Noch etwas zu den Kommentaren (Kleinkrieg?) zwischen Doc Holiday und tom089:
Bitte sachlich auf beiden Seiten bleiben...und zudem ist das hier nicht der Kondom-Thread (über STD-Krankheiten), sondern nur über das Symptom der mindestens 18 Jahre anhaltenden Portemonnaie-Bluter-Krankheit.
Wie bereits gesagt, hatte ich mit meiner LT seit mehreren Urlauben ohne Gummi Sex.
Die Risiken sind mir bekannt und ich erachte diese (für mich) als akzeptabel (auch wenn das nun ein Schock für unsere Forumneurotiker sein sollte).
Sollte mich die Kleine mit HIV oder Hep C anstecken, dann ist das erstens meine Sache und zweitens gebe ich eventuelle Krankheiten nicht weiter, da ich mit anderen z.Z. weder in Deutschland, Thailand oder sonstwo bewusst (Erklärung siehe nächsten Abschnitt) ohne Kondom verkehre.
BTW: Ich finde, dass es jeder selbst zu verantworten hat, ob er mit Kondom verkehrt oder nicht ! Da ja hier jeder mit Kondom poppt, sollte es doch für die Besteiger scheissegal sein...oder doch nicht
?!?
Es scheint mir auch viel Heuchelei in dieser Diskussion zu stecken !
PS: warum wird eigentlich immer vom "ohne Gummi'" vögeln mit "HIV bekommen" assoziert ?
Wäre da auch nur halb was dran, stünde die Menschheit nach fast 30 Jahren HIV/AIDS sicher am Rand der Ausrottung. Aber nichts dergleichen ist passiert....
Ich verspreche Dir, dass ich meinen "Kleinkrieg" mit tom 089 weder hier noch woanders weiterfuehren werde, ganz einfach weil es diesen Krieg nicht gibt.
Ich hatte letztes oder vorletztes Jahr einen thread gestartet ueber einen guten Bekannten, der ebenso wie viele andere gelegentlich oder haeufig latexfrei gepoppt hat und sich hierfuer vor allen andern und natuerlich auch vor sich selber mit den altbekannten Argumenten (geringes und daher akzeptables Risiko, Autofahren ist ja auch gefaehrlich, ich nehme nur gesund aussehende Ladies, etc...) gerechtfertigt hat.
Leider ist seine Milchmaedchenrechnung nicht aufgegangen und er hat sich mit HIV infiziert (und poppt seither munter ohne Gummi weiter und zwar nicht mehr gelegentlich sondern immer!)
Ich hielt das fuer einen wertvollen Beitrag, von dem andere lernen koennen und wollte den "Werdegang" meines Bekannten in regelmaessigen Abstaenden hier bekannt geben.
Es gab dazu auch eine mehr oder minder sachliche Diskussion.
Dann Monate spaeter trat tom 089 auf den Plan. Ich moechte das hier nicht weiter ausfuehren (ein jeder kann sich selber ein Bild darueber machen), aber es endete damit, dass mein thread komplett kaputt gemacht wurde und am Schluss geschlossen werden musste.
Seither hat er sich, wie ich bereits erwaehnte, fuer mich als Diskussionspartner erledigt, ganz einfach weil mir meine Zeit zu schade dafuer ist.
Ich habe ihm damals geraten sich aus meinen threads rauszuhalten und meine posts nicht zu kommentieren, woran er sich ja auch bisher gehalten hat.
Er haette meinen post, ueber den Schwangerschaftstest ueber die Botschaft unkommentiert lassen sollen oder eben voellig sachlich antworten koennen, etwa: Nach aktueller Rechstsprechung ist das so .....
Aber er konnte sich mal wieder die ironischen Kommentare nicht verkneifen, ebensowenig wie seine haltlose Andeutung, das sei meiner Phanatsie entsprungen.
Bei jedem anderen member haette ich das als lustig empfunden, aber vor dem Hintergrund seines Benehmens in meinem thread damals ist das fuer mich inakzeptabel.
Er muss einfach akzeptieren, dass Kommentare seinerseits zu meinen threads oder posts unerwuenscht sind.
Und wenn nicht, muss er die Konsequenzen tragen.
Thema erledigt!!!!!!!
Was Deine Ansichten betrifft, teile ich sie nur teilweise:
Ich glaube ebenso wie Du, dass jeder fuer sich selber verantwortlich ist aber auch das wir alle eine soziale Verantwortung tragen.
Du schreibst, wenn nur halb was dran waere, waere die Menschheit fast ausgerottet.
Mag sein, aber es sterben Hunderttausende daran, wenn nicht Millionen, also irgend etwas muss dran sein.
Weitere Kommentare moechte ich nicht geben, da dies hier ein "Schwangerschafts Abzocke Thread" ist und ich stimme Dir zu, dass zu der Kondombenutzung hier viel geheuchelt wird. Ausserdem fehlt es vielen an geistiger Reife, weswegen eine solche Diskussion hier ueberhaupt keinen Sinn hat.
Ist schon okay....Kommentare beleben einen thread.
Es gibt imho auch nicht "die richtige" Meinung. Aber versucht bitte nicht Euch die Köpfe wegzuballern.
Es ist und bleibt ein emotionales Thema....und die Quintessenz - warum auch hier so gefeuert wird - heisst: "ohne Gummi".
Das weckt nun mal Diskussionsinteresse.
Aber ich hoffe Du verzeihst mir, wenn ich Deinen thread missbrauche, um ein update meines Bekannten zu posten:
Dem geht es sehr schlecht; er hat in den letzten Monaten trotz regelmaessiger Medikamenten einnahme und angeblich guten Blutwerten massiv abgenommen.
Ich habe ihm dringend geraten, nach D zu fliegen und sich dort von Spezialisten behandeln zu lassen - in seinem eigenen Interesse (und natuerlich in dem Interesse all der Ladies, die er dann nicht mehr anstecken wird, aber letzteres schert ihn herzlich wenig).