Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.284
7.746
2.515
62
Ich will zwar jetzt noch garnicht an meinen Rückflug denken, aber trotzdem mal eine Frage n die Runde: gibt es am bkk Flughafen eine " folierstation" um seine Koffer einzuwickeln ? Vorm Einchecken .

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.979
7.100
3.415
Also, wie versprochen hab ich hier in Neuss/NRW nachgefragt:
Unterhaltspflichtig mit 1 Kind: 1650€
Alles bei nur einer eingeladenen Person - Mündliche Aussage der Sachbearbeiterin

Wow vielen Dank. Das ist ja ein ganz schöner Unterschied von Neuss zu Freibug wo die Eur 400,-- netto mehr sehen wollen. Vielen Dank für die Mühe !
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe gleich noch eine Frage zum Thema:

Um ein Urlaubs Schengenvisa für eine Thai in BKK zu beantragen benötigt man ja ( wie ich gehört/gelesen habe) u.a. eine "Reservierung" für ein Flugticket.

Weiss wer bei welchen Airlines so etwas möglich ist ? Angeblich geht das bei Emirates aber die haben heftige Preise. Oder geht im Prinzip bei allen Airlines ? Und ich vermute mal so eine Reservierung bekommt man nur in einem Reisebüro und kann es nicht selber online machen ?

ok das waren 3 Fragen .. Danke !

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2025
28 Januar 2013
949
3.799
1.945
'm Pott
@rainzman

Also bei der Beantragung des Visums für meine Freundin brauchte sie kein Rückflugticket bzw. Reservierung vorlegen.
Sie hat mich bereits 2 mal besucht, jeweils ohne Rückflugreservierung.

Allerdings war es beim zweiten Mal so, dass die Fluggesellschaft (Thai Airways) beim einchecken prüft, ob ein Rückflugticket vorliegt. Ich hatte nämlich das Problem: Ich hatte nur ein One-Way-Ticket gekauft (BKK - FRA) und beim Check-In meinte die freundliche Dame nach einem Blick auf das Visum, ohne Vorlage des Rückflugtickets wird die Dame nicht mitgenommen.
Ich hab' dann noch auf die letzte Minute beim Thai Airways Ticket Counter ein Rückflugticket gekauft. :kk

• Like
Reaktionen: rainzman

LatinoLoco

Party Hard Bitches
Inaktiver Member
21 September 2015
472
1.605
1.543
Am 01 und 05 Mai ist ja Feiertag ...
Haben die Bars und Gogos geöffnet? Das wichtigste wird Alk verkauft ? :D

targit

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2013
75
11
418
Um ein Urlaubs Schengenvisa für eine Thai in BKK zu beantragen benötigt man ja ( wie ich gehört/gelesen habe) u.a. eine "Reservierung" für ein Flugticket.

Absoluter Quatsch. Du benötigst nur eine Verpflichtungserklärung oder sie weist das entprechende Kleingeld selber aus und Krankenversicherung.

siehe: Deutsche Botschaft Bangkok - Besuchsvisum

"Für die Beantragung eines Besuchervisums brauchen Sie kein/e Flugticket/-reservierung vorzulegen."

• Like
Reaktionen: neitmoj und rainzman

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.979
7.100
3.415
^^ alles klar .. da hätte ich ja auch mal schauen können .. Danke !

Wenn aber ganz genau schaut steht beim Sortierhinweis unter Punkt 4 steht das man eine Flugreservierung beilegen muss ..
Aber es wird dann wohl ohne gehen..

---------------------------------------------

http://www.bangkok.diplo.de/contentblob/3923362/Daten/3635424/Sortierhinweis.pdf
SCHENGENVISA ANTRÄGE
D
amit die Antragsnahme ohne Verzögerung erfolgen kann,
bitten wir die
Antragsunterlagen in folgender Reihenfolge zu
sortieren. Bitte fügen Sie je nur
eine
Kopie bei.
1.
Kopie des Passes
2.
Antragsformular
mit Fotos
3.
Förmliche
Verpflichtungserklärung oder
formlose Einladung
/
Geschäftseinladung aus Deutschland / Hotelsreservierung
4.
Flugreservierung (nur für Touristenvisum)

------------------------------------------------------
Es scheint da einen Unterschied zu geben zwischen einem Touristenvisum und einem Besuchervisum..

Zuletzt bearbeitet:

paradies

Newbie
Inaktiver Member
28 Juli 2012
349
349
953
Absoluter Quatsch. Du benötigst nur eine Verpflichtungserklärung oder sie weist das entprechende Kleingeld selber aus und Krankenversicherung.

siehe: Deutsche Botschaft Bangkok - Besuchsvisum

"Für die Beantragung eines Besuchervisums brauchen Sie kein/e Flugticket/-reservierung vorzulegen."

Ich denke hier ist nicht das Besuchervisum gemeint, er spricht von Urlaubs Schengenvisa, er meint wahrscheinlich das Touristenvisum und da ist die Reservierung sehr wohl erforderlich.
Beim Besuchervisum braucht man keine.
Deutsche Botschaft Bangkok - Touristenvisum

Gruß Paradies

• Like
Reaktionen: targit und rainzman

targit

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2013
75
11
418
Ich denke hier ist nicht das Besuchervisum gemeint, er spricht von Urlaubs Schengenvisa, er meint wahrscheinlich das Touristenvisum und da ist die Reservierung sehr wohl erforderlich.
Beim Besuchervisum braucht man keine.
Deutsche Botschaft Bangkok - Touristenvisum

Gruß Paradies
Jo stimmt. Ich habe bisher immer nur das Besuchersvisum beantragt. Daher meine Info

"Planen Sie eine Reise zum Besuch eines in Deutschland lebenden Familienangehörigen, Freund oder Bekannten, dann beantragen Sie ein Besuchervisum und kein Tourismusvisum."

Dachte die Thai ist Freund ;)

Jacky

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2015
63
46
598
67
Ich habe für Besuchervisum gebraucht:
Einladung
Verdienstbescheinigung
Krankenversicherung
Bestätigung Hin- Rückflug
Meine Freundin hatte auch noch einige Papiere nötig.
Die Bestätigung (Buchung) für die Flüge habe ich in der Soi 13/2 gemacht.
Ist aber schon 6 Jahre her.
(P.s. Visum 3x versucht immer abgelehnt, sie konnte Ihre "Rückkehrbereitschaft" nicht nachweisen)

• Like
Reaktionen: rainzman

Bagger

Schreibwütig
   Autor
1 November 2015
717
3.108
1.995
68
Hallo
hat von Euch Member , mit Bangkok Flight Service Erfahrung ,oder kann jemand eine andere Firma empfehlen.

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Ja war ok , soweit ich noch weiß hat es um die 800 Bath gekostet .
Einer oder eine holt dich vom Flugzeug ab und bringt dich durch die Immigration ( Aber die Fast Line ) wartet mit dir bei den Koffer und bringt dich dann nach draußen, wenn du ein Taxi bestellt hast , Warten sie auch bis du es gefunden hast , oder helfen es dir zu finden !

Bagger

Schreibwütig
   Autor
1 November 2015
717
3.108
1.995
68
Danke Dir.
wenn ich auf die Internet Seite mich Anmelden möchte, erscheint Erro.
Hast Du eine Internet Adresse.

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Sorry leider Nein , das ist schon 3 Jahre her !
Aber soweit ich noch weiss, kommt man über Homepage vom Flughafen auch auf diese Seite .