Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.604
2.539
1.613
Anstatt das Taximeter einzuschalten, wurde einem nach Einsteigen eine Preisliste mit Fixpreisen unter die Nase gehalten.
Keiner hindert dich daran, sofort wieder auszusteigen. Ist nervig, aber auch für den Taxifahrer, der seinen Platz in der Taxi-Warteschlange verliert. Daher kommt das bei mir äußerst selten vor. Viel öfters lehnt ein Taxi in BKK eine Fahrt zu einem bestimmten Ziel ab, weil ihm das als irgendwelchen Gründen nicht passt. Was aber OK ist, weil man problemlos das nächste Taxi heranwinken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.679
56.454
3.435
Keiner hindert dich daran, sofort wieder auszusteigen. Ist nervig, aber auch für den Taxifahrer, der seinen Platz in der Taxi-Warteschlange verliert.
Auch wenn man gar nicht erst eingestiegen ist weil der Taxler schon die Preise zeigt oder sagt, verliert der nicht seinen Platz.
Die stehen da und warten auf das nächste Opfer.
Auch mit dem Beschweren ist wieder gut gemeint aber etwas am Leben vorbei.
Soll ich mit der Säule reden von der ich die Nummer bekam?
Nummernschild fotografieren um später irgendwo mich zu beschweren.
Dann sagt der Taxler der Ausländer wollte nur 300B zahlen und fertig.
Selber hat man keine Beweise um das klar zu stellen.
Dazu hab ich Urlaub und kein Bock auf die Scheisse!
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.001
40.068
4.215
Auch wenn ich selbst das Problem mit dem Taxi am Airport wie gesagt noch nicht hatte - man kann sich alternativ ja auch ein Bolt rufen, dann hat man seinen Fixpreis und muss nicht diskutieren. Bolt vom Airport in die City in der Regel gute Verfügbarkeit und ähnlicher Preis.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Santa

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.604
2.539
1.613
Auch wenn man gar nicht erst eingestiegen ist weil der Taxler schon die Preise zeigt oder sagt, verliert der nicht seinen Platz.
Die stehen da und warten auf das nächste Opfer.
Du ziehst eine Nummer der Parkposition. Der nächste Gast zieht die nächste Nummer. Kein Gast kommt zu seiner Parkposition, bis das System ein mal durch ist und seine Parkposition wieder zugeteilt wird. Es gibt ja 40 oder mehr Plätze. Keine Ahnung, ob er mithilfe des Servicepersonals daran was ändern kann. Er muss also wenigstens zu einer freien Parkposition fahren, würde ich sagen und muss eine Runde aussetzen, also zig andere Taxis vorlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.001
40.068
4.215
Du ziehst eine Nummer der Parkposition. Der nächste Gast zieht die nächste Nummer. Kein Gast kommt zu seiner Parkposition, bis das System ein mal durch ist und seine Parkposition wieder zugeteilt wird. Es gibt ja 40 oder mehr Plätze. Keine Ahnung, ob er mithilfe des Servicepersonals daran was ändern kann. Er muss also wenigstens zu einer freien Parkposition fahren, würde ich sagen.

So ist es.... Und wenn ich mich recht erinnere stand auch Service Personal am Gate, die hätte ich im Zweifelsfall auch angesprochen und drauf hingewiesen dass der sich weigert den Meter anzumachen.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.270
15.588
3.365
Du ziehst eine Nummer der Parkposition. Der nächste Gast zieht die nächste Nummer. Kein Gast kommt zu seiner Parkposition, bis das System ein mal durch ist und seine Parkposition wieder zugeteilt wird.
Meine zwei Schwestern, die vorher noch nie in Thailand waren und dementsprechend weder Preise noch Geschäftsgebaren der Taxis kannten, haben eine Nummer für ein normales Taxi gezogen.
Der Fahrer wollte sie dann nicht mitnehmen, weil ihm die zwei Koffer zu groß waren und hat sie ziemlich abweisend zum Schalter für Grossraumtaxis geschickt.
Seinen Stellplatz hat er natürlich nicht geräumt, sondern auf den nächsten Fahrgast gewartet.

Als sie dann dort eine Nummer bekommen haben, hat der neue Fahrer den Braten natürlich gerochen und ihnen einen Festpreis aufgeschwätzt.

Es hat halt nicht jeder so viel Thailand-Erfahrung wie die meisten von uns hier im Forum.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.762
53.126
4.215
Der Taxler der Pae im Juli vom Flughafen nach Hause gefahren hat war gesprächig.

Er war um 8.00 Uhr am Flughafen, um 12.30 Uhr war Pae der erste Fahrgast.

Als Taxler wird man nicht reich.
Gekostet hat die Fahrt 420 THB, gegeben hat sie 500 THB. Warum? Er hat am Flughafen die Koffer eingeladen und am Ziel auch wieder ausgeladen. Ihrer Meinung nach hatte er sich die 80 THB Tipp verdient.

Es gibt in jedem Berufsstand Arschlöcher.
Ich fahre in Bangkok gerne Taxi, es ist günstig, angenehm kühl und ich werde vor der Haustür abgesetzt.
 

