Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

petri

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 November 2022
97
486
593
Gibt es entlang der Naklua rd. auch einige Lady Bars, oder kann man sich den Weg sparen?

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.811
7.065
Gibt es entlang der Naklua rd. auch einige Lady Bars, oder kann man sich den Weg sparen?
Linke Seite Naklua Road Richting Fischmarkt gibt es noch einige Bars!

Allerdings ,ob du da deinen Geschmack findest? Aber gucken kostet ja nix, höchstens 10 Baht hin und 10 zurück.

• Like
Reaktionen: LoS

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Reist du ohne Visum oder mit Touristenvisum ein, gibt es an sich auch kein Limit.

Falsch!
Bei Einreisen ohne Visum (Visa Extemption) hat man zunächst 45 Tage, die auf einer Immigration um bis zu 30 Tage verlängert werden können. Bei mehreren Einreisen ohne Visum beträgt das Limit 90 Tage innerhalb von 180 Tagen.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.680
61.913
4.315
Bei mehreren Einreisen ohne Visum beträgt das Limit 90 Tage innerhalb von 180 Tagen.
Das steht zwar auf den Seiten der Thai Botschaft in Berlin und auch auf den Seiten der zwei Thai Konsulate in Frankfurt und München, aber sonst nirgends.
Auf den offiziellen Seiten der Immigration, findest Du diese Aussage nicht.
Da die Botschaften und die Immigration zwei unterschiedlichen Ministerien unterstellt sind, kannst Dir selbst ausrechnen wie wahr die ist.

• Like
Reaktionen: Basco und robbbbor

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
@Santa , bei der Einreise am Flughafen Suvarnabhumi als auch am Grenzübergang Vientiane werden die Tage akribisch zusammengezählt.
Natürlich nur bei Grenzgängern mit verdächtig vielen Stempeln.
Man muss dann sehr aufpassen bzw. man sollte unbedingt selbst mitrechnen, da nicht alle Grenzbeamten gleich gut im Taschenrechner bedienen sind. :bigsmile

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.243
3.365
Bei mehreren Einreisen ohne Visum beträgt das Limit 90 Tage innerhalb von 180 Tagen.
Wie @Santa schon gesagt hat, gibt es dieses Limit nicht (mehr).
Bis vor ein paar Monaten dachte ich aber auch noch, dass diese 90 Tage in 180 Tagen Regelung noch gilt.

Aber ganz unabhängig davon, ob es 90, 120 oder 180 Tage sind, hast du natürlich recht.
Wenn man das System mit Visa Exemptions und Touristen Visums ausreizt und der Grenzbeamte das Gefühl hat, dass man damit dauerhaft in Thailand lebt, kann es früher oder später kritisch werden.

• Like
Reaktionen: LoS und Basco

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
Wenn dem Officer die Nase nicht passt....
Die Tage sind zwei Deutsche auf der Immi Jomtien abgeblitzt, haben wohl das System zu stark ausgereizt?
Oder Kombination aus Hackfresse+Singhashirt+Badelatschen?
(wobei das Klientel meist schon an der Tür abgewiesen wird)

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Auf den offiziellen Seiten der Immigration, findest Du diese Aussage nicht.

Wie @Santa schon gesagt hat, gibt es dieses Limit nicht (mehr).

@Santa & @robbbbor
Das generelle Problem mit thailändischen Behörden war schon "immer" das sie ihre Webseiten kaum pflegen und zudem ihre eigenen Mitarbeiter nur unzureichend fortbilden.

Wenn ihr nach der offiziellen Webseite in englischer Sprache geht, dort ist noch nicht einmal die 45 Tage Regelung angekommen. Denn die Seite ist zum Teil auf dem Stand von 2020, zum Teil noch älteren Standes.

Aber auch die Recherchen in den thailändischen Seiten der Behörden führen mitunter ins Nichts . Links führen häufig zu "page not found" und manchmal sogar zu "domain for sell" da die Behörde über längere Zeit "vergessen" hat die Host Gebühren zu zahlen.

Daher meine konkrete Frage:
Habt ihr eine verlässliche Quelle dafür das die 90/180 Tage Regel abgeschafft wurde?

