Danke an alle Beteiligten für diesen Thread.
Ich habe ihn vor ihn vor vielen Monaten angefangen zu lesen, dann mittendrin aufgehört, und jetzt wiederentdeckt.
Dies ist genau die Sorte Bildergeschichten, die ich mag. Nicht wegen einigen Einzelbildern. Sehenswürdigkeiten gibt es überall, genauso wie Bars und Restaurants. Es ist die Summe aus allen Einzelbeiträgen, die mich nachdenken lässt, ob ich mich mit so einer Situation und mir dieser Stadt anfreunden kann.
Meine ganz persönliche Antwort bis hierhin: Ja.
Was sofort auffällt, ist die Abwesenheit von drangvoller Enge, wie sie z.B. in Bangkok und Pattaya anzutreffen ist. Breite Strassen mit richtigen Bürgersteigen!
In den beiden genannten Städten habe ich auch eine bedauernswerte Entwicklung beobachtet, hin zur typisch westlichen Ellenbogengesellschaft. Das Lächeln ist mehr und mehr ein Sozialgrinsen (ohne Herzlichkeit, schnell an und wieder ausgeknipst), immer mehr Leute sind nur auf ihren eigenen Vorteil (oder den ihrer Sippe) bedacht. Eine Entwicklung hin zum Sozialdarwinismus.
Korat wird selbstverständlich da keine Insel der Glückseligen sein, deshalb habe ich eine Frage: Wie ist im Durchschnitt die Bevölkerung drauf? Noch überwiegend geprägt von ländlicher Lebensweise und Traditionen, oder hat sich schon eine städtische Lebensweise durchgesetzt?