Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Kobra

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Juni 2022
87
53
378
Arcadia bekommst für 6k nicht mehr. Das ist richtig. 7-8k ist mittlerweile normal. Bin selber seit August drin für 7.000.

Condopreise in Pattaya ziehen seit der Öffnung des Landes schon an.
Dann hast du ja Erfahrung in dem Laden. Würdest du da was kaufen oder lieber woanders hingehen?

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
815
1.393
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Hat einer einen aktuellen Tipp für ein Taxi vom Phuket Airport nach Patong?
Günstig und zuverlässig.
Ich weiss, es gibt darüber Threads, finde ich aber nicht und bräuchte aktuelles ☺️

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
815
1.393
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Hallo, ich habe mir gerade noch hier in Deutschland meine erste Taxi-App heruntergeladen und aktiviert. BOLT. Jetzt zeigt mir diese ausschließlich Funktionen zur E-Scooter Miete an. Mir ist natürlich klar, dass es hier keine BOLT-Taxis gibt.
Meine Frage: Kommen die Taxi-Funktionen automatisch, wenn ich in Thailand bin oder muss ich da noch etwas machen? Danke im Voraus.
Ja, sobald du in Thailand werden automatisch mit Wechsel des Standorts die Taxifunktionen angezeigt.
Bei mir war es umgekehrt habe in Thailand installiert und hatte die Taxifunktionen und als ich zurück nach Deutschland kam hatte ich auch nur E-scooter.und als ich im Dezember zurück kam wieder der Wechsel.

Günstig und zuverlässig.
Ich weiss, es gibt darüber Threads, finde ich aber nicht und bräuchte aktuelles ☺️

Wir fuhren mit Bolt, rund 700 Baht, Stand 19.12.22

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.909
3.765
Günstig und zuverlässig.
Airport Limousine bis Patong 850฿ oder Bolt wie Thomas bereits geschrieben hat.
Alternative Minibus 180฿ (dauert länger) oder Linienbus ca. jede Stunde, dauert aber noch länger und fährt nur an die Rat U Thit Road (2. Road), kostet aber nur 70฿

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.243
3.365
War die Immi im Sommer noch ziemlich auf Zack, scheint es grad recht relaxed zu sein.

Kann ich nicht unbedingt bestätigen.

Ich bin gestern wieder in BKK eingereist und wurde von drei Beamten an der Fast Lane ziemlich in die Mangel genommen.

Der erste Beamte wollte mir keinen Stempel geben und hat einen Supervisor zur Hilfe geholt.
Nachdem sie sich beratschlagt haben, wurde ich aus der Schlage gezogen und vom Supervisor befragt.

Es ging hauptsächlich um die Frage, was ich arbeite und wie ich es beruflich auf die Reihe bekomm, mehr als 6 Monate pro Jahr in Thailand zu verbringen, ohne arbeiten zu müssen.

Bei solchen Fragen muss man tierisch aufpassen.
Sobald man sagt, dass man online arbeitet, kommt natürlich auch der Beamte auf die Idee, dass man von Thailand aus online arbeiten könnte und das ist ja bekanntlich illegal.

Irgendwie konnte ich aber meinen Kopf aus der Schlinge ziehen und wurde zu einem anderen Schalter geschickt.

Auch dort war der Beamte von meinen vielen und langen Aufenthalten nicht begeistert.
Er wollte mein Rückflugticket sehen - zum Glück hab ich mir einen Tag vorher noch ein Onward Ticket nach Deutschland gekauft - und hat Fotos von meinem Reisepass gemacht, mich aber dann doch durchgewunken.
Hauptsächlich weil hinter mir zwei asiatische Familien anstanden und es an der Fast Lane bekanntlich „fast“ gehen soll.

Alles in allem ging es nochmal gut.
Wäre ich an der normalen Immigration auf andere Beamte getroffen und hätte kein Visum sowie Rückflugticket gehabt, würde ich jetzt vielleicht schon wieder auf dem Heimweg sein..
Mit meiner Historie wird die Luft immer dünner und weitere Einreisen über den Flughafen BKK sollte ich in den nächsten Monaten wohl vermeiden.
Ich muss dazu sagen, dass ich in den letzten zwei Jahren nur einmal ohne Visum eingereist bin.
Ansonsten hatte ich immer ein Single bzw. Multiple Entry Touristen Visum.

