Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Kondom nicht nur gegen HIV

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.069
18.364
4.568
Rhein-Main
Dem geht es sehr schlecht; er hat in den letzten Monaten trotz regelmaessiger Medikamenten einnahme und angeblich guten Blutwerten massiv abgenommen.
.

Bei meinem Arbeitskollegen äussert sichs genauso.
Ausserdem Kaposi-Syndrom, zum Glück für ihn, kaum im Gesicht.

Und zum Glück für ihn, gehen in unserm Grossraumoffice alle sehr aufgeklärt mit der Krankheit um. Hatte anfangs, ehrlich gesagt, in manchen Situationen auch ein mulmiges Gefühl, was ich mir aber nie anmerken liess.
Die Mädels begrüssen in nun mit Bussi usw.usf.

Was mir ziemlich naheging, ist vor ner guten Woche passiert. Ich treffe ihn, als ich mit meinem kleinen Sohn in der Stadt unterwegs war : Mein Kollege traute sich in Situation wohl nicht meinen Jungen anzufassen - warum weiss ich nicht - ich merkte wie er er seine Hand bei sich behielt. Ich hätte natürlich weiss Gott nix dagegen gehabt, wusste aber gar nicht wie ich mit der Situation umgehen soll. Habs halt einfach überspielt, weil ich jetzt auch nicht sagen wollte : S...kannst ihn ruhig anfassen - wäre auch blöd gewesen.

Schon ne schöne Schei.sse mit dem Drecksvirus....:echt

Calimero72

Soi 6 Fan mit Hang zum LK
Inaktiver Member
14 Dezember 2010
180
51
708
im kalten Westerwald aber für 6 Wochen im Paradies
Ich hatte letztes oder vorletztes Jahr einen thread gestartet ueber einen guten Bekannten, der ebenso wie viele andere gelegentlich oder haeufig latexfrei gepoppt hat und sich hierfuer vor allen andern und natuerlich auch vor sich selber mit den altbekannten Argumenten (geringes und daher akzeptables Risiko, Autofahren ist ja auch gefaehrlich, ich nehme nur gesund aussehende Ladies, etc...) gerechtfertigt hat.

Leider ist seine Milchmaedchenrechnung nicht aufgegangen und er hat sich mit HIV infiziert (und poppt seither munter ohne Gummi weiter und zwar nicht mehr gelegentlich sondern immer!)

Ich hielt das fuer einen wertvollen Beitrag, von dem andere lernen koennen und wollte den "Werdegang" meines Bekannten in regelmaessigen Abstaenden hier bekannt geben.....

Wie bereits gesagt, ich hatte nur mit ihr ungeschützen Sex - und das auch nur nach HIV-Schnelltest.
Wenn sich einer mit HIV ansteckt, dies weiss und weiter ohne Gummi in der Gegend rumvögelt - dafür habe ich null Verständnis !
Hoffentlich ist der Kerl bald weg vom Fenster !

Aber ich hoffe Du verzeihst mir, wenn ich Deinen thread missbrauche, um ein update meines Bekannten zu posten:

Dem geht es sehr schlecht; er hat in den letzten Monaten trotz regelmaessiger Medikamenten einnahme und angeblich guten Blutwerten massiv abgenommen.
Ich habe ihm dringend geraten, nach D zu fliegen und sich dort von Spezialisten behandeln zu lassen - in seinem eigenen Interesse (und natuerlich in dem Interesse all der Ladies, die er dann nicht mehr anstecken wird, aber letzteres schert ihn herzlich wenig).

Gut so !
Besser der gibt heute wie morgen den Löffel ab !
Für solche Typen habe ich kein Mitleid.

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
Wie bereits gesagt, ich hatte nur mit ihr ungeschützen Sex - und das auch nur nach HIV-Schnelltest.
Wenn sich einer mit HIV ansteckt, dies weiss und weiter ohne Gummi in der Gegend rumvögelt - dafür habe ich null Verständnis !
Hoffentlich ist der Kerl bald weg vom Fenster !

