Bist du dir da g_a-a-a-a_n_z sicher?
.
Doch sehr sicher
@neitmoj. Eben weil ich es gelegentlich gehört habe ( glaubte auch erst mich verhört zu haben) und dieses gelegentliche "krab" von Frauen ,mir dann auch beim chatten schon entgegenkam (hä Kathoey ?) , musste ich der Sache mal auf den Grund gehen.Man hört es wirklich sehr selten.
Dann also intensiv nachgefragt- Es ist wirklich so ,das es in der
Umgangssprache, Volksmund vorkommt
. Ob es da eine Regel gibt ,glaube ich nicht. Man wird es sicherlich auch nicht in der Literatur finden.
@Ionesome .Wenn du auf Anmache ( Rache )aus bist ,such dir eine andere Gelegenheit. Ich muss hier kein Wissen verbreiten,es sei denn es bringt uns weiter. (Interessierte ) Sonst macht es keinen Sinn.
Wenn ich hier als Selbstdarsteller und Allwissender angemacht werde, ist das Ding für mich hier gegessen. Ich glaube nicht ,das meine Erklärungen zur Thaisprache "Arroganz" und "Überheblichkeit" beinhalten. Sollte das so aufgefasst werden, wie gesagt, man muss nichts schreiben. Ich bin nur für freundlichen Austausch zu haben.
@neitmoj frag einfach mal eine Thailänderin .Bin mir sicher,sie sagt das gleiche. Also nur selten, gelegentlich. Ist keine Regel, nur Volksmund.