Solche Berichte liest man auch in anderen Foren oder Facebook Gruppen immer wieder.
Gerade jetzt, wenn mehr normale Touristen einreisen, werden sie bei den „Langzeittouristen“ wieder genauer hinschauen.

Wird also Zeit, sich nach Alternativen umzusehen.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.243
3.365
Danke für den Hinweis!
Gerne.

Es ist aber halt schwierig, eine allgemein gültige Handlungsempfehlung aus meinen Erfahrungen abzuleiten.
Dafür hängt die ganze Thematik viel zu sehr vom Auftreten, den persönlichen Rahmenbedingungen und insbesondere den Beamten an der Immigration ab.

Ich bin Anfang 30, seh aber eher wie Mitte 20 aus :D
Vielleicht denken die Beamten auch, dass ich ein Backpacker bin, der irgendwo hängengeblieben ist und im Nachtleben oder in einer Tauchschule ohne Arbeitserlaubnis arbeitet.

Auch als ich gesagt hab, dass ich meine thailändische Freundin besuchen will, hab ich jetzt schon zwei mal dieselbe Antwort gehört:
„Why not marry her? Then you can have real visa“.

Noch eine Anmerkung zum Fast Track am Suvarnabhumi Flughafen:

Ich bin ja Economy geflogen, hab mir im Vorfeld aber einen VIP Fast Lane Service gekauft, weil ich in einem anderen Forum gelesen hab, dass die Beamten an der Fast Lane in ihrem persönliche Ermessensspielraum weniger streng sind:

Der Service an sich war echt top.

Am Flugzeug hat ein Mitarbeiter mit einem Schild auf mich gewartet und mich auf schnellstem Weg zum Fast Track gebracht.
Dort hat er mich dann sogar vor die wartende Menge an einem Schalter untergebracht. Ohne die zusätzlichen Befragungen wäre ich innerhalb von 1-2 Minuten durch gewesen.

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.185
18.223
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Am Flugzeug hat ein Mitarbeiter mit einem Schild auf mich gewartet und mich auf schnellstem Weg zum Fast Track gebracht.
Dort hat er mich dann sogar vor die wartende Menge an einem Schalter untergebracht. Ohne die zusätzlichen Befragungen wäre ich innerhalb von 1-2 Minuten durch gewesen

Das kann ich nur bestätigen, denn diesen Service habe ich im November auch genutzt :)

• Like
Reaktionen: robbbbor und Gravity

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.186
3.365
Kurze einfache Frage 😉

Ich hab über true eine SIM Karte. Lade jeden Monat wieder für 1 Monat die Karte im 7-11 auf.

Frage hierzu: kann ich das beim nächsten aufladen auch einfach auf 1Jahr umstellen, oder brauch ich dazu ne neue Karte?

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.592
46.080
4.215
Ich hab über true eine SIM Karte. Lade jeden Monat wieder für 1 Monat die Karte im 7-11 auf.

Wenn du eine Touristensim hast gehen maximal 90 Tage. Wenn du eine "normale" SIM hast, gehen maximal 360 Tage. Wenn du umstellen willst von Tourst auf normal, am besten einen True Shop aufsuchen - geht kostenlos in ein paar Minuten (Ausweis mitbringen!).

Was für einen SIM Typ du hast siehst du in der App unter "Bills & Usage" relativ mittig. Jedes aufladen um 30 Baht bringt 30 Tage, eben bis zur maximalen Obergrenze. Zusätzlich kann man in er App auch Gültigkeit kaufen (30 Tage = 3 THB / 180 Tage = 14 THB).

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.595
51.824
4.468
Franken
Auch als ich gesagt hab, dass ich meine thailändische Freundin besuchen will
Ja die Fangfrage bekam ich auch im Sommer, da wurde auch kurz überlegt mich mehr auseinander zu nehmen ... da hab ich anscheinend direkt richtig geschalten und "Hab keine gesagt" ... war aber auch eine Immi Dame bei mir und naja, bei Frauen hab ich eh gemerkt kommt der Single Status immer besser an 555 Ich bin Mitte 40 .. auf die Frage warum nicht wenigstens Tourist Visa meinte ich "have some unexpected free time".

