Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

HarleyDavidson

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 März 2014
15
2
313
Danke für die Antworten, 3 Tage Lopedium hinter mir, ist wohl so ähnlich. Könnt ihr mir einen Arzt empfehlen, oder ist egall ?

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.809
42.972
4.965
Berlin
Persönlich kann ich diese Klinik in Naklua empfehlen. Dr. Ben spricht sehr gutes englisch und hat mehrere jahre in New York gearbeitet.

Vorteil hierbei ist, du bekommst nicht den sonstigen Schnickschnak wie z.B. im Bangkok Pattaya Hospital mit Blutabnehmen und wiegen und Blutdruckmessen und den ganzen Quatsch, sondern hier wird für kleines Geld geholfen.

https://www.here.com/thailand/na-kl...e8923fb6aecc?map=12.96242,100.89576,16,normal

HarleyDavidson

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 März 2014
15
2
313
Vielen Dank hilft mir auf jeden Fall weiter. Muss dringend was unternehmen, der Spassfaktor sinkt von Tag zu Tag . :daume

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.118
19.140
4.568
Rhein-Main
Geh entgegen der Empfehlungen hier ins BHP.
ich gehe davon aus, Du hast ne AKV, die dir ohnehin später die Kosten ersetzt.
da biste optimal aufgehoben, kriegst vermutlich Infusionen und gescheite Medikamente.
die erklären Dir dort auch, warum und wieso Du genau die bekommst.
Bei den Hilfsdocs am Straßenrand wäre ich vorsichtig.
Dachte auch mal bei ner anderen Sache.
Na komm ist auch ein Arzt. Das kriegt er schon hin.
Ende vom Lied war. Im BHP mussten sie es wieder grade biegen.
Seit dem : Egal welches Wehwechen - Ab ins BPH.
Zahl ich 5000, die ich nach dem Urlaub wiederkriege und bin bestens versorgt.

expat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2011
351
95
438
85
Pattaya
www.expats-forum.net
Vielen Dank hilft mir auf jeden Fall weiter. Muss dringend was unternehmen, der Spassfaktor sinkt von Tag zu Tag . :daume
In der Soi Bukhao gibt es noch ein neues staatliches Krankenhaus, wo ich neulich mal zur Vorsogeuntersuchung war. Macht einen guten Eindruck. Bangkok Hospital Pattaya geh ich nicht mehr hin. Reine Abzocke. Der Dr. Oivier scheint auch o.k. Der kennt die Krankenhäuser in Pattaya und schickt einen auch weiter, wenn nötig.

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
Eher nicht, vorallem die Strassenverhältnisse mit ihren teilweise nicht vorhandenen oder zugeparkten Bürgersteigen, sind nicht sehr rollstuhlfahrerfreundlich.
Hab allerdings schon ein paar mit Rollstuhl dort gesehen.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Am Besten eine Lady für longtime "anstellen" - das macht dann vieles leichter im Leben.
Sieht man hier öfters - dennoch wird es schwerer sein als in D - aber machbar.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
ist pattaya für rollstuhlfahrer geeignet ? Ein Kumpel von mir sitzt da drin und möchte auch mal nach pataya.

Pattaya ist nicht für Rollstuhlfahrer geeignet. Das hält Rollstuhlfahrer aber nicht davon ab,
nach Pattaya zu kommen und Spaß zu haben.

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.416
5.672
2.465
@ Whopper

Also auch wenn viele hier meinen pattaya ist für Rollstuhlfahrer nicht geeignet .

Wenn dein Kumpel dorthin will dann nix wie hin .
Es gibt dort etliche mit Rollstuhl ,fast immer seh ich welche wenn ich in ner GoGo bin.

Viele Hotels sind zum Teil Rollstuhlgeeignet, und wenn dein Kumpel eventuell jemand hat der ihm hilft geht's
aufjeden fall.

Es gibt wahrscheinlich keinen Ort wo dein Kumpel als Rollstuhlfahrer mehr Spaß haben kann als in Pattaya.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Man hört oft, dass Thais Behinderte abfällig behandeln etc. Ja, stimmt irgendwie und auch oft.

Aber noch öfters habe ich das Gegenteil erlebt, besonders in Bezug auf Rolli-Fahrer in Pattaya. Kann das nur unterstreichen was @Lion Tom geschrieben hat.

Ich freue mich jedes mal wenn ich sehe wie Rollli-Fahrer besonders von den Mädels verwöhnt werden. Wenn man da so an die (k)alte Heimat denkt.

Man sollte nur nicht in Th zu der Gruppe Behinderter gehören, de sich dauernd über nicht behindertengerechte Bürgersteige etc. beschweren. Leider auch schon erlebt. Die sind dann wirklich hier fehl am Platz.

Wenn man bereit ist etwas zu improvisieren, dann kann man hier viel Spaß haben.

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Bei einem möglichen Problem wird auch ein Thai ein : "Can you help me" verstehen oder das Problem sehen .Ich meine wegen der extrem hohen Bordsteine in Thailand.
In thai sagt man: "tschuai pom dai mai? = können Sie mir bitte helfen ?

HarleyDavidson

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 März 2014
15
2
313
So der versprochene Abschlussbericht : Gestern Morgen die Dr. Olivier Clinic aufgesuch. Hat einen guten Eindruck gemacht, Untersuchnung und ein Beutel mit Medikamenten 1.350 Baht, Der Dr. sagte noch was von Amöben und sonstigen kleinen Viechern.

Resultat, konnte wieder ohne Bedenken vor die Türe gehen, nochmal Danke für die Unterstützung durch die Member, man ist gleich nicht ganz so alleine.

PS. Gegen akutes LKS gibt's wohl keine Pillen ? :ironie