Besser der gibt heute wie morgen den Löffel ab !
Für solche Typen habe ich kein Mitleid.

Wie bereits gesagt, sollte jeder fuer sich bestimmen, wie weit er bereit ist, seinen Gesundheit zu riskieren, sollte dabei aber seine soziale Verantwortung nie ausser acht lassen.

Jedesmal wenn ich in ein Auto steige, gefaehrde ich mich und andere, aber der Strassenverkehr gehoert nun einmal (ebenso wie der andere "Verkehr") zum Leben.
Also fahre ich eben so, dass das Risiko so gering wie moeglich ist, soll heissen, halte mich an die Regeln, bin immer konzentriert, fahre nich besoffen, etc.

Du hast fuer Dich bestimmt, dass Dir das Risiko bei deiner LT gering genug ist (Du machst es nur mit ihr ungeschuetzt, ihr macht vorher einen test, etc.).

Auf den ersten Blick erscheint selbst mir als sturem Latexbefuerworter Dein eingegangenes Risiko akzeptabel, aber 2 Wermutstropfen muss ich leider doch einwerfen:

1. Bist Du sicher, dass sie das nur mit Dir so handhabt. Kannst Du ihr da trauen .... denn ...
2. Sie hat ja bereits bewiesen, dass Du ihr bezueglich der Schwangerschaft nicht trauen kannst und vielleicht hat sie ja den "Samenraub" bereits bei anderen Farangs versucht.

Was denn Typen betrifft habe ich schon wieder ein update:

Gestern rief er mich an. Er hatte gerade eine Infusion bekommen und fuehlt sich gestaerkt und fragte mich, ob ich ihn begleiten will in die Soi 7, 8 oder nach Naklua, denn er will mal wieder eine richtig geile Nummer schieben. Seine letzte Nummer war vor 4 Tagen und ist daher schon viel zu lange her und seine Eier waeren prall gefuellt.

Es wundert mich, dass er gerade mich dafuer angerufen hat, denn ich vermeide es bereits seit langem, mit ihm um die Haueser zu ziehen, da mich das immer in einen furchstbaren moralischen Konflikt geraten laesst.

Meine Schweigepflicht verbietet mir, ihn irgendjemandem gegenueber als HIV positiv zu outen, andererseits kann ich doch nicht zulassen, dass er mit einer Lady aufs Zimmer geht und somit billigend in Kauf nehmen, dass sie sich womoeglich mit einer toedlichen Krankheit ansteckt.

Was wuerdet ihr in so einer Situation machen??

Was Deine Hoffnungen bezueglich seines baldigen Ablebens betrifft, muss ich Dich leider enttaeuschen:

Mir sind in den letzten Jahren mehr als 5 Faelle persoenlich bekannt, wo HIV positive Farangs munter ungeschuetzt weiter voegeln, nach dem Motto: Jetzt erst recht!

Und das duerfte nur der Zipfel auf der Spitze des Eisberges sein.

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz
Meine Schweigepflicht verbietet mir, ihn irgendjemandem gegenueber als HIV positiv zu outen, andererseits kann ich doch nicht zulassen, dass er mit einer Lady aufs Zimmer geht und somit billigend in Kauf nehmen, dass sie sich womoeglich mit einer toedlichen Krankheit ansteckt.

Wenn es Dir so auf die Moral geht, schick ihm doch ein paar Schläger auf den Hals....lässt sich doch in Pattaya locker arrangieren !:daume

Mir wäre sowas schon ein paar 1000 Baht wert....kann dir ja im Februar persönlich ne dicke Spende dafür überreichen....sowas finde ich nämlich auch echt scheisse !

