Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.332
4.615
@rainzman

ich habe im Januar die Empfehlungen aus den Optiker- und Brillen-Threads bei meinem Aufenthalt in Pattaya abgeklappert und ueberwiegend Brillengestelle vorgefunden, die mich nicht angesprochen haben.

Bin erst sehr spaet und durch Zufall darauf aufmerksam geworden, dass es im Central-Festival ueber mehrere Etagen verteilt Brillen-Verkaufsgeschaefte gibt, die eine sehr interessante und hochwertige Auswahl an international bekannten Markenbrillen anbieten.

In Kummerland (D) hatte ich bereits meine Sehschwaeche durch meinen Augenarzt feststellen lassen. Meine notwendigen Glaeser haben einen unterschiedlichen Sehstaerkewert.

Ich hab mir einen Tag Zeit genommen und mich im Central-Festival in verschiedenen Laeden in Ruhe umgesehen, viele Gestelle aufgesetzt und war positiv erstaunt ueber das Angebot.

Bei P.T. Optik (3. oder 4. Etage) gab es sehr gute Preisreduzierungen, u.a. auf Porsche- und TAGHeuer-Gestelle. Hab mich fuer eine TAGHeuer-Brille entschieden mit Breitband-Flexbuegeln. Die entspiegelten Glaeser habe ich gegenueber der Standard-Vorgabe etwas breiter ausgewaehlt. Meine Brillenglaeser hat P.T. Optik in Bangkok schleifen lassen nach meinen individuellen Vorgaben und den von mir benoetigten Glasstaerken. Das hat nur zwei Tage Zeit in Anspruch genommen. Wenn ich drei Tage mehr Zeit gehabt haette, waeren es auch abdunkelnde Glaeser geworden.

Wenn du Interesse hast in Thailand dir deine Brille einzukaufen, dann solltest du dich im www ein wenig informieren ueber Qualitaetsunterschiede und Verkaufspreise von geschliffenen Glaesern und zusaetzlich welche Glashersteller in Thailand verfuegbar sind (u.a. japanische Brillenglasanbieter). Daneben benoetigst du als Orientierungsgroesse den Verkaufspreis aus D.A.CH von Brillengestellen, die dir gefallen.

Ich hatte mir in Kummerland (D) ein Angebot fuer ein Gestell mit nicht reflektierenden bruchsicheren Glaesern bei einem Optiker (nicht FIELMANN) eingeholt und den Packetpreis als Grundlage fuer meinen Einkauf in Thailand genommen und konnte Geld sparen.

Sorry, falls meine Anwort nicht kurz genug war.

Strifi

Neuer Member
    Neuling
20 Oktober 2013
25
24
693
Hennef
Hallo sind ihm November für 3 Wochen in Pattaja müssten Ende November für 3 Tage Nach Chiang Rai und wieder zurück buche ich den Inlandflug am besten noch zu Hause oder in Thailand? kennt jemand
Ein gutes Reisebüro in Nähe des Thaigarden
Danke Strifi

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
Guckste mal oben im Forenkopp - da haben wir einen Flugspezialisten (Mr. Joe) :daume

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.714
27.803
5.568
Austria
Ich hab beides schon gemacht, habe dabei keinen finanziellen Unterschied festgestellt.

Aber wenn die Termine fix sind, kannst es auch übers Internet von Zuhause aus machen , dann brauchst nicht Vorort suchen !

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.982
7.105
3.415
Sorry, falls meine Anwort nicht kurz genug war.

Danke vielmals für die ganzen Infos ! Ich habe mir gerade eine "Einsteigerbrille" in D bestellt und muss mich erstmal langsam in das Thema reinarbeiten. In D gibt es wirklich sehr viel Konkurrenz und man bekommt viel für den Euro

Im Moment bin ich noch in dieser Trotzphase von wegen alle Brillen sind doof und so aber das wird schon ;) ich werde mich vor Ort mal umschauen ein paar Preise hab ich jetzt schon im Kopf

Salem Aleikum :dancing

ZiffTD

Expensive Charly
   Autor
8 Juni 2013
262
437
653
Jeopardy Lane 9764
Kann man natürlich auch, aber das August Suites wird wohl keine tagweise Stornierung erlauben und zwei Hotels möchte ich nicht zahlen. Danke auf jeden Fall für die Antworten. Es soll sich trotzdem niemand davon abgehalten fühlen, weitere Meinungen zu posten.

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
599
870
1.223
Wie heißt der Channel, auf welchem immer die Horrorfilme laufen? Ist meist in den ganzen Hotels und GHs auf Programmplatz 2 zu finden.

deimos

Aktiver Member
    Aktiv
15 September 2012
127
44
658
Koblenz
Wenn ich genau 24 Stunden vor abflug auf der Seite der Thai den Internet Check In mache und nur noch 5 freie stühle angezeigt werden ist das normal oder ist die kiste dann völlig ausgebucht ? und wie kommen die anderen fluggäste schon vorher an ihre sitz zuteilung ?

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.036
6.309
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Wenn ich genau 24 Stunden vor abflug auf der Seite der Thai den Internet Check In mache und nur noch 5 freie stühle angezeigt werden ist das normal oder ist die kiste dann völlig ausgebucht ? und wie kommen die anderen fluggäste schon vorher an ihre sitz zuteilung ?

zumindest bei allen anderen airlines gehts schon monate vorher gleich bei der buchung

(thai schon länger nicht geflogen)

deimos

Aktiver Member
    Aktiv
15 September 2012
127
44
658
Koblenz
Ok Danke das wußte ich nicht,stand bei der Internet Buchung auch nicht dabei.Beim nächsten mal werde ich dann mal probieren das direkt zu erledigen auch wenn ich dieses mal noch glück hatte und einen platz nach meinen wünschen bekommen habe.

Nakluaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2013
606
55
708
Dland
Ob das bei einer Internetbuchung geht, kann ich nicht sagen, aber das Reisebüro kann es machen.

deimos

Aktiver Member
    Aktiv
15 September 2012
127
44
658
Koblenz
Danke,ich denke mal Reisebüro wird auch was teurer sein als Internet aber versuchen kann ich es ja. Ich werde ja im Januar wieder nach Thailand fliegen.

Nakluaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2013
606
55
708
Dland
Kommt natürlich aufs Reisebüro an, aber mein Tickethändler ist immer mit dem Internet gleich. Er findet halt durch seine Suchmaschine schneller und bessere Tarife, Plätze und kurze Zwischenstopps wenn man nicht mit Thai fliegt.