstopp in Don Mueang (über Nacht) in einem Hotel, weil ich am nächsten Morgen sehr früh von Don Mueang weiterfliegen muss.
Aufgrund der späten Ankuft und Rush Hour möchte ich nicht in das Zentrum von BKK und unnötig Zeit verschwenden.
Gibt es in der näheren Umgebung der Tharon Song Prapha Road / Wat Don Mueang Massage Parlors oder Clubs (ST), Freelancer etc. wo man sich vergnügen kann?
Vielleicht hat jemand Tipps?!

• Like

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.185
7.998
2.315
Klar, ohne Fahrerlaubnis fahren, erhöht wohl den eigenen Adrenalinspiegel...:confused:..

Und wenn etwas passiert, wie z.B. ein Kind anfahren, womöglich noch von einem HiSo der Insel…Bitte dann auch noch mit Promille...:mad:..

Da müssen eben mal eben flott ein paar Millionen Thai Baht her…Aber die hat man ja als „Qualitätstourist“ immer auf seiner AMEX Platin…:biggrin:..

Falls doch nicht…Keine Versicherung zahlt bei Fahren ohne Fahrerlaubnis… eben ein paar Monate oder auch länger im Thai Knast, ändert dann evtl. die Einstellung…:frown:..

Christopher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Oktober 2022
271
832
773
Ich bin demnächst für einen kurzen Zwischenstopp in Don Mueang (über Nacht) in einem Hotel, weil ich am nächsten Morgen sehr früh von Don Mueang weiterfliegen muss.
Aufgrund der späten Ankuft und Rush Hour möchte ich nicht in das Zentrum von BKK und unnötig Zeit verschwenden.
Gibt es in der näheren Umgebung der Tharon Song Prapha Road / Wat Don Mueang Massage Parlors oder Clubs (ST), Freelancer etc. wo man sich vergnügen kann?
Vielleicht hat jemand Tipps?!
Die Gegend um Don Muang ist schon recht weit ausserhalb vom Zentrum. Das Entertainment ist mehr fuer Thais. Ich habe leider keinen Tip zum ausgehen in der Naehe vom alten Flughafen. Langnasen sind dort rar.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Shaved72

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.639
8.630
3.315
58
Ich musste beim Rollerverleih noch nie eine Driver license vorlegen.
Auch bei mehrfachen Polizeikontrollen habe ich in dieser Hinsicht nie Probleme gehabt.
Solltest du jedoch in einem Unfall verwickelt sein könnte es sicherlich sehr unfreundlich enden. 😎
Darum niemals würde ich das Risiko eingehen... International FS 16€ beim hiesigen Landratsamt/Stadt und jetzt 3 Jahre gültig.