BlauerBlick

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Dezember 2010
98
135
393
@Doc:
Bist Du ordinierter Priester und hast Du ihm die Beichte abgenommen?
Bist Du sein Arzt und zur medizinischen Schweigepflicht verpflichtet?
Bist Du sein Anwalt und zur juristischen Schweigepflicht verdonnert?
...

Könnte man fortsetzen.
Die Antwort ist aber eindeutig: Nein.

Du bist offensichtlich nur ein Vertrauter oder Freund, der die Situation kennt und sich mit dem Verhalten des Freundes auseinandersetzt.

Und nun hast Du Kenntnis davon, daß dieser Mensch wiederholt plant und auch umsetzt, eine kriminelle Handlung zu vollziehen, die eindeutig das Leben anderer gefährdet - bis hin zur Todesfolge.

Hier könnte man wieder wie oben eine Liste anfangen:
Bin ich rechtlich verpflichtet, ein mir bekanntes und geplantes Verbrechen zu verhindern?
Bin ich moralisch verpflichtet, die akute Gefährdung anderer zu verhindern?
In welchen Spiegel schaue ich, wenn der Vorgang mit x infizierten Thai-Frauen publik wird und damit klar wird, wieviel Leben dieser Mensch ruiniert hat?
...

Du hattest ausführlich erläutert, wie sehr Dich die Unachtsamkeit bzgl. Deines Freundes im Hotel plagt. Der hat nur seine Stelle verloren - aber nicht sein Leben.

Da Du fragst, ist meine Antwort: Es ist Deine "verdammte" Pflicht Dir gegenüber und für jede Ethik, für die Du stehst, diesem Treiben Einhalt zu gebieten.

Ich bin durch und durch kein religiöser Mensch, aber warum gehst Du z.B. nicht mal zu einem Priester (ob kath. oder ev.) und bittest ihn - mit der dann geltenden priesterlichen Schweigepflicht - mit dem Freund zu sprechen.

Danach könntet Ihr immer noch Folgeschritte überlegen, die wesentlich gravierender sind. Allerdings bin ich der Meinung, daß auf Basis Deiner Erläuterungen längst jede Schranke der Rücksicht überschritten ist.

Also wäre z.B. auch eine Kontaktaufnahme (ggf. anonym) mit der passenden Botschaft gerechtfertigt. Und zwar asap.

Calimero72

Soi 6 Fan mit Hang zum LK
Inaktiver Member
14 Dezember 2010
180
51
708
im kalten Westerwald aber für 6 Wochen im Paradies
@ Doc:
Zu Deinen Fragen an mich:
zu 1) Ich habe noch nie geglaubt, dass sie es ausschliesslich nur mit mir ohne Gummi macht. Sagt sie zwar, aber dafür komme ich schon zu lange nach Thailand, um noch sowas zu glauben....dafür ist ja auch der HIV-Test

zu 2) Ich werde sie nicht mehr treffen. Soll sie halt nen anderen Deppen für ihr en Babywunsch finden.

und noch etwas zu Deiner Einstufung Deines Bekannten bzw. Vergleich mit dem Autofahren:
Ich finde Dein Vergleich hinkt deutlich !
Wenn ich Auto fahre, dann mit dem Gedanken von A nach B zu kommen.

Ich würde es eher damit vergleichen, dass Dein Kumpel von einem Hochhaus wahllos in eine Menschenmenge schiesst. So ganz nach dem Motto: Vielleicht treff' ich, vielleicht auch nicht, hauptsache es macht Spass.

Und noch etwas zu HIV und Thailand:
Es ist ein lebensentscheidender Unterschied ob ein Europäer (mit einer Krankenversicherung im Rücken) HIV bekommt oder ob es eine Schwutte aus der Thai-Bar betrifft.
Letztere wird sich die teuren Medikamente nicht leisten können und den langsamen Tod sicher in einigen Jahren sterben.
Wo hingegen der unbekümmerte HIV-Sextouri über viele Jahre weiter seinen Virus verbreiten kann.

