War die Immi im Sommer noch ziemlich auf Zack, scheint es grad recht relaxed zu sein.
Kann ich nicht unbedingt bestätigen.
Ich bin gestern wieder in BKK eingereist und wurde von drei Beamten an der Fast Lane ziemlich in die Mangel genommen.
Der erste Beamte wollte mir keinen Stempel geben und hat einen Supervisor zur Hilfe geholt.
Nachdem sie sich beratschlagt haben, wurde ich aus der Schlage gezogen und vom Supervisor befragt.
Es ging hauptsächlich um die Frage, was ich arbeite und wie ich es beruflich auf die Reihe bekomm, mehr als 6 Monate pro Jahr in Thailand zu verbringen, ohne arbeiten zu müssen.
Bei solchen Fragen muss man tierisch aufpassen.
Sobald man sagt, dass man online arbeitet, kommt natürlich auch der Beamte auf die Idee, dass man von Thailand aus online arbeiten könnte und das ist ja bekanntlich illegal.
Irgendwie konnte ich aber meinen Kopf aus der Schlinge ziehen und wurde zu einem anderen Schalter geschickt.
Auch dort war der Beamte von meinen vielen und langen Aufenthalten nicht begeistert.
Er wollte mein Rückflugticket sehen - zum Glück hab ich mir einen Tag vorher noch ein Onward Ticket nach Deutschland gekauft - und hat Fotos von meinem Reisepass gemacht, mich aber dann doch durchgewunken.
Hauptsächlich weil hinter mir zwei asiatische Familien anstanden und es an der Fast Lane bekanntlich „fast“ gehen soll.
Alles in allem ging es nochmal gut.
Wäre ich an der normalen Immigration auf andere Beamte getroffen und hätte kein Visum sowie Rückflugticket gehabt, würde ich jetzt vielleicht schon wieder auf dem Heimweg sein..
Mit meiner Historie wird die Luft immer dünner und weitere Einreisen über den Flughafen BKK sollte ich in den nächsten Monaten wohl vermeiden.
Ich muss dazu sagen, dass ich in den letzten zwei Jahren nur einmal ohne Visum eingereist bin.
Ansonsten hatte ich immer ein Single bzw. Multiple Entry Touristen Visum.
Solche Berichte liest man auch in anderen Foren oder Facebook Gruppen immer wieder.
Gerade jetzt, wenn mehr normale Touristen einreisen, werden sie bei den „Langzeittouristen“ wieder genauer hinschauen.
Wird also Zeit, sich nach Alternativen umzusehen.