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.604
2.539
1.613
Meine zwei Schwestern, die vorher noch nie in Thailand waren und dementsprechend weder Preise noch Geschäftsgebaren der Taxis kannten, haben eine Nummer für ein normales Taxi gezogen.
Der Fahrer wollte sie dann nicht mitnehmen, weil ihm die zwei Koffer zu groß waren und hat sie ziemlich abweisend zum Schalter für Grossraumtaxis geschickt.
In ein normales Taxi passt ja auch nur ein Koffer in den Kofferraum, wenn überhaupt.
Seinen Stellplatz hat er natürlich nicht geräumt, sondern auf den nächsten Fahrgast gewartet.
Dauert aber, bis er wieder dran ist.
Als sie dann dort eine Nummer bekommen haben, hat der neue Fahrer den Braten natürlich gerochen und ihnen einen Festpreis aufgeschwätzt.
Es hat halt nicht jeder so viel Thailand-Erfahrung wie die meisten von uns hier im Forum.
Das ist klar, und sicher finden viele Fahrten vom Flughafen zum Festpreis statt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Helploader

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.604
2.539
1.613
Als Taxler wird man nicht reich.
Gekostet hat die Fahrt 420 THB, gegeben hat sie 500 THB. Warum? Er hat am Flughafen die Koffer eingeladen und am Ziel auch wieder ausgeladen. Ihrer Meinung nach hatte er sich die 80 THB Tipp verdient.
Bei kurzen Fahrten in BKK runde ich den Betrag auf. Bei Fahrten mit einem SUV und Koffern gebe ich immer Trinkgeld. Aber das sind meine Entscheidungen. Ich lasse mich nicht erpressen, wenn einer den Meter nicht anmacht.
Bin letztens mit einem sehr sympathischen Taxi-Fahrer gefahren, der vom Beruf Elektriker war, noch recht jung. Er fuhr für Bolt aber auch Grab und meinte, das lohnt sich für ihn besser als der Job als Elektriker. Ob das stimmt …
 

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
1.934
7.137
2.315
Sisaket, Thailand
es ist so, dass die Taxifahrer einen Stellplatz beim Einfahren zum Taxistand zugewiesen bekommen.....da muss er sich dann platzieren.

Es gibt etwas über 40 Platze , glaube ich.

Dann bekommt ein Gast den Stellplatz X am Automaten zugewiesen, somit ist der Stellplatz für das System nun leer.

Ich weiß aber nicht, ob die Taxifahrer dann was machen oder regeln können...oder einmal um Pudding fahren müssen um wieder zum Stellplatz zu kommen und somit zu einer neuen Nummer.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.679
56.454
3.435
So ist es.... Und wenn ich mich recht erinnere stand auch Service Personal am Gate, die hätte ich im Zweifelsfall auch angesprochen
Dann wird die Fahrt sicher prima wenn er den Zinker gegen seinen Willen transportieren muss...

Wünsche Euch das ihr immer ehrliche Taxifahrer trefft und nie Probleme habt.

Damit habe ich fertig an dieser Stelle.:cool:
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.001
40.068
4.215
Dann wird die Fahrt sicher prima wenn er den Zinker gegen seinen Willen transportieren muss...

Wünsche Euch das ihr immer ehrliche Taxifahrer trefft und nie Probleme habt.

Damit habe ich fertig an dieser Stelle.:cool:

Ich behaupte ja nicht dass es keine schwarzen Schafe gibt - sag nur dass ich diese Erfahrung bislang nicht machen musste.

Was ich in dem Fall tun würde: Aussteigen, nächsten nehmen oder Bolt rufen, aber auf keinen Fall einen Festpreis zahlen.

Was man tun kann um gar nicht in die Situation zu kommen: Bolt / Grab rufen, Wagen vorbestellen (z.B. Flintstones) oder alternatives Verkehrsmittel (Railway Link) nehmen.

Damit dürfte dann zum Thema eigentlich alles gesagt sein.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.270
15.588
3.365
Da gebe ich dir Recht!
Deshalb hätte ich meine Schwestern am Flughafen abgeholt 😉.
Ich haben sogar ihre Koffer ins Auto geladen und dem Fahrer klargemacht, in welches Hotel er sie bringen soll.
Nur leider musste ich nach unserem Trip nach Koh Phangan zuerst zu mir nach Hause, sodass wir separat gefahren sind.
In meinem Vertrauen in das System bin ich davon ausgegangen, dass mittlerweile jedes Taxi am Flughafen das Taximeter benutzt.

Bei ihrer ersten Ankunft hab ich sie natürlich mit dem Auto abgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rk1986

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2018
171
1.047
1.243
Ich habe bei meiner nächsten Reise eine Zwischenlandung in Istanbul…die Frage: kann ich dort Zigaretten (1stange/200stk)kaufen oder gibts dann in Thailand Probleme bei einer evtl. Kontrolle?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.604
2.539
1.613
Ich bin Nichtraucher und daher kenne ich die Zigarettenpreise nicht, aber bei anderen Produkten hatte ich das Gefühl die wären teuer als auf D oder gar TH Flughäfen. Das meiste ist dort gleich in EUR ausgezeichnet.
1694020763721.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

Ähnliche Themen