Deinen Kumpel finde ich -gelinde gesagt- zum Kotzen.
Ich würde nur zu gern -zusammen mit dem Norbie- ein paar Scheine drauf legen, um dem schön eine verpasssen zu lassen (am besten das Ding direkt mit abschneiden...).

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Du bist nicht sein Arzt.
Oder ist es etwa dein Patient?

Aber selbst wenn es so wäre gäbe es dann immer noch Offenbarungsbefugnis aus dem sog. Güterabwägungsprinzip.

Ich zitiere aus dem "http://www.aerztekammer-bw.de/20/merkblaetter/schweigepflicht.pdf"]Merkblatt zur ärztlichen Schweigepflicht:
[/URL]
Schließlich ergibt sich eine Offenbarungsbefugnis noch aus dem sog. Güterabwägungsprinzip. Nach dem sog. rechtfertigenden Notstand gem. § 34 StGB darf der Arzt immer dann ein Patientengeheimnis offenbaren, wenn das Interesse, das dem Straftatbestand der ärztlichen Schweigepflicht zu Grunde liegt, nämlich das Vertrauen des Patienten in die Verschwiegenheit seines Arztes, gegenüber einem anderen Rechtsinteresse geringerwertig ist.

Beispiel:
Der Arzt wendet sich gegen den Willen seines Patienten an die Straßenverkehrsbehörde, weil dieser als Kraftfahrer weiterhin am Straßenverkehr teilnimmt, obwohl er wegen einer bestehenden Erkrankung wie Epilepsie oder infolge von Medikamenteneinnahme sich und andere gefährdet.

Erforderlich ist in den Fällen der Offenbarungsbefugnis auf Grund des Güterabwägungsprinzip, dass der Arzt zuvor auf den Patienten ohne Erfolg eingewirkt hat, um ihn zur Ergreifung der notwendigen Maßnahmen von sich aus zu veranlassen.

Es ist in diesem Fall ja nicht so das etwas aus Unwissenheit geschieht, sondern er nimmt es billigend in Kauf oder macht es gar mit Absicht, andere zu schädigen.
Eine Schädigung welche in der heutigen Zeit noch Irreparabel ist. Das ist ein ganz anderer Ausgangspunkt als wenn jemand andere um etwas Geld betrügt.

Tut mir Leid aber dein Zögern kann ich in dieser Situation nicht nachvollziehen. Kannst du den Mädels wenn sie nach der Nummer mit deinem Bekannten wieder an die Theke kommen eigentlich noch in die Augen sehen?

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
Erstmal ein grosses Danke an alle für die Darstellung eurer Sichtweise der Problematik.
Das gibt mir viel zum Nachdenken.

@blauer Blick:
eine Deiner 3 Fragen am Anfang Deines posts muss ich mit JA beantworten - daher mein Zögern.

@teletubbi:
Danke für das Zitat.
Damit habe ich etwas wichtiges gelernt.
Das Gesetz gilt zwar in D und ich weiss nicht ob das in TH auch so gehandhabt wird, aber ich will hier keine Haarspalterei betreiben.
Wichtig ist fuer mich, dass die Schweigepflicht nicht über alles geht und je nach Situation auch gebrochen werden darf.

@Calimero:
Volle Zustimmung, was die Folgen einer Ansteckung für einen versicherten Eüropäer im Gegensatz zu einer eher armen Thai betrifft!
Ich finde aber mein Vergleich hinkt nicht, denn er bezog sich aufs Autofahren bzw. Sex im allgemeinen. Beides sollte man so tun, das es für einen selber UND andere OK ist und keiner zu Schaden kommt.
Was das vorsätzliche latexfreie Poppen im Falle einer bereits erfolgten Ansteckung betrifft, wie bei meinem Bekannten, trifft Dein Beispiel mit dem Schützen den Nagel voll auf den Kopf.

