Es wurde zwingend der Reisepass verlangt (THaifuehrerschein reichte nicht) und die Unterschrift wurde peinlichst geprueft, ob das auch passt.
...und das ist auch richtig so.

Es wurde zwingend der Reisepass verlangt (THaifuehrerschein reichte nicht) und die Unterschrift wurde peinlichst geprueft, ob das auch passt.
Ich habe vor 3 Monaten mit meinem Kontobuch (Sparheft) bei der Krungsribankfiliale in der Pattaya Klang einen 5-stelligen Betrag direkt am Schalter abgehoben. Es wurde zwingend der Reisepass verlangt (THaifuehrerschein reichte nicht) und die Unterschrift wurde peinlichst geprueft, ob das auch passt.
Jetzt wäre die Frage, wann war das? Und eines würde mich auch noch interessieren, wurde glaub ich schon mal gefragt aber noch nicht beantwortet. Gibt es die Wohnsitzbescheinigung auch für Touristen mit im Paß eingestempelten 30 Tage-Visum on arrival?Meine Wohnsitzbescheinigung für die Kontoeröffnung bei der kasikornbank in pattaya war die Visitenkarte vom sabai resort 55555
... Ein Sparbuch ist ein Inhaberpapier. D.H: Wer das Papier in der Hand hält, kann darüber verfügen. ...
Das Sparbuch kann man zukünftig getrost zuhause lassen.
... Scheinbar sind jetzt auch kleine Filialen in der Lage, eine Blanko-Karte auf ein Buch zu programmieren. Auf mormalen ATM-Karten stet auch kein Name drauf. ...
Ich sehe hier vor allem ein Problem bei "Neuauswanderers". Wie sollen die 400.000 oder 800.000 Baht auf einem Thai Konto Monate vorher einzahlen, um später die Voraussetzungen für ein Visum/365 Tage Extension zu bekommen?
In Bucis Thread soll nur: Hat sich seit der Militaerdiktatur auch bei der Kontoeroeffnung fuer Farang etwas geaendert.
Deshalb würde mich eine verifizierte Aussage schon interessieren. Ist es tatsächlich so, das ich zwingend eine Wohnsitzbescheinigung brauche?