Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Blitzbirne

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Mai 2014
316
1.326
1.493
Weiß jemand wie die Rabbit Card in Bangkok funktioniert? Ich hab verstanden, dass ich zum Einen ein Guthaben aufladen kann und zum Anderen auch eine gewisse Anzahl von Fahrten (egal wie lang). Wenn ich jetzt eine Fahrt antrete, was wird dann abgebucht? Guthaben oder eine Fahrt? Oder wie funktioniert das? Woher weiß das "System", ob Guthaben oder eine Fahrt abgebucht werden soll? Kann ich das selbst bestimmen? Oder hab ich gar nichts verstanden??? o_O Will das mal im April austesten! Danke schonmal!

Blitzbirne

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Mai 2014
316
1.326
1.493
Und noch ne kurze Frage! :) Kann ich am Flughafen Don Muang einfach an eine Sim Karte kommen? Bisher hatte ich immer eine von DTAC, glaub ich. Am Flughafen Suvarnabhumi gibt es bekanntermaßen eine Verkaufsstelle. Da bin ich bisher hingelatscht, hab kurz die Angebote verglichen und mir wurde kurz und unkompliziert das Handy eingerichtet. Und schon hatte ich Internetzugang! :) Gibt es sowas auch beim Don Muang?

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Oktober 2009
583
1.245
1.343
Bielefeld
... die Thais helfen dir nicht , wie du an Geld kommst, sie helfen dir auch nicht, wie du zu Don Muang kommst. In Morchit, am nördlichen Busbahnhof akzeptiert dich jeder, sofern du alleine da bist. Ob es so ist, wenn du mit einer Thai da bist, weis ich nicht.

... allerdings Sim Karten kannst du auch an Don Muang, wie ............... bekommen. Genauso , wie an Suvarnabumi. Die Unternehmen stehen Schlange, in Suvarnubumi auch die Chinesen/ mehr Chinesinnen. Jedoch sind sie sehr aufmerksam und meist netter, als die Thais. In Don Muang hält es sich mit der Begeisterung der Chinesen etwas zurück, das geht noch.

L.G. Toni

Zuletzt bearbeitet:

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Oktober 2009
583
1.245
1.343
Bielefeld
... passt zwar nicht zum Thema: Eigentlich finde ich Chinesinnen schicker, als Thailänderinnen. Mausi empfand das als Beleidigung, als ich mal sagte, du siehst ein wenig Chinese aus.

Auch mal ne Meinung , meinte ich aber so.

... aber wer braucht eigentlich eine Sim Card , ist doch eh Service für andere .

wanlop56

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
150
158
673
ich habe seit über 12 jahren meine sim card und immer wieder lade ich sie für dem nächsten urlaub auf und gut ist

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
2.037
11.913
3.518
Bayern
Weiß jemand wie die Rabbit Card in Bangkok funktioniert? Ich hab verstanden, dass ich zum Einen ein Guthaben aufladen kann und zum Anderen auch eine...

Die Rabbit Card ist eine Prepaid Karte, mit der du zum einen die Fahrten mit der BTS und zum anderen deine Einkäufe bei den angeschlossenen Partnerunternehmen bezahlen kannst.

Du lädst hierbei kein Guthaben und Fahrten auf, sondern nur Guthaben. Wenn du die Rabbit Card für die BTS benützt, hältst du sowohl beim Eingang als auch beim Verlassen der BTS-Station die Karte auf das Lesegerät. Anhand der gefahrenen Strecke wird der Fahrpreis ermittelt und dann das Guthaben auf der Karte um den Betrag vermindert.

Beim Bezahlen deiner Einkäufe wird die Rabbit Card wie jede andere Karte auch benutzt. An der Kasse auf das Lesegerät halten und somit bezahlen.

Aufladen kannst die Karte an allen BTS-Stationen und bei ausgewählten Partnerunternehmen. Ich habe auch schon diverse Automaten gesehen, an denen das Aufladen möglich sein müsste, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
815
1.393
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Hat einer einen Tipp für eine Wäscherei die nicht so scharf wäscht und irgendwo zwischen dem Golden Sea und der Schlumpfbar liegt in der Soi Buakaow liegt?

Blitzbirne

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Mai 2014
316
1.326
1.493
Die Rabbit Card ist eine Prepaid Karte, mit der du zum einen die Fahrten mit der BTS und zum anderen deine Einkäufe bei den angeschlossenen Partnerunternehmen bezahlen kannst.

Hier steht: Add both stored value and 30-Day trips. บัตรแรบบิท : BTSC

Und weiter: Trips on a Rabbit card are valid for 30 days from date of first use. Trips can be used for unlimited travel distance for the number of trips specified (Except on the Sukhumvit Line Extension and Silom Line Extension).

Das meinte ich. Nach meinem Verständnis, kann man demnach auch einzelne, beliebig lange Fahrten aufladen (z.B. 15 für 465 Baht). Wenn ich jetzt die Karte auf den Counter lege bei der BTS, woher weiß der Automat, ob Guthaben abgebucht werden soll oder ob ich eine beliebig lange Fahrt machen will?:rolleyes:

Edding

SLT lieb haber
Verstorben
24 August 2014
511
2.993
1.843
Jomtien
Solche Systeme funktionieren in der Regel so, dass sie sich den Abfahrtort (BTS Station) plus Uhrzeit merken.
Am Ankunftsort wird die Karte nochmal gescant und erst dann der abzubuchende Betrag ermittelt.
Das jeweilig verbleibende Guthaben wir auf der Karte gespeichert und bei jeder Nutzung abgeglichen.

