Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Februar 2020
441
1.010
1.193
Wie ist eigentlich der Spread in Pattaya bei den günstigsten Wechselstuben zum tagesaktuellen Fx-Kurs? ... oder anders gefragt, ist es trotz der thailändischen Gebühr günstiger Geld am Automaten zu ziehen (mal vorausgesetzt, man schöpft den Höchstbetrag aus und die Ausgabebank der Kreditkarte verlangt keine Gebühren)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

charly111

Schreibwütig
    Aktiv
15 November 2012
505
735
1.233
Mal eine Frage zu den Geburtstagsfeiern in den Bars, soweit ich das mitbekommen habe hängen ja immer zahlreiche Luftballons an der Front bzw. an dem Eingang wenn eines der Mädels Geburtstag hat, es gibt dann ja immer was zu Essen das für die Besucher / Gäste frei ist oder liege ich da falsch ? Getränke muss man zahlen oder sind die auch frei ? natürlich wird dann auch erwartet das man dem Geburtstagskind einige Baht Scheine gibt, ich war bis jetzt noch nie auf so einer Feier, wieviel Baht gibt man der Lady ? Sicher kommt es darauf an ob man sie persönlich kennt, mir geht es aber darum wenn ich einfach fremd in so eine Bar gehe und mit Party mache, manchmal versuchen die Ladys einen auch in die Bar zu ziehen was ja auch ok ist, was ist angebracht dann der Lady an den Körper zu heften ?

• Like
Reaktionen: Jack2135 und NCS666

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.116
3.174
1.965
65
Berlin-Schöneberg
Mal eine Frage zu den Geburtstagsfeiern in den Bars, soweit ich das mitbekommen habe hängen ja immer zahlreiche Luftballons an der Front bzw. an dem Eingang wenn eines der Mädels Geburtstag hat, es gibt dann ja immer was zu Essen das für die Besucher / Gäste frei ist oder liege ich da falsch ? Getränke muss man zahlen oder sind die auch frei ? natürlich wird dann auch erwartet das man dem Geburtstagskind einige Baht Scheine gibt, ich war bis jetzt noch nie auf so einer Feier, wieviel Baht gibt man der Lady ? Sicher kommt es darauf an ob man sie persönlich kennt, mir geht es aber darum wenn ich einfach fremd in so eine Bar gehe und mit Party mache, manchmal versuchen die Ladys einen auch in die Bar zu ziehen was ja auch ok ist, was ist angebracht dann der Lady an den Körper zu heften ?

Getränke zahlst du selber.
Was du antackern sollst? Die Mädels würden sagen: up to you ;-). Will heißen, nicht unter 100 Baht, nach oben keine Grenzen.

dbln25

Beischlafzauberer
   Autor
23 April 2017
209
1.376
1.193
Wie ist eigentlich der Spread in Pattaya bei den günstigsten Wechselstuben zum tagesaktuellen Fx-Kurs? ... oder anders gefragt, ist es trotz der thailändischen Gebühr günstiger Geld am Automaten zu ziehen (mal vorausgesetzt, man schöpft den Höchstbetrag aus und die Ausgabebank der Kreditkarte verlangt keine Gebühren)

Ich habe das 2022 mal versucht, etwas aufzubröseln, siehe

• Like
Reaktionen: NCS666 und thaipower

charly111

Schreibwütig
    Aktiv
15 November 2012
505
735
1.233
Ok Getränke zahlt man selbst, da war ich mir auch nicht sicher, dann ist Essen und Live Musik. "Umsonst"
Je nach Hunger also mehr oder weniger Baht. ;)

• Like
Reaktionen: NCS666 und Basco

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.462
30.489
5.215
58
Waterkant
Getränke zahlst du selber.
Was du antackern sollst? Die Mädels würden sagen: up to you ;-). Will heißen, nicht unter 100 Baht, nach oben keine Grenzen.
Ich würde schauen das solche Barfeiern immer in der Nähe von einem 7/11 sind, kurz zum fressen immer mal wieder an die Bar und danach schön wieder das kühle Bier am Steintisch, ok 100 Baht kann man dem Geburstagsgirl mal gönnen, der richtig Schlaue hat immer eine Tupperdose am Mann - mit Recht

Basso

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juni 2010
189
180
873
Kölle
Frage: "Einreise mit Kinderreisepass"

Fliegen am 31.12.2023 von Fra - Bkk via ThaiAirways. Landung erfolgt am 01.01.2024 , wir bleiben bis zum 29.01.2024. Der Kinderreisepass ist bis zum 03.08.2024 gültig. Im Internet steht mindestens 6 Monate. Das würde eigentlich passen aber nachher könnte ja bei der Einreise jemand sagen sind nur 7 reicht nicht. Jemand Erfahrungen gemacht ?