• Like
Reaktionen: tom089

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.680
61.913
4.315
Habt ihr eine verlässliche Quelle dafür das die 90/180 Tage Regel abgeschafft wurde?
Hast Du dir ja schon selbst beantwortet
Aber auch die Recherchen in den thailändischen Seiten der Behörden führen mitunter ins Nichts
Kennst Du aber nur einen einzigen Fall wo diese 180 Tage eine Rolle gespielt haben, aus der Neuzeit (nicht aus dem vorigen Jahrhundert)?
Ich nicht.

• Like
Reaktionen: wiwowa

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Kennst Du aber nur einen einzigen Fall wo diese 180 Tage eine Rolle gespielt haben, aus der Neuzeit (nicht aus dem vorigen Jahrhundert)?
Ich nicht.

Sofern du unter "Neuzeit" die Jahre zwischen 2013 und 2019 zählst, habe ich etliche eigene Erfahrungen damit gemacht.
Seit November 2019 war ich jedoch nicht mehr in Thailand.

• Like
Reaktionen: LoS und Santa

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.595
51.824
4.468
Franken
Was anscheinend real in vielen Fällen ohne jegliche Bedeutung ist … es kommt hingegen immer wieder die Aussage 2 mal Landweg 5 (oder so) mal per Flugzeug maximal. War die Immi im Sommer noch ziemlich auf Zack, scheint es grad recht relaxed zu sein. (Ausnahme ED da is der Spaß vorbei)

Ich habe zwei Visa Lawyer in Office neben der Immigration in Jomtien auf das Thema angesprochen und beide haben bei der 90/180 Regel abgewunken.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.243
3.365
Eine offizielle Quelle nicht, aber im Aseannow Forum und auf Seiten von Visa Agenturen findet man folgendes:

An old rule “90 days in a 180 days period” has been cancelled many years ago.

Auf der Seite der thailändischen Botschaft wird die Regelung auch nicht mehr erwähnt.

Dort steht folgender Hinweis bezüglich der visumsfreien Einreise:
"Die Einreise per Flugzeug kann beliebig durchgeführt werden."

So eine Aussage würde bei einer Obergrenze innerhalb eines bestimmten Zeitraums keinen Sinn machen.

Aber du hast natürlich recht. Das Außenministerium sagt das eine und die Immigration macht das andere...

Ich kann nur von meinen Erfahrungen aus den letzten zwei Jahren sprechen.

In 2021 war ich 241 Tage und in 2022 195 Tage als Tourist (d.h. mit Touristenvisums, Border Bounces, Visa Exemptions und Verlängerungen vor Ort) in Thailand.
Bei der letzten Einreise wurde ich genauer befragt. Am richtigen Grenzübergang wäre aber bestimmt noch mehr gegangen.

Unterm Strich obliegt es immer dem Grenzbeamten.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Ich will nicht darauf bestehen das ich recht habe, sondern bin allein skeptisch ob das was "irgendwo" geschrieben steht, tatsächlich stimmt.

Das Generalkonsulat in Frankfurt schreibt gegenteiliges zum Botschaftskonsulat in Berlin und die Webseitenpfleger der Immigration in Bangkok sind seit einigen Jahren im Winterschlaf.

Doch unabhängig davon was diese Behörden schreiben, rechtlich belastbar sind in Thailand allein die Bestimmungen welche in der Royal Gazelle stehen.
Dort muss man jedoch mitunter endlos suchen, sofern man nicht das ungefähre Datum der Unterschrift des Königs kennt (chronologische Abfolge), oder über die Suchfunktion fündig wird.

Jedoch unabhängig von geltenden Gesetzen und Regeln, hat man in Thailand meist mit der persönlichen Meinung des zuständigen Beamten zu kämpfen.
Wenn der dem Pass bereits einen falschen Stempel aufgedrückt hat ist es sehr schwierig das bei einem anderen Beamten zu beanstanden, da dieser damit offiziell bestätigen würde das sein Kollege Mist gebaut / keine Ahnung hat.

Prometh72

Gibt sich Mühe
   Autor
18 August 2017
211
965
1.323
Hallo, ich habe mir gerade noch hier in Deutschland meine erste Taxi-App heruntergeladen und aktiviert. BOLT. Jetzt zeigt mir diese ausschließlich Funktionen zur E-Scooter Miete an. Mir ist natürlich klar, dass es hier keine BOLT-Taxis gibt.
Meine Frage: Kommen die Taxi-Funktionen automatisch, wenn ich in Thailand bin oder muss ich da noch etwas machen? Danke im Voraus.

• Like
Reaktionen: Basco