Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.476
43.845
5.565
zu Hause
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Basco

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.339
8.414
2.415
Falls du es noch nicht gemerkt hast, gehören Jomtien oder (Teile von) Na-Jomtien wie auch Huay Yai zu Pattaya

"Die Frage war doch, wie es mit den Russen in Pattaya aussieht."

Jetzt wirst Du aber spitzfindig.... ;-)

Außerdem hast Du diese vergessen... Nong Prue, Na Kluea und Nong Pla Lai -- Wenn Du es schon besser wissen willst, dann aber richtig!

Doch, und ich weiss das schon lange, wohne ja immerhin schon 28 Jahre hier!

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.623
5.413
2.415
ich spreche fließend us-amerikanisches Englisch und manche meinen sogar akzentfrei.
Der war gut:ROFLMAO:. Akzentfreies US englisch. Das schliesst sich generell aus. Akzentfreies englisch, auch als Oxford english bekannt, spricht man in den Staaten nirgendwo.
Zu den kurzgehaltenen Sätzen halte ich es wie Pizzera & Jaus: "Je höher die Absätze, desto kürzer die Hauptsätze". :ironie

DeralteFritz

Hat nix anderes zu tun
   Autor
10 September 2022
1.339
7.445
1.965
In Pattaya siehst du vereinzelt Russen. Phratamnak sind schon mehr vorhanden. Hinter SOI 8 Jomtien wird es noch schlimmer. In Najomtien sind diese in der Mehrheit.

In Pattaya sind vorallem Russen und Araber das Problem.
im Juni waren im Taxi nach Jomtien 6 von 12 Fahrgästen nach Jomtien Russen 90% davon Familien. Also ich hatte mit Russen noch nie Probleme. Besoffen sind sie auch nicht lauter als alle anderen.

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.114
2.170
1.563
55
köln
Der war gut:ROFLMAO:. Akzentfreies US englisch. Das schliesst sich generell aus. Akzentfreies englisch, auch als Oxford english bekannt, spricht man in den Staaten nirgendwo.
Zu den kurzgehaltenen Sätzen halte ich es wie Pizzera & Jaus: "Je höher die Absätze, desto kürzer die Hauptsätze". :ironie

Oxford English kennt man nur in Deutschland
Offiziell wird das in UK als "the Queen's English" bezeichnet

Hier übrigens witziger Buchtip:

'Hello in the round!': Der Trouble mit unserem Englisch und wie man ihn shootet​

Amazon product

• Like
Reaktionen: Basco und NCS666

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.173
99.979
7.065
Das TM 7 für das EOS, was gebt Ihr da als Grund für Verlängerung an?

Reicht Longstay aus?

• Like
Reaktionen: NCS666

antonx

Hat nix anderes zu tun
    Adult
10 Oktober 2022
1.080
12.238
2.665
Tach,

nach schlechten Erfahrungen zur "C. "Zeit steht eine Flug Buchung an,

die Preisunterschiede sind ja eher gering, aber dennoch die Frage:

gibt es außer der Preisersparnis gute Gründe bei einem Buchungsportal anstatt bei der Airline direkt zu buchen ?

• Like

DVDPower

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Februar 2017
50
164
713
49
Villingen-Schwenningen
Tach,

nach schlechten Erfahrungen zur "C. "Zeit steht eine Flug Buchung an,

die Preisunterschiede sind ja eher gering, aber dennoch die Frage:

gibt es außer der Preisersparnis gute Gründe bei einem Buchungsportal anstatt bei der Airline direkt zu buchen ?
Also ich konnte bei Buchung über booking im Vergleich zur Thai direkt 300 Euro pro Ticket sparen. Hab dann nicht direkt gebucht. Bei fast gleichem Preis würde ich aber immer die Airline bevorzugen.
2020 habe ich bei der Thai direkt gebucht , aber Geld musste ich mir auch über Paypal wiederholen. Das Hotel wiederum über booking war verlohren, gab mir einen Gutschein für ein Jahr. Und das ist abgelaufen ohne das wir fliegen wollten.

• Like
Reaktionen: NCS666 und antonx

antonx

Hat nix anderes zu tun
    Adult
10 Oktober 2022
1.080
12.238
2.665
Also ich konnte bei Buchung über booking im Vergleich zur Thai direkt 300 Euro pro Ticket sparen. Hab dann nicht direkt gebucht. Bei fast gleichem Preis würde ich aber immer die Airline bevorzugen.
2020 habe ich bei der Thai direkt gebucht , aber Geld musste ich mir auch über Paypal wiederholen. Das Hotel wiederum über booking war verlohren, gab mir einen Gutschein für ein Jahr. Und das ist abgelaufen ohne das wir fliegen wollten.

300.- € ist schon eine Hausnummer,

ich hatte 2020 Thai über Flugladen gebucht und nach nicht angetretenem Flug von beiden bzgl. Steuern Retoure absolut nix mehr gehört,

darum mache ich mir keine große Hoffnung mehr im Problemfall bei beiden Varianten irgendwas zu reißen, Rumstreiten lohnt ja wegen der relativ

geringen Summen / Selbstbeteiligung ect. auch kaum.

• Like

DVDPower

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Februar 2017
50
164
713
49
Villingen-Schwenningen
300.- € ist schon eine Hausnummer,

ich hatte 2020 Thai über Flugladen gebucht und nach nicht angetretenem Flug von beiden bzgl. Steuern Retoure absolut nix mehr gehört,

darum mache ich mir keine große Hoffnung mehr im Problemfall bei beiden Varianten irgendwas zu reißen, Rumstreiten lohnt ja wegen der relativ

geringen Summen / Selbstbeteiligung ect. auch kaum.
Bei mir kam hinzu , dass es Tickets für vier Personen waren. Hab also tageweise gespielt bis es passte. Erste drei Wochen Sommerferien musste ich buchen, wurden dann 20 Tage Thailand um einen guten Preis zu haben. Von Wochenende zu Wochenende wären es 1400 pro Ticket geworden , bei Thai 1300 und eben booking Fr Flug 1005 Euro.
Aber 2020 war Glück . Im anderen Forum gelesen, das einige nur Gutscheine bekamen und dann alles auf eine Karte gesetzt mit Paypal Fall. Bei vier Tickets lohnte das. Aber die fast 3000 Euro vom puhlmann G waren halt weg. Egal, nach vorne schauen. Sind gerade noch fünf Tage in Pattaya.

IMG_6911.jpeg

P4p4y4

Neuer Member
    Neuling
7 Juli 2023
23
88
373
Hallo zusammen,

ich war zuletzt vor ca. 10 Jahren in BKK und Pattaya und da ist rauchen in Bars, Clubs und GoGo's kein Problem gewesen. Wie sieht es damit eigentlich momentan in Thailand aus? Gibt es da inzwischen auch striktere Regeln bzw. Gesetze?
Dankeschön für eine Antwort im Voraus :)

• Like
Reaktionen: Gravity und NCS666

antonx

Hat nix anderes zu tun
    Adult
10 Oktober 2022
1.080
12.238
2.665
Hallo zusammen,

ich war zuletzt vor ca. 10 Jahren in BKK und Pattaya und da ist rauchen in Bars, Clubs und GoGo's kein Problem gewesen. Wie sieht es damit eigentlich momentan in Thailand aus? Gibt es da inzwischen auch striktere Regeln bzw. Gesetze?
Dankeschön für eine Antwort im Voraus :)

in Bars und so hatte ich noch nie ein Problem, wie das Gesetz dazu ausschaut weiß ich nicht, nur E-Zigaretten sind verboten, glaub ich