Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Vayne

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 August 2013
68
8
468
Nice dankeschön für die Antworten! War schon ein wenig besorgt, aber die Sorgen habt ihr mir nun genommen ;)
Durfte extra wegen einem meiner Freunde aus Japan umbuchen weil er nur Mitte Oktober kann...das wars dann mit dem günstigen 570€ Flug...naja, er gibt mir was zu den Gebühren dazu :D
Wenn ich schonmal hier bin noch eine kurze Frage:
Wie sieht das mit dem Geld umtauschen aus? Hab gehört den besten Kurs bekommt man in Thailand selbst (nicht am Airport). Wie handhabt ihr das? Also tauscht ihr nen kleinen Betrag schon in D um, oder einen kleinen am Airport? Also zum bezahlen vom Taxi und co...weil ich komme 19:35 Ortszeit in BKK an und da wird ja kaum eine Wechselstube mehr offen haben?:/
Sorry für die dummen Fragen aber ich geh lieber auf Nummer sicher...:)

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
696
1.274
1.443
Frankfurt / Main
Wenn ich keine Baht hätte und auch keine Kreditkarte, würde ich 100 Euro am Flughafen tauschen. Wenn Du die erste Nacht im Hotel vorher bezahlen musst, wird es knapp mit mit 100 Euro. Die Wechselkurse am Airport sind aber auch nicht so extrem schlecht, da bekommst Du etwa 1 Baht je Euro weniger, als bei Banken. Es gibt auch Wechselstuben die Abends noch offen haben, da hätte ich jedoch keine Lust die am ersten Abend zu suchen.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.343
21.402
7.868
62
Theolingen
Ich würd mit der DKB-Visakarte einfach am ATM Geld ziehen.
Anfallende Gebühren werden - per Mailanfrage - von der DKB-Bank erstattet.

Vayne

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 August 2013
68
8
468
Mh hab leider keine DKB...aber Visa hab ich noch garnicht dran gedacht. Sind die Automaten schnell zu finden? Also z.b. so wie in Japan an fast jedem 7/11? Hab in Japan auch immer Geld mit der (Spaßkassen-) Visa gezogen als mein in D umgetauschtes alle war :D
Aber bei den Gebühren sicher nicht so ratsam...mh. Naja mal schauen wies am besten wird.

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
696
1.274
1.443
Frankfurt / Main
Wie die Gebühren bei Deiner Visakarte für Auslandseinsatz sind, kannst Du ja nachschauen, ist das gleiche wie in Japan prozentual gesehen, bei meiner Karte ING-DiBa 1,75%, keine zusätzliche Gebühr für Barabhebung und guter Wechselkurs. In Thailand wird bei den meisten Banken 150 Baht (ca. 3,50€) zusätzlich berechnet, Ausnahme AEON Bankautomaten. Diese findet man sehr häufig im BIG C Märkten, dort wird keine zusätzliche Gebühr berechnet.

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
451
1.153
weil ich komme 19:35 Ortszeit in BKK an und da wird ja kaum eine Wechselstube mehr offen haben?:/

so geht es mir auch und bis man dann in Patty ist, ist es auch schnell mal 22 Uhr.

Jetzt auch meine kurze Frage: haben dann die Wechselstuben noch auf? Zumindest teilweise?

LG

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.845
5.468
74
Paradise Isaan
Auf jedem Fall sind die Wechselstuben am Airport noch auf, wo man sich mit dem ersten Kleingeld versorgen kann. Auch wenn der Kurs meist gut ein Baht schlechter ist als bei normalen Wechselstuben außerhalb des Airports, immer noch erheblich besser als vorher in D tauschen!

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
696
1.274
1.443
Frankfurt / Main
Das ist von Bank zu Bank verschieden, habe am 22. und 30.07. in Hua-Hin Geld gezogen, dort wurden noch 150 THB Gebühr berechnet (Kasikorn und SCB Bank). Anfang August bei der AEON Bank in Bangkok nach wie vor keine Gebühr.

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
451
1.153
schon bei meinem Urlaub im Juni wurde bei bestimmt 5 von 8 Abhebungen 180 Baht berechnet :teuflisch
welche Banken das waren weiss ich leider nicht, habe nicht darauf geachtet...

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
696
1.274
1.443
Frankfurt / Main
Wie hoch die Gebühr ist wird ja während des Abhebevorgangs eingeblendet, wenn 180 THB angezeigt wird, kann man den Vorgang noch abbrechen. An vielen Standorten hat man ja mehrere Automaten zur Auswahl. Man sollte diese Banken nicht unterstützen und nach Möglichkeit die AEON Bank nutzen, leider hat diese noch zu wenige Standorte. Auf der Internetseite der Bank, kann man die Standorte finden.

http://www.aeon.co.th/aeon/af/aeon/...electedChannels=-8758,-8753&locType=1&lang=en

Tschakwau

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 August 2013
7
13
363
Höre immer wieder das jemand mir einen Stern für einen Post gibt :error:

Für was sind die?
Wie kann man die vergeben?

• Like
Reaktionen: Lucky

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.134
10.146
3.918
Lucklfuckl City
Unten Ganz Links siehst du unter jedem Post ein Sternen Symbol.
Wenn du da drauf drückst kannst du einem Member in einem Einzeiler mitteilen das du seiner Meinung bist,oder eine kleine Mitteilung senden.
Dafür bekommt der Member ein paar Punkte und steigt in der "Rangliste" etwas nach oben.
Die Punkte findest du wenn du aufs "Benutzerkontrollzentrum" drückst und die Rangliste wenn du oben in der Mitte auf "Community" und dann "Renommee" an klickst.

• Like
Reaktionen: teletubbi

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Da wo der Rote Pfeil hinzeigt kann man einen vergeben.
Ist unter jedem Post zu finden außer im Offtopic Bereich.

Es öffnet sich dann ein kleines Fenster in dem man den Grund für den Stern schreiben kann. Auch sollte man nicht vergessen seinen Namen dazu zuschreiben. So weiß derjenige von wem das ist.

tsckakwau.png

Diente ursprünglich dazu gute Post besonders zu würdigen und bringt dem Besternten Renommee Punkte.
Damit ändert sich zum Bleistift der Titel unter dem Namen.

Hier kannst du dir dann ansehen wer welches Renommee hat.
Wenn du dort auf Renommee klickst sortierst du nach den Punkten die ein Member hat.

Klick mich ich bin ein Link!

Anhänge

• tsckakwau.png
    tsckakwau.png
    27,6 KB · Aufrufe: 0
  • tsckakwau.png
    tsckakwau.png
  • tsckakwau.png
    tsckakwau.png