Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Komm ich mit englisch durch?

Thaifriend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2012
546
850
1.373
Huhu,
gerade meine Ying nach einem Frühstück wieder in den Isaan geschickt.
Obwohl sie kein Wort Englisch konnte hielt es uns nicht davon ab die komplette Minibar zu tilgen .... eine interesannte Fotosession zu machen ... und bummbumm war auch ne 2+

Das einzige was Sie nicht verstand trotz google translater war aus meinem Brusttoupet einen neuen Pullover zu stricken.... aber damit konnte ich leben :bigg...

mit anderen Worten mach Dir keinen Kopf .... alles no problem ... and its up to you :yc

Gruß
Thaifriend

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Ein schönen sinnigen Satz in (thai)englisch durfte ich vor kurzem erleben:

Mitte Februar saß ich ganz allein beim Erwin in Udonthani in dessen Bar. Da erschien ein Thalländer ca 50 Jahre alt und wollte beim Erwin ein Moped mieten. Nachdem alle Formalitäten erledigt waren und Erwin das Moped übergab, deutete Erwin( in mir unverständlichen Lauten) ihm an, das er aber besser Helm trägt beim fahren, wegen der möglichen Strafen.

Da kam der entscheidende Satz :" I no need.I policeman" :lool

• Like
Reaktionen: juhe

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.151
23.029
4.815
58
O-Zone in D
Das ist eine Stadt in der Nähe von London ! ...

Die Stadt heißt aber Oxford. Da du immer von Oxfort und oxfortenglisch gesprochen hast, war ich ein wenig unsicher. Jetzt wo ich weiß, das du nur nicht wußtest, wie das geschrieben wird ist alles klar...;) Wie macht man denn eigentlich Uhrzeit?

• Like
Reaktionen: juhe

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
Einen schoenen sinnigen Satz in (thai)englisch durfte ich vor kurzem erleben:

" I no need.I policeman" :lool

:bigg Mr. Policeman spricht reinstes "Ochsfort"-Englisch :bigg

Kwai-Englisch hat eine stark vereinfachte Struktur, sowohl in der
Grammatik als auch im Wortschatz gegenueber dem Ochsfort-Englisch
und einen eigenen Wortwitz:

Farang: "can I see you later darling ?

Kullerauge: "you see me when me see you"

Bodo66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2014
179
5
328
Wie macht man denn eigentlich Uhrzeit?

Da geht über den Hof der Universität der Null-Meridian ( 0° ) der Weltkugel darüber, und daher wird von diesem Strich aus rund um die Weltkugel herum immer eine Stunde weitergezählt.
London + 0 Std. Berlin + 1 Std , Bangkok +7 Std. Singapore + 8 Std. usw.
Im Turm der Universität hängt ein Messingpendel an einem 70 Meter langen Hanfseil herunter, das Tag und Nacht immer über dem Null-Meridianstrich kreisförmig umherpendelt , das ist der Beweis dafür, das sich unsere Erde immer Tag und Nacht sich um ihre Achse im Kreise herumdreht. ( In 24 Std. ein Mal herum )
Wenn das Pendel sich irgendwann einmal nicht mehr kreisförmig um den Null-Meridian herumdrehen sollte, also stillstehen,
so hat sich unsere Erde aufgehört sich um ihre eigene Achse herum zudrehen, und somit wird es kein Tag und keine Nacht mehr auf der
Erde geben. Und somit ist dann unsere Erde für immer untergegangen. Und alles ist AUS und vorbei ! Für immer und ewig !

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
798
104
723
long term life in Thailand
haha super.

das mit dem ficki ficki wird dann mein Kolleg machen. der kann kein englisch. braucht er auch nicht haha.

was gibts denn an der beach für 100 bath???

Im Moment stehen an der beach massenweise kleine Buden mit Essen und allem krimskrams zum kaufen. Da bekommst du problemlos essen zu 100 Baht, die Touristen sind begeistert. Sogar isaan essen ist dabei, wurm, insekten ... im Ernst, das schmeckt gut.

Du wirst es ja sehen ... http://www.bangkok.com/magazine/eating-insects.htm

Aber, normales Essen im Restaurant so um die 200 Baht. Oder geh ins Central Festival ...

sollt ich vielleicht besser nicht erwähnen das ich aus der Schweiz bin? deutsch kann ich ja auch. aber ich glaub das macht doch keinen unterschied odeR?

Schweizer sind beliebt.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.151
23.029
4.815
58
O-Zone in D
Die Universität von Oxfort befindet sich im Londoner Stadtteil Greenwich !

Ich glaub du bringst da ein wenig was durcheinander, denn der o.a. Satz stimmt mitnichten. Oxford liegt ca 90 km entfernt von London, ebenso wie die Uni von Oxford. Vielleicht liest du noch mal nach.;)