Lade jeden Monat wieder für 1 Monat die Karte im 7-11 auf.
Konto + App und aufladen geht ganz einfach von der Couch aus ... wirst ja wohl nen Konto hier haben. Braucht man nicht zum 7-11 rennen dafür. Ansonsten ja geh einfach mal in nen True Shop irgendwo und schildere denen dein Problem.

blackjack

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 November 2018
66
137
713

Frage hierzu: kann ich das beim nächsten aufladen auch einfach auf 1Jahr umstellen, oder brauch ich dazu ne neue Karte?
Gib mal *934*30# ein dann verlängerst du 30 Tage für 2 Baht. Gibst du 60,90,180 ein verlängert es sich dementsprechend um den Zeitraum.

• Like
Reaktionen: neitmoj und LoS

Johndonson

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 März 2022
128
507
733
Ohne die zusätzlichen Befragungen wäre ich innerhalb von 1-2 Minuten durch gewesen.
Kann jetzt leider keinen großen Vorteil dieses „Fast-Track-Service“ erkennen.
Zumal du auch dort, wie du erwähnt hasst, unter Umständen etwas strenger kontrolliert werden kannst.
Was nützt es wenn ich nach 2 Minuten durch die Immigration komme und dann doch am Band auf mein Gepäck warten muss?
Bei meinen letzten 3 Einreisen war ich jedes mal schneller am Gepäckband als mein Koffer.
Ok, wenn ich nur Handgepäck habe, könnte ich es vielleicht noch nachvollziehen diesen Service zu buchen. Obwohl er mit über 1200 Baht ja nicht gerade billig ist.
Oder übersehe ich was?

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.608
12.859
3.145
Oder übersehe ich was?

Du übersiehst möglicherweise, dass für die Passagiere der First- und Business-Class die Fasttrack-Nutzung kostenfrei ist.

(1.200 Baht wäre es mir auch nicht wert.)

Und „Priority-Gepäck“ kommt - meistens - zuerst auf das Kofferband, somit spart man häufig Zeit.)

Johndonson

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 März 2022
128
507
733
Du übersiehst möglicherweise, dass für die Passagiere der First- und Business-Class die Fasttrack-Nutzung kostenfrei ist.
Dann ist es ja ok, aber robbbor schrieb:
Ich bin ja Economy geflogen, hab mir im Vorfeld aber einen VIP Fast Lane Service gekauft, weil ich in einem anderen Forum gelesen hab, dass die Beamten an der Fast Lane in ihrem persönliche Ermessensspielraum weniger streng sind:

https://www.klook.com/en-GB/activity/11690-suvarnabhumi-airport-immigration-fast-track-service-bangkok/
Der Service an sich war echt top.

• Like
Reaktionen: Bannammao

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.243
3.365
Zumal du auch dort, wie du erwähnt hasst, unter Umständen etwas strenger kontrolliert werden kannst.
Laut Visa-Agenturen soll die Kontrolle am Fast Track nicht so streng wie an der normalen Immigration sein.
Ob‘s stimmt? Keine Ahnung...

Ich hab den Service aus mehreren Gründen gebucht:

1. s. oben
2. Es gab in den letzten Wochen ein paar Berichte von längeren Wartezeiten, weil wieder deutlich mehr Touristen nach Thailand kommen.
3. Ich bin um 18:55 Uhr in einem komplett vollen A380 angekommen und musste noch vor 20:00 Uhr einen Mietwagen abholen. Deshalb wollte ich sicherstellen, dass ich zumindest an der Immigration nicht zu viel Zeit verlier. Die Wartezeit an der normalen Immigration wurde übrigens mit 20 Minuten angegeben.
4. Auch wenn der Service keine Zeitersparnis bringt, weil man Pech hat und der Koffer ganz am Schluss kommt, empfand ich die Wartezeit am Kofferband deutlich entspannter als in einer Schlange, die sich alle 30 Sekunden um ein paar Schritte nach vorne bewegt.

Aber du hast schon recht, dass sich die Vorteile in Grenzen halten.
Ohne Zeitdruck hätte ich den Service wahrscheinlich nicht unbedingt gebucht, wobei ich aber definitiv verstehen kann, wenn man für den Komfort bezahlt.

Mister Roundtree

Aktiver Member
    Aktiv
8 Juni 2020
182
499
803
Hallo. Ich fliege mit meiner Frau und Tochter am 19.07. für 3 Wochen nach Thailand. Der Thailändische Passport meiner Frau ist bis zum 27.01.2024 gültig. Gibt das Probleme? Bei dem Rückflug ist der Passport keine 6 Monate nehr gültig.