Vielen Dank !

• Wow
Reaktionen: peda

DVDPower

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Februar 2017
46
152
713
49
Villingen-Schwenningen
Hallo zusammen,

ich war zuletzt vor ca. 10 Jahren in BKK und Pattaya und da ist rauchen in Bars, Clubs und GoGo's kein Problem gewesen. Wie sieht es damit eigentlich momentan in Thailand aus? Gibt es da inzwischen auch striktere Regeln bzw. Gesetze?
Dankeschön für eine Antwort im Voraus :)
Gestern in der Candy Shop Walking Street (zählt das als offener Club?) etliche Raucher . Big C Biergarten bei der Soi 3 auch rauchen kein Problem. Aber Schwager hat seinen Verdampfer selbst als Thai immer heimlich geraucht.
Sowieso stinkt das aktuell mehr nach Weed als nach Nikotin. Aber wegen normalem Rauchen würde ich mir da aktuell keine Sorgen machen.
Wie es in reinen indoor Läden aussieht kann ich aber nicht sagen. In Restaurants hab ich nie jemanden Rauchen sehen und Clubs, Gogos habe ich keine besucht.

• Like
Reaktionen: P4p4y4 und NCS666

DVDPower

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Februar 2017
46
152
713
49
Villingen-Schwenningen
Frage: "Einreise mit Kinderreisepass"

Fliegen am 31.12.2023 von Fra - Bkk via ThaiAirways. Landung erfolgt am 01.01.2024 , wir bleiben bis zum 29.01.2024. Der Kinderreisepass ist bis zum 03.08.2024 gültig. Im Internet steht mindestens 6 Monate. Das würde eigentlich passen aber nachher könnte ja bei der Einreise jemand sagen sind nur 7 reicht nicht. Jemand Erfahrungen gemacht ?

Vielen Dank !
Ich sehe dich im grünen Bereich und würde fliegen. 6 Monate ist festgelegt und sogar bei Abflug eingehalten.

Als Tip: Wir haben aber dieses Jahr zum ersten Mal nach der Änderung der Kinderpässe die Biometrischen kinderpässe gemacht. Der Kinderpass ist ja nur noch 12 Monate gültig, der biometrische ein paar Jahre. ( waren das 4 oder 6 jahre, müsste nachschauen )
Vor COVID hatten wir für die Kids auch nur die kinderreisepässe, die waren ein paar Jahre gültig. Aber die waren abgelaufen Anfang dieses Jahres . Finde den Mehrpreis (kostet glaube das doppelte) alleine wegen diesem Ablaufstress das Geld wert und

• Like
Reaktionen: NCS666 und Basso

antonx

Forensponsor
   Sponsor 2024
10 Oktober 2022
991
11.204
2.545
Ich reise gerne mit kleinem Gepäck und suche zwecks Neuanschaffung was Board taugliches

und dachte diesmal an ein Täschchen das man auch als Rucksack tragen kann,

sollte strapazier fähig und natürlich nicht zu teuer sein, evtl. kann jemand was empfehlen

• Like
Reaktionen: NCS666

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.146
70.704
3.815
Proud to be from Saarbrooklyn
Ich reise gerne mit kleinem Gepäck und suche zwecks Neuanschaffung was Board taugliches

und dachte diesmal an ein Täschchen das man auch als Rucksack tragen kann,

sollte strapazier fähig und natürlich nicht zu teuer sein, evtl. kann jemand was empfehlen

Schau mal hier, vielleicht ist das was für dich:

Habe ich selbst und kann das nur empfehlen. Melde dich für den Newsletter an, die haben oft 30% und 35%-Aktionen, da kannst du gutes Geld sparen.
Die Tasche kannst du als Rucksack oder mit dem dazugehörigen Tragegurt als Umhänger verwenden.

edit: sehe gerade, dass die Tasche in der 35%-Aktion ist. CODE: MOTEA35