Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.845
5.468
74
Paradise Isaan
ich möchte mich nicht streiten, daher nur eine begründung, warum ich denke, es handelt sich eben doch um ein VISUM:
ich schlage meinen passport auf und lese dort im stempel "VISACLASS xx".

Das sollte auch von mir keine Klugscheißerei oder Streitansatz sein. Ich lese das seit Jahren schon im Forum, dass da oft falsche Begriffe benutzt werden. Das ist einfach nur verwirrend und führt zu Missverständnissen besonders für Neulinge.

Du hast recht, in dem STempel gibt es eine Zeile VISACLASS...... Die ist aber dafür gedacht, dass der Immi-Beamte da rein schreibt was du für ein Visum hast wenn eins vorhanden. Damit begründet er auch, warum er z.B. 60, 90 oder noch viel längere Zeit rein stempelt.

Ich weiß nicht ob die in die Zeile überhaupt was rein schreiben, wenn du kein Visum hast.

Es ist selbst also sicher kein Visum, sondern wie gesagt nur der Stempel der Auskunft über die gewährte Aufenthaltsdeuer gibt.

Auch der Begriff "Visa on Arrival" wird falscherweise oft verwendet. Klar, wenn man den Begriff übersetzt dann verleitet das dazu.

Es gibt wirklich ein paar Länder deren Bürger bei Einreise in solches "Visa on Arrival erhalten". Da gehört DACH aber nicht dazu.

Sven77

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Juli 2012
195
150
923
PattayaNewb
ich schlage meinen passport auf und lese dort im stempel "VISACLASS xx".
egal, frage war ja sowieso eher dahingehend gerichtet, ob man vorher bei der botschaft eins beantragen muss oder nicht. :bigg

Ne,die Eingangsfrage war eigentlich wegen eines Kugelschreibers :echt
Entschuldigung für den neben Beitrag in diesem Thema. (Offtopic :baeh )

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.952
22.606
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Kugelschreiber ist sicher nicht verkehrt.
Sollte man keinen dabei haben, dann einfach mal andere Mitreisende oder die Flugbegleiter fragen.
Zu warten und dann bei ueberfuellter Immi locker flockig den unausgefuellten Wisch vorzeigen um den dann da auszufuellen ...
So macht man sich Freunde in der Schlange hinter einem. :D

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.691
3.665
LOS & LS
Zu warten und dann bei ueberfuellter Immi locker flockig den unausgefuellten Wisch vorzeigen um den dann da auszufuellen ...
So macht man sich Freunde in der Schlange hinter einem. :D

Das wär mir egal - sehe den in meinem Leben eh nie wieder.

Unangenehmer ist es, wenn man aufgefordert wird den Wisch auszufüllen und sich dann bitte wieder am Ende
der Schlange einzusortieren hat.

Unknown92

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Januar 2014
163
48
658
Eine Frage, habe ein tolles Hotel gefunden. Eher appartment. Sanya Appartment. Aber ich bin vom 23-04.14 bis 22.05.14 in thailand und während der zeit ist kein room "DURCHGÄNGLICH" frei.

Besteht die Möglichkeit, als eine einzige Person aus Deutschland aus, 2 Zimmer zu buchen für 2 verschiedene Zeiten ?
Soll ich das machen , also 2 Zimmer seperat buchen ?

Oder kann ich denen einfach meine volle anreise/abreise Datum geben und die geben mir ein Zimmer nach Verfügbarkeit?

Welches ist angebracht. Kann man aus Deutschland aus überhaupt 2 Zimmer zu 2 verschiedenen Zeiten buchen ? Also bei dem einen Checkout... bei dem anderen dann checkin...

Absynth92

Thai Superstar
Inaktiver Member
1 Januar 2011
324
147
623
Frankfurt am Main
Sanya Appartment. Aber ich bin vom 23-04.14 bis 22.05.14 in thailand und während der zeit ist kein room "DURCHGÄNGLICH" frei.

Wie wäre es wenn du einfach eine E-Mail an das Gästehaus schickst und höflich nachfragst? :wink1
So eine Zimmerüberbrückung macht normalerweise jedes Hotel/Gästehaus/etc.
Desweiteren gehört das Sanya Nightstar in der WS dem Sohn des Besitzers.
Sofern es also im Sanya Appartement keine freien Räume geben sollte, könnten sie dich dort auch zwischenzeitlich unterbringen.