@alle:
Im Prinzip sind wir hier alle einer Meinung, nur - und das ist das Problem - wie stellen es wir an.

Verprügeln kann ich den Scheisser auch selber, nur was bringt das?
Am Ende stecke ich mich noch an, habe eine Anzeige am Hals und er vögelt munter weiter.

Ich habe wegen einem aehnliche Fall bereits vor Jahren einen Bekannten, der damals bei der Botschaft gearbeitet hat, gefragt.
Antwort: Interessiert die nicht, weil HIV positiven Leuten der Sex nicht verboten werden kann und der Nachweis, dass er eine Ansteckung anderer absichtlich herbeiführt oder billigend in Kauf nimmt kaum zu erbringen ist. Und außerdem ist das Angelegenheit der Thai Behörden.

Also was tun?

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.069
18.364
4.568
Rhein-Main
Also dann weisste wenigstens, dass es mit Thais zu klären ist.

Schwierige Situation für Dich.

Wie steht er eigentlich konkret zu Deinen Einwürfen in der Sache?

Falls er unbelehrbar bleibt, hilft wohl nur ne härter Tour: Nach Vorwarnung irgendwelche weniger zimperliche Thais über sein Treiben infomieren und die nötigen finaziellen Vorrausetzungen zu schaffen...
Das Ziel müsste dann allerdings nicht nur ne einfache Abreibung sein, sondern ihm müsste DIE Möglichkeit genommen, werden andere vorsätzlich zu verletzen.

Was das im Detail heissen mag, erwähne ich hier jetzt mal nicht.
Mag sich billig anhören.
Aber was Dein Bekannter da abzieht ist ncoh weit drunter...:echt

teletubbi

Verstorben
Sicher gilt dieses Gesetz für Deutschland und ich weiß ebenso wenig wie du ob es in Thailand zum tragen kommt.
Aber du hast dich auf die Schweigepflicht berufen und diese wird nun mal von Gesetzen bestimmt.

Es ist eine Moralische Frage und diese musst du im Endeffekt für dich alleine entscheiden. Was ist dir wichtiger? Der Wert eines einzelnen Individuums oder aber der von vielen anderen?

Du bist doch der Thailändischen Sprache in Wort und Schrift mächtig.
Da wäre es doch ein leichtes das an die zuständigen Behörden weiter zureichen.

Ich kann mir nicht vorstellen das so eine kriminelle Handlung, und nichts anderes ist es, nicht zur sofortigen Entziehung der Aufenthaltserlaubnis führen würde.

Die Thais haben mit Sicherheit andere Probleme als solche Menschen in ihrem Land zu dulden.

Eine Alternative wäre auch du unterhältst dich mal mit Thailändischen Kollegen deswegen.
Besonders mit denen die damit viel zu tun haben.

Aber unternehmen solltest du auf jedenfall etwas. Zum Schutz der anderen aber auch für deinen eigenen Seelenfrieden. Außer du bist völlig abgewichst und alle anderen gehen dir am Arsch vorbei. Aber so schätze ich dich nicht ein.

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.279
4.468
BlauerBlick:
...warum gehst Du z.B. nicht mal zu einem Priester (ob kath. oder ev.) und bittest ihn - mit der dann geltenden priesterlichen Schweigepflicht - mit dem Freund zu sprechen.
Hau ab mit diesem Scheiss hier - bitte!
Priester... meine Fresse...:k

Doc:
Im Prinzip sind wir hier alle einer Meinung, nur - und das ist das Problem - wie stellen es wir an.
Wir?!?
DU hast doch diesen Freund!

Oder ist das hier einfach wieder mal ne Feldstudie vom Doc, die sich diesmal halt lediglich ueber nen laengeren Zeitraum hinweg zieht...? ;)

Doc, nimm mir bitte letzteres nicht uebel - aber was weiss denn ich schon...

