Die Hanse Merkur kann dich bei Inanspruchnahme kündigen...also für Expats ungeeignet,Anschlussverträge werden schon mal ohne Begründung abgelehnt,obwohl kein Versicherungsfall vorliegt
...anders sieht's zum Beispiel bei Pacific Cross aus... natürlich teuerer,aber absolut sinnvoll...@krimibiker hat sich vor Jahren deswegen sich so entschieden...
dann mache es einfach nicht....
ich nutze es über 10 Jahre. HanseMerkur hat alle meine Rechnungen beglichen, ohne wenn und aber und das obwohl sie genau wissen, wann ich reise und wann nicht.
Gibt auch keinen Grund, da ich ein Wohnsitz in DE habe und auch dort gemeldet bin.
Die HanseMerkur hat eine bis zu einem Jahr und eine bis 5 Jahre Auslandskrankenversicherung.
Die Vorgabe ist, bei Abschluss muss der Wohnsitz in DE sein. Ob du danach noch in DE Wohnsitz hast oder Auswärts....egal. Ich habe fertig.
"Ein längerer Auslandsaufenthalt ist immer auch ein Abenteuer. Egal ob Sie eine längere Urlaubsreise planen oder als Backpacker durch die Welt reisen, wegen eines neuen Jobs, als Student oder Austauschschüler längere Zeit im Ausland leben: Denken Sie bei aller Vorfreude auf Ihr Leben im Ausland auch an Ihre Gesundheit und Sicherheit. Neu: Optional können Sie zu unserer langfristigen Auslandskrankenversicherung ein Zusatz-Paket abschließen.
Mit einer langfristigen Auslandskrankenversicherung der HanseMerkur haben Sie für Ihren Auslandsaufenthalt von bis zu 1 Jahr bis zu 5 Jahren gut vorgesorgt. Die folgenden Langzeit-Auslandskrankenversicherungen bieten wir speziell für einen längeren Auslandsaufenthalt an. Sie können in Ihr Abenteuer starten, und wir sind während Ihrer Zeit im Ausland an Ihrer Seite. "
Für im Ausland lebende dt. ohne Wohnsitz in DE, macht es natürlich kein Sinn, da diese Versicherungen dann nicht abgeschlossen werden können.
...und natürlich gibt es auch Versicherungen, welche mit Vorgaben Ihre Leistungen stark eingrenzen....dazu gehören die von vielen gebuchten 10 - 20 Euro ARKV.
...und wie immer wird es sein, dass die die gekündigt werden, Abrechnungen nicht erstattet bekommen, mal wieder versucht haben, mit wenig Geld, mehr zu bekommen, als ihnen zusteht.