Pass nur auf wegen den Stromkosten, das berechnen sie extra und langen ordentlich zu :echt

Unknown92

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Januar 2014
163
48
658
Hi ,

habe einen Flug mit LANDLEISTUNG gebucht, bitte fragt mich nicht was das ist :). Ich habe mir das 3x von der netten Dame erklären lassen. Sie sagte, dass ich am Zielort eine Hotelreservierung oder ähnliches vorzeigen muss, damit es keinen Ärger gibt beim Check-Our oder Check in.

da ihr alle vielflieger seit, davon gehe ich aus, müsstet ihr wissen was das ist :).

Ich habe bei Sanya Appart. ein Zimmer gebucht (Zimmer 14). Aber ich habe keinen "Hotel übliches Dokument" bekommen, dass mir meine Reservierung bestätigt. Ich habe nur unseren Mailverlauf.

Kontrollieren die das, ob ich eine Landleistung habe während meiner Deutschland/Thailand- Aus/Einreise am Flughafen oder wie läuft das ab?

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.803
5.568
Austria
Hab ich noch nie gehört und ich bin schon ein paar mal geflogen :what:
Wenn ich direkt bei meinem Hotel buche, bekomme ich auch nur ein Mail, ist aber auch kein Problem, die bekommen sowieso erst ihr Geld wenn ich mein Zimmer habe :D;)

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.845
5.468
74
Paradise Isaan
Das hat mit dem reservierten Sanya nichts zu tun.

Ich kenne das. Manche Fluggesellschaften geben eine bestimmte Anzahl an Flügen an die Händler zu Sonderkonditionen. Diese haben aber die Auflage, die Flüge nur in Verbindung mit Hotel zu verkaufen. Somit soll der Kunde den tatsächlichen Preis des Fluges nicht sehen können.

Es gibt Reisebüros die verstehen das zu umgehen, indem sie dem Flug-Käufer ein Hotel Voucher dazu geben, aber mit der Aufforderung, dort im Hotel nicht zu erscheinen.

Es kann sein, dass am Flughafen beim Checkin nach diesem Voucher gefragt wird. Dann diesen einfach vorzeigen, aber nix vom Sanya sagen.

In Thailand interessiert das keine Sau.

Ich kenne einen Fall von vor etlichen jahren, da hat ein Reisebüro solche Flüge zu sonderpreisen einfach entsprechend billig ohne Hotel-Voucher verkauft. Das Reisebüro ist von einem anderen bei der Airline verpfiffen worden.

Am Flughafen wurden dann die Reisenden mit diesen Tickets nach dem Hotel-Voucher gefragt. Hatten sie natürlich nicht und wußten auch gar nichts davon.

Die haben alle beim Check-In ein paar 100 DM drauf legen müssen zum Preis für die nächste freie Buchungsklasse, sonst wären sie am Flughafen stehen geblieben.

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
451
1.153
ja das muss aber wirklich schon ein paar Jahre her sein.
Arbeite jetzt seit über 8 Jahren in der Flug- und Passagierabfertigung aber davon höre ich zum ersten mal. :wink1

Wenn du ein Ticket mit bestätigter Buchung hast, dann wird es keine Probleme geben.

LG :hut

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.845
5.468
74
Paradise Isaan
Das spezielle Beispiel ist schon was länger her. Aber ich habe vor nich all zu langer Zeit von einem Reisebüro gehört, dass es das immer noch gibt. Eine Fluggesellschaft gibt ein Kontingent an Pauschalreisenanbieter zu einem Sonderpreis. Dafür wird eine Extra Buchungsklasse geschaffen. AUflage: Tickets dürfen nur in Pauschalreisen angeboten werden.

Ich würde dem @unknown92 dringenst raten die Hotelreservierung oder das Voucher welches er von dem Reisebüro bekommen hat dabei zu haben und auf Verlangen beim Check-In vorzuzeigen. Von dem tatsächlich gebuchten Zimmer würde ich nichts erwähnen.

Unknown92

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Januar 2014
163
48
658
Eine Hotelreservierung habe ich nicht (Nur das Appartment, welches ich beziehe wurde per Mail bestätigt) , eine Hotel-voucher habe ich auch NICHT bekommen, und davon fiel kein Wort :S... Soll ich danach nachfragen im Reisebüro ? Oder einfach nach einer Bestätigungsmail (Dokument) aus Sanya verlangen?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.845
5.468
74
Paradise Isaan
Du schmeißt hier alles etwas durcheinander. Deine Sanya-Bestätigung hat ja damit überhaupt nichts zu tun. Ich habe vermutet auf Grund deiner Schilderungen, dass diese vom Reisebüro genannte "Landleistung" eine Hotelreservierung ist.

Die Antwort was Landleistung genau heißt kannst du nur im Reisebüro bekommen.