Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

fresher

Som-Tam Esser
Inaktiver Member
11 Januar 2012
616
268
1.303
Schweinfurt
Auch wenn ich den Thread jetzt zu doofe Frage, doofe Antwort mutieren lasse: kann man eine Gitarre im Handgepaeck mitnehmen? Oder gibt es da Unterschiede von Airline zu Airline

oldboy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2010
26
3
313
was isn das da heute für eine blumengestecksinvasion an der beachroad? ....is heute ein besonderer tag?...oder ist das jeden sonntag so?

oldboy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2010
26
3
313
soso, danke....sehr schön, dann werd ich mir das lichterspektakel nachher nochmal ansehen....
...wo ist denn in pattaya ein guter platz zum zugucken?

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
Ich glaube, mal irgendwo gelesen zu haben, daß man eine Gitarre mit in die Kabine nehmen darf. Da sie aber nicht in die Ablage über dem Sitz paßt (wegen der Maße und weil es meistens eh zu voll ist) kann man die bei einer Saftschubse abgeben, die das gute Stück dann irgendwo im Flieger verstaut.

Ich würde vorsichtshalber meine Airline kontaktieren, um mir eine böse Überraschung beim Check In zu ersparen....:wink1

Ich fliege auch immer mit Instrument - aber meine Flöte ist nicht so sperrig und immer am Mann.......:p

• Like
Reaktionen: Frank

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.982
7.105
3.415
Kann jemand eine seriöse stressfreie Vermietung von Mopeds in Buriram-Stadt empfehlen ?
möchte einen kleinen Roller für ca 2 Wochen mieten ohne Pass abgeben zu müssen am besten gleich mit Versicherung wenn es sowas gibt.. danke

Hangover-Eddy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2013
40
68
478
Hallo,

kurz Frage

Wir sind eine größere Gruppe im Januar auf Koh Samui und wollen uns unter anderem Scooter/Roller mieten.

Heute meinte ein Kollege der kein Führerschein hat das er auch jeden Tag fahren wird,Ich meinte er soll es besser lassen.

Wisst ihr was Ihm passiert wenn er in eine Kontrolle kommt??

Wie sind die Strafen dort?? Wird das locker gesehen oder kann man größere Probleme bekommen??

Wo bekomme Ich einen Internationalen Führerschein her und was kostet der Spaß?

Danke fürs helfen...

Gruß,

Ede

Hangover-Eddy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2013
40
68
478
Noch ne kurze Frage,

Im www. sind die meisten Scooter 125cc

Wie schaut es da aus,beim PKW-Führerschein in D ist ja nur bis 50cc zugelassen...Sind die dann auch nicht fahrberechtigt?

Brauch man dann unbedingt einen 125cc oder Mototrrad-Führerschein???

Sorry für die dummen Fragen aber wir haben kein Plan obs dort so eng gesehen wird wollen es aber auch nicht unbedingt testen ohne zu Wissen )))

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Internationalen bekommt man, zumindest in Deutschland, auf dem Straßenverkehrsamt.

Autoführerschein berechtigt in Thailand nicht eine 125er zu fahren.
Mieten kannst du natürlich überall. Selbst wenn überhaupt kein Führerschein vorhanden ist.
Offizielle Kosten beim erwischt werden 400 THB.

Teuer und richtig problematisch wird es wenn du in einen Unfall verwickelt bist. Da brauchst du noch nicht mal schuld haben.

Aber muss jeder selbst wissen ob ihm das Risiko das wert ist.

Pegasus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2012
434
52
658
Hallo,

kurz Frage

Wir sind eine größere Gruppe im Januar auf Koh Samui und wollen uns unter anderem Scooter/Roller mieten.

Heute meinte ein Kollege der kein Führerschein hat das er auch jeden Tag fahren wird,Ich meinte er soll es besser lassen.

Wisst ihr was Ihm passiert wenn er in eine Kontrolle kommt??

Wie sind die Strafen dort?? Wird das locker gesehen oder kann man größere Probleme bekommen??

Wo bekomme Ich einen Internationalen Führerschein her und was kostet der Spaß?

Danke fürs helfen...

Gruß,

Ede

Wirst ne Geldstrafe bekommen (schätz mal 500+- Baht).
Ich bin da (wie jeder auch) nie mit Helm gefahren, hab keine einzige Kontrolle festgestellt (nicht wie in Patty, wo sie an der Ecke warten..).

Macht euch doch nen internationalen Führerschein, Kostet in der Schweiz ca 17 Franken und kann man gleich beim Strassenverkehrsamt abholen. Ist in DE sicher auch nicht viel teurer.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.982
7.105
3.415
In D kostet der internationale FS Eur 15,-- ^^ Man muss aber einen "neuen" FS haben also diese Plastikkarte. Wenn man den neuen FS braucht kostet es nochmal Eur 24,--

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.780
485
1.323
Schwarzmeerküste
Wo finde ich etwas über Einkommenssteuer in Th.; Ablauf, Verfahren/Verpflichtung wegen
Doppelbesteuerungsabkommen; Link reicht ?

schamotti

Gehirnathlet!
Inaktiver Member
26 August 2012
3.635
25.979
4.165
63
esslingen
Kann man im Katardutyfreeshop Zigaretten in Euro / bar kaufen? Will unserem netten Quotenkanaken eine Stange mitbringen, will aber nicht mit einer KK bezahlen nur bar in Euro.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.845
5.468
74
Paradise Isaan
In allen anderen Emiraten geht es. Deshalb nehme ich mal an da auch. Manchmal haben die sogar €-Münzen um genau Wechselgeld rauszugeben. Andernfalls entsprechende Summe bar-€ dort an der Wechelstube in Dhs. umwechseln. Denke dass Du keinen Verlust haben wirst da unser Freund aus Ankara sich für solch einen Liebesdienst sicher nicht lumpen läßt.

schamotti

Gehirnathlet!
Inaktiver Member
26 August 2012
3.635
25.979
4.165
63
esslingen
In allen anderen Emiraten geht es. Deshalb nehme ich mal an da auch. Manchmal haben die sogar €-Münzen um genau Wechselgeld rauszugeben. Andernfalls entsprechende Summe bar-€ dort an der Wechelstube in Dhs. umwechseln. Denke dass Du keinen Verlust haben wirst da unser Freund aus Ankara sich für solch einen Liebesdienst sicher nicht lumpen läßt.

Danke für die Info.