Ich habe, bei einer Namhaften Thai KV, einen Antrag gestellt!
Dann kam das Schreiben der Versicherung..... Hier meine Antwort auf deren Vertragsangebot....
Ich bin 70 Jahre alt, bis auf COPD, laut Befund des Krankenhauses für mein Alter sehr gesund!
Ich musste die Untersuchung machen, um überhaupt einen Anspruch stellen zu können!
Die Untersuchung zahlt die Versicherung, aber erst wenn der Vertrag unterschrieben ist!
Aber das ist für mich nicht wichtig!
Ich war, ich sage es mal freundlich "sehr überrascht", als ich das Angebot der Krankenkasse bekam!
Hier ist der Brief an diese Versicherung, den ich natürlich nicht abschließen werde!
Mein Brief an die Versicherung:
Bezug nehmend auf Ihren Antrag auf Versicherung, möchte das Unternehmen Ihre Einschreibung auf der Grundlage des ausgefüllten Antragsformulars bestätigen.
Die Versicherungsbedingungen lauten wie folgt.
Nicht versichert sind die Diagnose und Behandlung von Herzkrankheiten und -anomalien, Krankheiten und Störungen der zerebrovaskulären Erkrankungen und Krankheiten und Störungen der Arteriosklerose, einschließlich Bluthochdruck und Hyperlipidämie, deren Folgen und Komplikationen.
Deckt nicht die Diagnose und Behandlung von Emphysem, chronisch obstruktiver Lungenerkrankung, Asthma, Bronchitis, Lungenentzündung, Erkrankungen und Störungen des Atmungssystems und der Lunge, einschließlich der Folgen und Komplikationen.
Erstreckt sich nicht auf die Untersuchung und Behandlung von Erkrankungen und Störungen der Prostata, Harnwegsinfektionen, Harninkontinenz, Harnwegsinsuffizienz, Syndrom der unteren Harnwege, einschließlich Folgeerscheinungen und Komplikationen.
(Deckt nicht die Untersuchung und Behandlung von Augenkrankheiten und -anomalien ab, wohl aber von Augenfehlern infolge von Unfällen und Unfallverletzungen Wartezeit(en)
Nicht versichert ist die Diagnose und Behandlung von Erkrankungen und Störungen der knöchernen Gelenke des Halses und des Rückens, die durch die Police abgedeckt sind, einschließlich
Nach Ablauf dieser Wartezeit gelten jedoch die Anforderungen für 30 % der Mitverantwortung für die Diagnose und Behandlung einer solchen Erkrankung.
Umfasst nicht die Diagnose und Behandlung von Muttermalen und Hautläsionen, einschließlich Komplikationen, während eines Zeitraums von 3 Jahren und wird erneut geprüft.
Wartezeit bedeutet eine Erkrankung, die ursprünglich von der Versicherung ausgeschlossen war, weil die Wartezeit eingeschlossen war.
Sie werden nach Ablauf der Wartezeit automatisch versichert. Die künftige Deckung von zuvor ausgeschlossenen Erkrankungen ist an Bedingungen geknüpft.
Wenn der Kunde sich einer früheren Untersuchung oder Behandlung unterzogen hat Ausgeschlossene Bedingungen während der Wartezeit Diese Bedingung kann als eine Bedingung betrachtet werden, die existiert und vom Versicherer nicht existiert.
Der Schutz kann in der Zukunft angeboten werden. Diese Prüfung wird von Fall zu Fall durchgeführt. Künftige Versicherungsoptionen können Zuzahlungen beinhalten.
Ein Antrag auf Krankenversicherung muss mit einer beglaubigten Kopie des Reisepasses oder einer Kopie des Personalausweises der Personen eingereicht werden, deren Namen
der Gesellschaft gegenüber als rechtmäßig, wirksam und richtig bestätigt wurden.
2: Dieses Angebot gilt für 30 Tage nach Ausfüllen des Versicherungsantragsformulars.
3: Der Vertrag tritt in Kraft, sobald die Versicherungsprämie gezahlt wurde.
Meine Entscheidung:
Damit sind alle möglichen Erkrankungen, für die es derzeit keine Indikation von medizinischer Seite gibt (siehe Krankenhausbericht) vorliegen, von jeglicher Behandlung ausgeschlossen!
Diese Ausschlüsse umfassen so gut wie ALLE Krankheiten, die irgendwie, irgendwann auftreten könnten!
Ich zahle also bei einem Krankenhausaufenthalt nicht nur die ca.62.000,- THB Selbstbeteiligung, was der Betrag mit 50% Rabatt ist, sondern auch 300.000,-THB Selbstbeteiligung, und die Krankenkasse lehnt alle Ansprüche ab, weil ja 99% aller möglichen Krankheiten ausgeschlossen sind!
Und für den Rest gibt es sicherlich einen kausalen Zusammenhang mit den von der Regelung ausgeschlossenen Krankheiten.
OK, ein Arm- oder Beinbruch würde vielleicht aus Kulanz teilweise reguliert werden!
Der größte Unsicherheitsfaktor für die Zukunft ist zudem dieser Passus in Ihren Vertragsbedingungen:
Der Versicherte hat die Möglichkeit, den Vertrag kontinuierlich bis zum Alter von 99 Jahren zu verlängern: (Wenn ich es mir noch leisten kann...).
Die Prämie und der Versicherungsschutz können je nach Schadenverlauf, Gesundheitszustand und zunehmendem Alter angepasst werden.
DAS bedeutet für mich:
Schadenverlauf bei mir! Gesundheitszustand, der sich nicht wirklich verbessert und zunehmendes Alter, was ziemlich sicher zu Ausschlüssen und exorbitanten Prämien führen wird!
Nun frage ich mich ernsthaft, was soll ich mit einer Krankenversicherung anfangen, die bei auftretenden Krankheiten nicht zahlt?
Das ist jetzt nicht ironisch von mir gemeint, sondern einfach eine sachliche Feststellung.
Also noch einmal vielen Dank für Ihre freundliche Unterstützung und Hilfe!
Übersetzt mit
www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)