• Like
Reaktionen: Jekeee

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
Sorry Bundy,

das ist keine Feldstudie.
Den Typen gibt es wirklich, aber er ist bei weitem nicht der einzige.

Ach, ich verbitte mir im Zusammenhang mit diesem Asozialen das Wort "Freund".

Das Problem ist, dass das Gesetz ihn schuetzt:

Er darf sogar ungeschuetzen Sex haben, aber er muss seine Sexualpartner vorher ueber seine Infektion aufklaeren.

Und finde mal eine Bar Lady, die ihn anzeigen und bis vor Gericht gehen wuerde, ganz abgesehen von der schwierigen Beweisfuehrung, von wegen Aussage gegen Aussage.

Sorry,aber wir alle muessen damit leben, dass es eine Menge solcher Typen gibt, die da draussen trotz oder gerade wegen bestehender Infektion munter weiter voegeln.

Mein Bekannter macht das jetzt seit fast 2 Jahren schon so und das ohne jegliche Gewissensbisse.

• Like
Reaktionen: Norbie

rotzlöffel

Rotzlöffel
Inaktiver Member
2 Januar 2011
362
72
708
Ach, ich verbitte mir im Zusammenhang mit diesem Asozialen das Wort "Freund"
aha am Anfang deiner "Story" war er noch dein Freund

Mal ehrlich ist dir so langweilig? Wer diesen Unsinn glaubt ist selber schuld

teletubbi

Verstorben
Das Problem ist, dass das Gesetz ihn schuetzt:

Er darf sogar ungeschuetzen Sex haben, aber er muss seine Sexualpartner vorher ueber seine Infektion aufklaeren.

Und finde mal eine Bar Lady, die ihn anzeigen und bis vor Gericht gehen wuerde, ganz abgesehen von der schwierigen Beweisfuehrung, von wegen Aussage gegen Aussage.

Sorry,aber wir alle muessen damit leben, dass es eine Menge solcher Typen gibt, die da draussen trotz oder gerade wegen bestehender Infektion munter weiter voegeln.

Mein Bekannter macht das jetzt seit fast 2 Jahren schon so und das ohne jegliche Gewissensbisse.

Also ich finde du machst es dir etwas zu einfach.

Auf der einen Seite ist die Schweigepflicht welches durch ein deutsches Gesetz bestimmt wird du aber keine Ahnung hast ob es für Thailand ebenso gilt.

Auf der anderen Seite berufst du dich darauf das er durch ein Gesetz geschützt ist welches ihm diese Praktiken ermöglicht. Was aber eben auch nur ein deutsches Gesetz ist.
Wenn du das mit der Schweigepflicht nicht weißt, obwohl so etwas eigentlich Bestandteil deiner Ärztlichen Zulassung in Thailand sein müsste, woher willst du dann wissen ob es mit dem schützenden Gesetz in Thailand genauso ist wie in Deutschland?

Bei aller liebe aber du schaust dir das schon 2 Jahre an ohne irgendetwas unternommen zu haben?
Du bekommst dabei keinerlei Gewissensbisse?
Da ist der Unterschied zu deinem Bekannten aber nicht mehr groß.

Kommt mir ein wenig so vor wie jemand der am Kindergarten steht und zusieht wie Kinder an gefixt werden.

Ein wenig Zivilcourage oder aber Eier in der Hose hat noch keinem geschadet. Man muss sich nicht bei jeder Gelegenheit hinter Gesetzen und Vorschriften verstecken weil es der bequemste Weg ist.

Thais sind da etwas pragmatischer da braucht es nicht unbedingt jemanden der das ganze vor Gericht durchzieht. Die Wiederrufung eines Visas geht bei denen schneller als man denkt.

• Like
Reaktionen: Calimero72

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.279
4.468
TT:
Du bekommst dabei keinerlei Gewissensbisse?
Doch, scheinbar bekommt er die doch.
Sonst wurde es dieses ganze komische Gezeter hier ja nicht geben.

Ich sag ja: Feldstudie. Wieder mal... ;)

Aber falls nicht... ...na ja... kann ja sein... aber was ich mich, so gesehen, dann gerade persoenlich fragen muesste ist folgendes:

Einer, der standesmaessig so dermassen hoch in Thailand eingeheiratet hat, einer, der so viel weiss, einer, der das Thailaendische Wasweissichwasgesetzbuch eigentlich lesen koennen muesste, einer, der sowas schon vor (dem Eindruck nach, den er selber hier vermittelt) 30 Jahren zum ersten mal gesehen und miterlebt haben haette muessen, einer, der hier ne Zulassung als Arzt hat (den besagten Seuchenherd aber scheinbar nicht persoenlich betreut), einer, der hier einen auf Gummifetischist macht (des seh ich jetzt aber echt genauso wie er - wirklich!), einer, der seine Erhabenheit gelegentlich so verdammt weit ueber die Meinungen und Auffassungen andere stellt....

...der weiss hier und jetzt und in diesem Fall auf einmal nichtmehr, was zu tun ist.

Und fraegt nach Rat.

Und zwar folgendermassen:

Doc:

...und das in einem verdammten Vollidiotenforum!!!

@Doc
Kein boeses Blut - aber sag mal... Warum sowas und gerade hier!?!

• Like
Reaktionen: Cabo und Kitmak

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.613
3.315
Gründe gibt es viele: Zur Unterhaltung, aus Neugier, aus Eitelkeit, weil ich/du/er/wir alle Vollidioten im Vollidiotenforum sind, die voll idiotisch für andere Vollidioten voll idiotische Fragen stellen oder Ausssagen treffen oder vielleicht doch um uns zu warnen, dass es tatsächlich Leute gibt, die bedingt vorsätzlich oder zumindest bewußt fahrlässig andere Menschen mit schweren Krankheiten anstecken und das Risiko einer Infektion gerade in Thailand, vor allem mit Prostituierten hoch ist? 233%5B1%5D.gif

Vielleicht hofft er
tatsächlich, dass Forenkollegen Ihre Einstellung überdenken. Medizinischen, juristischen oder ethischen Rat wird er hier wohl kaum erwarten. Ich denke, dass seine Frage insofern rhetorisch ist und jeder für sich selbst beantworten muss.

Anhänge

• 233%5B1%5D.gif
    233%5B1%5D.gif
    560 Bytes · Aufrufe: 0

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.613
3.315
Hier werden statt Quantenfeldtheorie eher Grundbedürfnisse angesprochen, dass meint er wohl damit.

mai mi tang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2009
1.493
524
1.606
umgezogen
nun ´mal langsam ...

@Bundy
wir wissen doch, dass Ärzte die Götter in weiss sind :ironie

Die Diskussion läuft auf das falsche Ende hinaus.

Das erste Problem, und das haben wir auch in D, ist die Gesetzeslage und die entsprechende Strafverfolgung mit Strafmass.

Dass hier eindeutig zu lasch gerichtet wird, haben wir doch an dieser No-irgendwas Sängerin erlebt.

Ich habe einen Bekannten ( den ich eigentlich nicht näher kennenlernen will ), verheiratet mit einer sehr taffen Thai, geht zum "Herrenabend ", d.h. er holt sich eine von der Beachroad, vögelt sie ohne Gummi und behauptet dann:

Ich, in meinem Alter, werde wohl eher an Altersschwäche sterben, als an HIV.

Dass dann solche "Individuen" straffrei ausgehen und mit ihrer Einstellung dann auch noch keine Verantwortung zur Gesellschaft zeigen, halte ich für absolut sch.......:baeh

Die Frage ist, wie kann man solchen Leuten ihre Verantwortung plausibel machen.

Mein Fazit : Es nehmen nur die wenigsten an. Nach mir die Sintflut :flipa