Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Wergosil

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Juli 2015
2
3
263
50
Erster Beitrag und gleich eine Frage, ich hoffe das wird mir nicht übel genommen. In einem anderen Forum wird man für so etwas ziemlich zerfleischt.

Zur Frage: Da es in Deutschland derzeit ja ziemlich heiß ist, mal von der See vielleicht abgesehen, wollte ich mal nachfragen wie es im Vergleich zu Pattaya so gegen Mitte/Ende Januar aussieht. Ist es dort zu dieser Zeit dann noch wärmer als jetzt aktuell in Deutschland, oder eher gleich/weniger warm?

• Like
Reaktionen: tongshi

Wergosil

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Juli 2015
2
3
263
50
Danke für die beiden hilfreichen Antworten. Wegen so Leuten wie lonesome hingegen meide ich Foren normal immer. Gemäß dem Diagramm ist es von Juli-September ähnlich warm wie im Januar, merkwürdigerweise ist das aber keine Hochsaison, obwohl die Temperaturen ja angeblich genau so hoch bzw. niedrig sein sollen und man liest überall das es in diesen Monaten durchaus nur sehr hart auszuhalten ist, wenn man solche Temperaturen nicht gewohnt ist. Und auch ein tolles Klimadiagramm und "Gugel", wie du es nennst, verraten mir nicht den direkten Vergleich zwischen JETZT in Deutschland in diesen Tagen und Pattaya gegen Mitte/Ende Januar. Naja, Forentrolle scheint es wohl auch hier zu geben, das wars dann wohl.

• Like
Reaktionen: hkt2012 und tongshi

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Schade @Wergosil. Durch die Art deiner Fragestellung hat sich @Ionesome gleich größte Mühe gegeben, zu beweisen das es überall so ist. Irgendwann hast du für dieses unsensible überflüssige Geplapper solcher Nüsse nur ein müdes Lächeln übrig. Aber gleich auf die erste Frage, kann ich deine Enttäuschung verstehen. Wäre schön ,wenn du bleibst.;)

Vielleicht könnte man denjenigen,die Neuankömmlingen schon bei den erste 10 Fragen dusslige Antworten geben, ne Woche Bau geben. Irgendwie müssen ganz Neue ein bisschen Höflichkeit erstmal erfahren,bevor die Verhauerei losgeht:bigsmile

Zuletzt bearbeitet:

giacomo

casanova
Inaktiver Member
31 März 2012
933
2.627
1.993
54
Rhein-Main
Naja, welche Rolle spielt auch das Wetter, wenn man in den größten Puff der Welt fliegt .
Vielleicht sucht @Wergosil aber was zum heiraten, dann muss natürlich alles perfekt sein :hyaenen

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
Schade @Wergosil. Durch die Art deiner Fragestellung hat sich @Ionesome gleich größte Mühe gegeben, ...
:bigsmile Euer Ehren @tongshi, der Angenagte @lonesome hat sich fuer seine Verhaeltnisse grosse Muehe gegeben, sachlich darauf hinzuweisen, dass es die Moeglichkeit gibt, in der Suchmaschine Doedel nach statistischen Angaben in Form von Klimatabellen mit Niederschlagsangaben Ausschau zu halten. Der Angenagte @lonesome wollte mit der Art seiner Formulierung lediglich ausdruecken, dass er den Fragesteller fuer unselbstaendig haelt. @lonesome hat eine harte Kindheit erlebt und konnte nicht abschaetzen, dass er es bei dem Fragesteller mit einer Heulsuse zu tun hat. Wir bitten, den einsamen @lonesome nicht gleich wochenlang in den Bau zu stecken und nur den Zeigefinger zu erheben. Der einsame @lonesome schreibt zur Strafe zehn Seiten: "Ich darf nicht poese zu Heulsusen sein."

Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.218
100.583
7.065
Mein Buddha nochmal!

Sagt doch einfach,das es im Januar nicht si Heiss wie im Juli ist und gut ist.:bigsmile

Von November bis Ende Februar ist die beste Reisezeit für Thailand. Es jann da schon mal Tage geben, wi die Nächte deutlich unter 20 Grad sind. Aber auch mal Nächte wi es deutlich Wärmer ist.

Dank der Klimaerwärmung kann man es nicht mehr so genau sagen.

Ich kann aber sagen, das es im Moment Sauheiss in Surin ist, was beim letzten mal nicht war.:eek:

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
Ruessel mir geht es gerade schlechter als dir; ich sitze in der "Sauna" eines Regionalzugs mit ausgefallener Klimaanlage und es kommt keiner vorbei mit einem kuehlen Chang.

Zuletzt bearbeitet:

Pascal

Sushi Lover
    Aktiv
25 August 2013
544
716
1.133
nicht den direkten Vergleich zwischen JETZT in Deutschland in diesen Tagen und Pattaya gegen Mitte/Ende Januar.

Jetzt in Deutschland ist ein weites Feld. Lassen wir mal die Zugspitze aussen vor, so bleiben zwischen Nord- und Ostseeküste und der Freiburger oder Karlsruher Ecke bestimmt 10 Grad Differenz. Bei uns hier waren es heute 31 Grad.

Die maximalen Temperaturen dieser Tage in Deutschland, also jene sagenhaften ca. 38 Grad wird es in Pattaya nicht geben. Wenn Du also an einem Ort in Deutschland wohnst der "durchschnitt" ist wird dich Pattaya nicht umwerfen, zumindest nicht nach Tagen der Eingewöhnung. Ist aber auch sehr davon abhängig wo Deine Wohlfühltemperatur liegt. Mir persönlich ist es heiss super lieb, andere stöhnen schon.

• Like
Reaktionen: Wergosil

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
798
1.523
Pattaya
Wer kommt in den nächsten Monaten von Österreich nach Pattaya und würde mir was mitbringen ?
PRIVAT !!
Bitte PN an mich
Danke
:hut
Habe es extra hier auch gepostet, da beim Mitringservice fast nie wer rein schaut!
:urlaub

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.218
100.583
7.065
An die Expats und LOS Kenner gerichtet!

4 Rai Grundstück in der Nähe von Surin für 200 000 Baht. Ist der Preis Ok?

Michl

Hat nix anderes zu tun
   Autor
1 Februar 2013
1.412
15.175
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
Ist für 50.000 pro Rai günstig, abhängig von den Papieren die du kriegst!
Mit Chanot oder eine drunter ist's günstig, allerdings immer nur für Deine Frau!
Michael

weckmy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 März 2010
151
191
1.123
57
Mainhardt, Schwäbisch Hall, Deutschland
hallo
schwer zu beantworten.... !!!....... Reisfeld ? hat das Land Zugang zu Strom und Wasser ? Welcher Landtitel ?........... aber ich befürchte,bei dem Preis nichts gutes ....

Thailand Immobilien - Landtitel in Thailand
Meine Frau hat 3,3 Rai in der provinz Sra keaw für 200.000 Bath gekauft. Wasser ist da, Strom möglich,liegt innerhalb des Dorfes, Verkauf innerhalb der Famillie...... Landtitel mir !! unbekannt:plöd
Zumindest zahlen Sie Steuer für das land, das will aber nichts heissen,..... das begründet noch kein Eigentum. Zum Hausbau brauchst aber auch keine 4 Rai :whirlpool

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.218
100.583
7.065
Danke Euch! Ist in der Familie und ein Notverkauf.