Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Krankenversicherung für Langzeitaufenthalt in Thailand

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.521
8.305
3.315
58
Mein problem ist das es keine Bewertungen der Versicherungstätigkeit gibt, ganz so als sei das ein Fake ?
Stimmt so nicht ,es sind nicht viele... vielleicht auch weil CARENMED eine Tochter von HANSE MERKUR ist...🤔 ein Fake ist es sicher nicht... zumindest buchen sie pünktlich ab,heben am Telefon ab und senden dir deinen Vertrag zu.

• Like
Reaktionen: ed carabao

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.049
9.792
3.165
Bei Caremed warte ich jetzt seit 6 oder 7 Wochen wegen bearbeitung eines 1600 Baht Schadenfalles.

Hab noch 4 weitere Rechnungen die ich einreichen will. Stauen sich, da ich erst die Beabeitung des ersten Falles abwarte.

Aber 7 Wochen bearbeitungszeit ohne eine Antwort ist ne Frechheit

ed carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Oktober 2022
409
2.006
1.243
Bei Caremed warte ich jetzt seit 6 oder 7 Wochen wegen bearbeitung eines 1600 Baht Schadenfalles.

Hab noch 4 weitere Rechnungen die ich einreichen will. Stauen sich, da ich erst die Beabeitung des ersten Falles abwarte.

Scheint so mittlerweile der standard zu sein, bei der Axa hab ich auch zwei Monate gewartet.

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.049
9.792
3.165
Oder eine Möglichkeit zu verhindern, dass kleinstbeträge, deren Handling der Versicherung mehr wie die Behandlung kosten zu verhindern.
Unabhängig der Summe haben die zu zahlen. Vertrag ist Vertrag.

Ich hab in meinem Mail Acc nen automatisierten Dienst einterichtet. 1x pro Tag bekommen die jetzt von mir ne Mail, mit nachfrage nach dem bearbeitungsstand. Damit die das durchlesen müssen auch per AI geschrieben immer ein anderen Text.

Wenn die wegen 1600 baht Aufwand machen wollen, dann sollen die den bekommen.

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.049
9.792
3.165
Welche Auszahlungsfrist steht im Vertrag ?
Steht nix im Vertrag. Nur das ich Rechnungen binnen 60 Tagen einreichen muss. Bei Hanse Merkur, was ja eigentlich die gleiche Versicherung war, warens 2 Jahre.

Lustig ist ja, immer wenn ich einen Versicherungsfall einreiche, das ist seit 3 Jahren so, kommt direkt die Mail, leider erreichen uns derzeit besonders viele Anfragen und es dauert etwas länger.

Ich verstehe ja, wenn mal kurzfristig ein Rückstand entsteht, aber das ist dort dauerhaft. Wie immer in DE, wird halt versucht das Büro so knapp wie möglich zu besetzen, damit der Vorgesetzte dann den Mitarbeitern immer noch Druck machen kann, dass ja der Rückstand so hoch ist und sie Gas geben sollen. Krankes Arbeitssystem in DE.

Bin daher nie unhöfflich zu den Mitarbeitern, die machen nur ihren Job. Problem ist, unterbesetztes Büro und immer lange Bearbeitungsfrist.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.521
8.305
3.315
58

Hätte ich auf alle Fälle alle Rechnungen zusammen eingereicht...

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.521
8.305
3.315
58
Rechnungen und medical certificate sind immer in englischer sprache
Nicht immer,ich war letztes Jahr in einem Thai-Krankenhaus(war das nächstgelegene) wegen eines Hundebisses( Tollwoodimpfung)...da bekommst in der Regel keine englische Rechnung....Versicherer zahlte anstandslos innerhalb 3 Wochen....war allerdings die UKV.

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.049
9.792
3.165
Nicht immer,ich war letztes Jahr in einem Thai-Krankenhaus(war das nächstgelegene) wegen eines Hundebisses( Tollwoodimpfung)...da bekommst in der Regel keine englische Rechnung....Versicherer zahlte anstandslos innerhalb 3 Wochen....war allerdings die UKV.
Hatte noch nie eine Rechnungen auf Thai.

Immer Englisch.

Private Klinik in Pattaya?

Die sind eigentlich voll auf Ausländer eingestellt.