Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Verweigerer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2017
48
49
698
Gruß an die Runde!
Kurze Frage: Bezahlt ihr vor Ort bei Ankunft euer Zimmer/Hotel/Apartment immer gleich für den ganzen Zeitraum den ihr vorhabt zu bleiben?
Oder doch nur `ne kleine Anzahlung? Oder gar erst ALLES beim definitiven check-out? Wie ist da die Akzeptanz (mal angenommen bei einer zweiwöchigen Reservierung ohne Vorauszahlung)? Mir ist schon klar dass man - durch welche Umstände auch immer -
mal früher die Bude verlassen möchte/muss als eigentlich angedacht und dann gleichermaßen wieder Stress herrscht ob `ner Rückzahlung, da man doch nicht so lange bleibt wie ursprünglich geplant/gebucht... Oje, recht lange für `ne kurze Frage. Ihr wisst schon was ich meine.:bigsmile

Blitzbirne

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Mai 2014
316
1.326
1.493
Ich buche immer vorher im Internet und zahle dann auch im voraus. Eine vorzeitige Abreise ist dann natürlich nicht möglich bzw. es würde im Regelfall kein Geld zurück geben. Hab ich bisher nicht bereut. Wenn Du total flexibel sein willst, musst Du eben die Zimmerreservierung vor Ort jeweils nur für 2 bis 3 Tage verlängern.

• Like
Reaktionen: Verweigerer

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
871
1.686
1.443
103
Pattaya-Jomtien
Gruß an die Runde!
Kurze Frage: Bezahlt ihr vor Ort bei Ankunft euer Zimmer/Hotel/Apartment immer gleich für den ganzen Zeitraum den ihr vorhabt zu...

No refund under any circumstances.

Diese Klausel, diesen Stempel findest Du in Thailand oft. Hotels lassen mit sich reden, ob Verbesserungen oder ein Zimmerwechsel möglich sind, aber Geld zurück wirst Du sehr selten erreichen. Hingegen ist es nach meiner Erfahrung kein Problem, vorzeitig abzureisen, auch wenn die ursprüngliche Reservierung länger läuft. Und natürlich nur für die Nächte zu bezahlen, die man tatsächlich das Zimmer nutzte.

Also, möglichst nicht sofort alles zahlen (Agoda, mit Voucher), sondern nur reservieren (booking) und vor Ort zum Beispiel immer drei Tage im Voraus für das Zimmer bezahlen. Und flexibel bleiben. Allerdings dabei ein wenig auf touristische Hochphasen und lange Wochenenden achten, wenn viele Thais unterwegs sind. Allerdings: Etwas kriegst du vor Ort immer, garantiert.

• Like
Reaktionen: Verweigerer

Verweigerer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2017
48
49
698
Ein Hoch den prompten Antworten.
So werde ich es auch halten.
Immer wieder für ein paar Tage im Voraus erscheint mir wohl am Simpelsten.
Danke aufrichtig.

Verweigerer.

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Finde einen Thread ueber Konto Eröffnung in Los nicht , um mich nochmal etwas schlau zu machen . Wollte heute bei der Kasikorn ein Konto eröffnen. Nichts. Nanu ? Jahresvisum ,Wohnsitz und dazu noch mit ner Thai verheiratet ? Nö , nur mit Arbeitsvisum

Leckt mich doch. Bin zur Bangkok Bank. Die Nette hat mich mit Papa angesprochen, was sehr höflich ist .:) Alles erledigt. Ohne Probleme eins eroeffnet.

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
2.037
11.913
3.518
Bayern
27972350_2119956268020621_1061814916511396810_n.jpg

Weiß vllt. jemand, was das das dem Bild ist ?
Hat ein Bekannter in Sukkothai auf nem Markt gesehen. Ist ein trockenes Pulver.

• Like
Reaktionen: tongshi

glean

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
231
1.968
1.643
Hallo, was ist mit IQOS, im Prinzip auch eine elektrische Zigarette. ERLAUBT/NICHT ERLAUBT??
Anhang anzeigen 1377066
Hatte vorhin einen Zeitungsausschnitt gelesen wo darauf sogar Haft droht.
Wenn Du so etwas mitnimmst - dann nicht in der Öffentlichkeit benutzen.

Ich hab das gleiche Problem und werde draussen wohl wieder Zigaretten kaufen und auf dem Balkon meines Zimmers dann elektrisch rauchen.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
@glean , ich nehme an, du wohnst nicht in Thailand und meinst den Balkon eines Hotelzimmers.

Dann wäre deine erste große Hürde die E-Zigarette durch den Zoll zu schmuggeln.
Sicherer wäre das Equipment in Thailand zu kaufen und vor Abreise entsorgen.
Es bleibt jedoch das Risiko im Hotel verpfiffen zu werden.

pattaya1234

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Januar 2018
63
65
848
Ist Rauchen in Bars/Clubs weiterhin erlaubt?
Rauchen auf der Strasse?
Rauchen am Strand nur in ausgewiesenen Bereichen?