• Like
Reaktionen: Blitzbirne

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
2.037
11.913
3.518
Bayern
@Blitzbirne

Option A: Du lädst "Bar"-Guthaben auf. Dann wird die Fahrt mit der BTS nach dem deren Tarifsystem berechnet. Ganz vereinfacht, kurze Fahrt weniger Baht, lange Fahrt mehr Baht.
Dieses Guthaben kannst du auch zum Bezahlen bei den Partnern verwenden.

Option B: Du erwirbst pauschal eine Anfahrt von Fahrten, z.B. 15 Fahrten zu 465 THB, 25 Fahrten zu 725 THB. Hier zahlst du für jede Fahrt den sich ergebenden Durchschnittspreis, egal wie kurz der lang die Strecke ist. Lediglich bei manchen Fahrtstrecken musst du noch zuzahlen. 10 THB oder 15 THB. Diese Zuzahlung wird dann mit deinem Guthaben verrechnet.
Die erworbenen Fahrten musst du in 30 Tagen verbrauchen.

Du kannst gleichzeitig Guthaben aufladen zum Bezahlen und eine bestimmte Anzahl an Fahrten (Option A+B).

Sofern du deine Karte bei dem Kartenleser an der BTS-Station benutzt und du hast nur "Bar"-Guthaben (Option A) aufgebucht, so wird die Fahrt anhand der Fahrtstrecke berechnet und beim Verlassen der BTS-Station entsprechend abgebucht.

Falls du nur die pauschalen Fahrten (Option B) aufgebucht hast, wird beim Verlassen der BTS-Station eine Fahrt (mit dem sich ergebenden Durchschnittspreis) abgebucht.

Hast du Guthaben (Option A) und Fahrten (Option B) gleichzeitig aufgebucht, so erkennt das der Kartenleser an der BTS-Station und bucht für die Fahrt nur den Durchschnittspreis ab und nicht den sich tatsächlich ergebenden Fahrtpreis. Benutzt du hier eine der Aufpreis pflichtigen Strecken, wird zusätzlich dein aufgebuchtes "Bar"-Guthaben belastet.

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
@iq-san,

eine sehr gute und umfangreiche Erklärung über die Nutzung der Rabbit Karte und die Bezahlsysteme. :hut

Blitzbirne

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Mai 2014
316
1.326
1.493
@iq-san

Perfekt! Besten Dank! :daume

Bin gute zwei Wochen vor Ort. Was mach ich jetzt? Option A oder B? Oder Option A und B? Aber wahrscheinlich lässt sich das so pauschal nicht beantworten... o_O

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
2.037
11.913
3.518
Bayern
Aber wahrscheinlich lässt sich das so pauschal nicht beantworten...

So siehst's aus. Selbst du wirst wohl im Vorfeld nicht wissen, wie viele BTS-Fahrten du in Summe absolvieren wirst.
Aber die Preisdifferenz von pay per ride zur Bezahlung der Pauschale wird in deinem Zwei-Wochen Zeitraum nicht die Welt betragen. :cool:

• Like
Reaktionen: Blitzbirne

Razz85

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juli 2017
4
3
583
39
So, morgen geht's für mich los.
Jetzt sind mir noch ein paar Sachen nicht ganz klar.
1. Sind Smartphones in den Agogos erlaubt? Oder besser gleich im Hotel lassen?
2. Wie wechselt man die Damen in den Agogos? Mit dem Finger auf andere zeigen soll ja in Thailand nicht gern gesehen sein.

Blitzbirne

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Mai 2014
316
1.326
1.493
Smartphone kannste mitnehmen. Nur eben das Fotografieren ist normal nicht erlaubt. Wenn Du den Damen keinen Drink ausgibst, bleiben die eh nicht lange. Also wartest Du bis die Richtige kommt oder fragst am Besten gleich nach ihr.

• Like
Reaktionen: Razz85

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
...
2. Wie wechselt man die Damen in den Agogos? Mit dem Finger auf andere zeigen soll ja in Thailand nicht gern gesehen sein.

Unter "wechseln" verstehst du sicherlich, dass du in einer AGogo von anderen Tänzerinnen "unterhalten" werden möchtest.

Wenn du einer Tänzerin keine Ladydrinks mehr ausgibt, geht sie recht schnell weg. Ein neues Girl findest du durch Blickkontakt oder du kannst die Mamasang in der AGogo ansprechen, welche Girls du zu einen Ladydrink einladen möchtest. Alles weitere entscheiden die Tänzerinnen selber. Es gibt auch keine Vorgabezeiten, wie lange eine Tänzerin für einen Ladydrink bei dir sitzen bleiben muss.

Ansonsten empfiehlt sich, pro AGogo eine Tänzerin auszulösen. Kannst natürlich auch sofort mehrere Tänzerinnen auslösen, wenn du Haremsbändiger bist und ein Girl dir nicht ausreicht.

Zuletzt bearbeitet: