Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.955
5.215
hab grad von nem kollegen (der nächste woche auch nach thailand fliegt) gehört, daß es in asien schwierig ist in supermärkten klopapier zu bekommen und daß man ihm geraten hat welches mitzunehmen....

stimmt das? oder hat man ihn verarscht? oder er mich? ...

Entweder B) oder C)
Toilettenpapier bekommt man in Th. überall, nur kennt man es meist nicht als Toilettenpapier, sondern als "die längste Serviette der Welt".
Es wird als Küchentuch, als Serviette und für alles Mögliche verwendet, nur nicht zum A... abputzen. Dafür hat man in Thailand die A...dusche.

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.408
58.165
4.915
Berlin
Eine Frage an die Nicht-Moped Fahrer:

Fahren die Baht Busse von der Soi Buakhao eigentlich auch direkt zur Walking Street und retour ?

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
451
1.153
Die Busse fahren von der Buakhao aus eigtl immer rechts in Richtung WS. Dann einfach an der Kreuzung Second Road/South Pattaya Road aussteigen. Von dort aus halt noch die 100-200 Meter zu Fuß ;)

• Like
Reaktionen: Harpunero

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.408
58.165
4.915
Berlin
Danke zIggo !

Und von der WS zur Soi Buakhao fahre ich am besten die 2nd Road bis zum Kiss Food und laufe dann die Soi Diana hoch ?
Oder gibt es da für die Faulpelze auch eine schnellere Variante "ohne" Fussweg ?

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.134
10.146
3.918
Lucklfuckl City
Danke zIggo !

Und von der WS zur Soi Buakhao fahre ich am besten die 2nd Road bis zum Kiss Food und laufe dann die Soi Diana hoch ?
Oder gibt es da für die Faulpelze auch eine schnellere Variante "ohne" Fussweg ?

Hab mich auch seit ein paar Jahren in der Soi Diana einquartiert.
Mit dem Motobike Taxi ist es am einfachsten....:daume

• Like
Reaktionen: Harpunero

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
451
1.153
Danke zIggo !

Da wo du aussteigst, einfach die Straßenseite wechseln und ein paar Meter auf der South pattaya road Richtung Soi Buakhao laufen und da fahren bzw. Stehen auch baht Busse. Einfach kurz nachfragen ob die in die Buakhao fahren ;)

LG

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.883
9.233
3.415
59
Was ist so schlimm an Appartments ??? Kann zum Essen sowieso hingehen wo ich will, und in pattaya ist die Auswahl riesig.
Vor allem bei längerem Aufenthalt absolut die beste Lösung.Und die paar bath fürs bettbezugwaschen, naja wenn ich die nicht übrig
habe, dann bleibe ich zuhause.
Fazit : Hotels sind meiner Meinung nach nur bei Kurzaufenthalten bis 4 Wochen eher zu empfehlen.

Allen noch eine schöne Zeit !!!

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.982
7.105
3.415
Kurze Frage:

brauche ich als Farang zum Motobike fahren auf Koh Chang unbedingt einen internationalen Führerschein ?

oder ist das völlig egal bei einer Kontrolle solange man einen Helm auf hat ?

Danke

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.691
3.665
LOS & LS
Würdest Du die Frage auch in Deutschland stellen?
Gesetze sind da, um eingehalten zu werden.

Im Falle eines Unfalles - egal ob selbstverschuldet oder nicht - wirst Du die Antwort schneller bekommen als Dir lieb ist.

PattayaNewb

Gibt sich Mühe
   Autor
15 Oktober 2011
480
488
1.153
Was ist so schlimm an Appartments ??? Kann zum Essen sowieso hingehen wo ich will, und in pattaya ist die Auswahl riesig.
Vor allem bei längerem Aufenthalt absolut die beste Lösung.Und die paar bath fürs bettbezugwaschen, naja wenn ich die nicht übrig
habe, dann bleibe ich zuhause.
Fazit : Hotels sind meiner Meinung nach nur bei Kurzaufenthalten bis 4 Wochen eher zu empfehlen.

Allen noch eine schöne Zeit !!!

sehe ich auch so.
es gibt in PTY so viele appartments ab 20k/monat mit wirklich guter ausstattung...
kannst, bei bedarf, in kleiner küche essen selbst zubereiten, genießt ansonsten auch fast alle services, wie im hotel. (u.a. ist es bei einigen appartmentkomplexen sogar pflicht, einer putze 1x woche zugang zum appartment zu gewährleisten)

+ wesentlich kostengünstiger

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.982
7.105
3.415
ok ok danke euch.. dann muss ich mir wohl einen besorgen ^^ Ich habe vor todesmutig über die Insel zu heizen :D

das blöde ist ich muss dann meinen schönen rosa Lappen gegen eine Plastikkarte eintauschen und dafür auch noch 24 Eur löhnen..