Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.450
3.468
2.665
34
NRW
Könnte mir gut vorstellen, dass es sich um den Premium Airport Service handelt (fast lane, etc).

Den kann man bei Meiers Weltreisen auch dazu buchen bzw. wird bei der Buchung danach gefragt.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Hi ,

habe einen Flug mit LANDLEISTUNG gebucht

Dieses Wort habe ich auch noch nie gehoert, es kann aber eigentlich nur das von Kalle 11 weiter oben sehr gut Beschriebene sein, also Flug mit Pseudhotelvoucher.
Ich habe mir in Bangkok mal den Spass gemacht, so ein Hotel zu besuchen. "http://javascript<strong></strong>:void(0)"]:bigg[/URL]
Weder haben die damit gerechnet, dass ich komme, noch waere ich in so einem Laden abgestiegen.
Der Flug war mit der Garuda.

Das ist aber alles nur spekulativ, daher am besten beim Verkaeufer nachfrasgen, was das heissen soll und dann hier im Forum berichten.

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
das werden Airline oder Tarife sein, die entweder nicht als Nurflug gehen
oder Tarife die der Veranstalter nur zum Bau von Pauschalreisen nehmen darf.
Wenn man Airline und Buchungsklasse hätte wäre es eindeutiger.

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Autor
22 Oktober 2008
3.793
24.682
4.215
73
Am Bichelsee
Bei mir war es auch einmal so mit der Landleistung. Es gab einen Spezialtarif für den Flug, es musste aber gleichzeitig eine Landleistung (z.B. Hotel min. 3 Nächte oder Rundreise) mitgebucht werden.

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
597
864
1.223
Hat einer eigentlich schon mal Probleme mit einer Hotelbuchung z.B. über Agoda gehabt?

Ich hab nen Zimmer über Agoda gebucht, komme ins Hotel und es hieß alle voll. Keiner kann mit weiterhelfen und dann stehst du mit deinem Sack und Pack in der Gegend. Eine schnelle Rückzahlung über Agoda war das einizige. Hab auch nirgends was passendes dazu im Internet gefunden. Ist mir mit anderen Portalen noch nie so ergangen. Einfach nur Pech?

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
also bei diesen Portal Buchungen sind die Preise meist mies.
Wenn man dann zu besseren Preise de Zimmer verkaufen kann, tut man das eben.

Man ist dann zwar überbucht aber dann gilt die alte Touristikerregel: "Einer stirbt immer..."
und wenn nicht - schlimmer Fehler passiert :)

Darki

Er lebt noch, stirbt nicht
   Autor
19 April 2013
745
7.624
2.595
Zwischen den Welten
Zwei Fragen:

1. Werde ich benachrichtigt, wenn mein Flug bei Thai Airways gestrichen und mit einem Anderen zusammengelegt wird oder muss ich mich selbst darüber informieren. Ich habe Bedenken, dass ich demnächst am Flughafen Frankfurt stehe und meinen Flug nicht finde, weil er gestrichen wurde wegen zu wenig Fluggästen...

2. Ich bekomme doch die Arrival Karte im Flugzeug, so wie ich das verstanden hatte. Demnach kann ich sie doch dort auch ausfüllen und muss nicht bis auf den letzten Drücker am Airport warten. Also braucht man dann nichts mehr bei der Immigration zu machen außer die Karte und das Rückflugticket vorzeigen. Sehe ich das richtig so?

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
815
1.393
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
zu 1. Sollte das mal passieren, was ich in 12 Jahren Thailand noch nie gehört oder erlebt habe, wird man benachrichtigt.
Flugzeitänderungen, Zusammenlegung und alle gravierenden Änderungen werden in der Regel per Mail oder Postbrief bekannt gegeben.

zu 2. ja, die Immigrationcard wird im Flugzeug ausgehändigt und wenn du den Tisch ausklappst kannst du die auch drauf ausfüllen. :bigg
Bei der Immigration interessiert niemanden das Rückflugticket. Da interessiert nur eine korrekt ausgefüllte Immigrationcard und der Reisepass.

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
451
1.153
1.
also kurzfristig streicht die TG keine Flüge, auch nicht bei geringer Auslastung. Besonders nicht die TG920/921.
Sollte doch ein Flug gestrichen werden, muss dich dein Reisebüro bzw. wenn direkt bei der Thai gebucht diese, dich darüber informieren.

2.
Bei der TG habe ich bis jetzt noch keine Immi-Karte im Flieger bekommen (weiß nicht ob das normal ist).
War aber für mich kein Problem da ich sowiso immer ein paar daheim habe und die auch schon vorher ausfülle.
Ob sie auf Nachfrage welche ausgeben, kann ich dir leider nicht sagen.

LG

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Alle Airlines verteilen diese Karte im Flieger.
Kann höchstens sein das man gerade gepennt hat als die verteilt wurden.
Dann steckt sie aber entweder in der Sitztasche oder man bekommt auf Nachfrage eine.
Genauso verhält es sich falls man sich verschrieben hat. Auch dann bekommt man eine neue.

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
451
1.153
ja dann liegt es wohl daran, das ich gepennt habe. Und in die Sitztasche schau ich sowiso nicht :bigg

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.195
7.068
Qatar letztens definitiv nicht. Hab nachgefragt und als Antwort "at the BKK Airport" erhalten !