Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Koh Samui für längere Zeit ?

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.239
9.515
3.515
Berlin / Koh Samui

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.239
9.515
3.515
Berlin / Koh Samui
Gestern ging es dann weiter, von Pai nach Mae Sarinang.
Also, den Loop beenden, aber gegen den Uhrzeiger,, da ja eh schon in Pai.
kurzer Tanstopp in Mae Hong Son, da ist es nun wirklich Langweilig, zumal Ich dort alles bereits von den Fahrten, der Letzen Jahre kenne..

Medium 557115 anzeigen
Medium 557116 anzeigen
Medium 557117 anzeigen
Medium 557118 anzeigen
Medium 557119 anzeigen
Paar Viewpoints auf dem Weg noch mitgenommen und der erste, etwas lãngere Stopp war dann beim Fischcave

Medium 557120 anzeigen
Medium 557121 anzeigen
Kurze Zwischenmahlzeit

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.239
9.515
3.515
Berlin / Koh Samui
Das Wetter zeigte si h von seiner besten Seite, ein Traum.
Leider bereitete die am Nachmittag tielstehende Sonne nun erheblicher Probleme.
Der stãndige Wechsel von Schatten und gleißendem Sonnenlicht im Gesicht machten das navigieren durch die vielen Kurven nicht gerade einfach.
Also runter vom Gas und die Sache gemächlicher angehen Lassen. Eine gute Stunde spãter als geplant dannAnür unft in Mae Sainang.

Medium 557122 anzeigennft fudir Na

Meine Unterkunft für diese Nacht, ein Container !!!

Medium 557123 anzeigen
Medium 557124 anzeigen
Medium 557125 anzeigen
Medium 557126 anzeigen
Medium 557127 anzeigen
Medium 557129 anzeigen
Heute geht es gleich weiter, immer an der Grenze von Myanmar entlang nach Mae Sot.
Diese Strecke ist Neuland für mich und ist mit Google Maps mit einer reinen Fahrzeit von über 7 Stunden angegeben.
Wird also Hardcore heute ......

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.239
9.515
3.515
Berlin / Koh Samui
noch ein paar Worte zu dem Container Hotel.
Der Container war gut eingerichtet, Kleiner Kühlschrank, Großes Bett, Smart TV und kleiner Balkon für Raucher.
Sehr ruhig am Fluss gelegen.
Auf Wunsch gab es auch Frühstück, zwei Toast, Butter, Marmelade, zwei Spiegeleier, drei gebratene Würstchen und natürlich Kaffee
Kostenpunkt extra = 90 Baht.
Wer den Loop fährt und in Mae Sarinang übernachten möchte, Meine Empfehlung.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.239
9.515
3.515
Berlin / Koh Samui
nun weiter mit dem heutigen Tag....
07..00 Uhr raus aus der Pofe ( Bett für Dorfkinder ), Duschen, Frühstück. Klargemacht.
Um 09.00 Uhr dann los, langarm Shirt, Schal., Windjacke, Handschuhe, den Rest * Alpina Weiß *... also Nivea Sonnenschutz ( 50 ) ins Gesicht und ab dafür.
Vor 11.00 Uhr schafft es die Sonne nicht, die Wolkenschicht aufzulösen und es ist verdammt kühl in Verbindung mit dem Fahrtwind, dann auch kalt.
Medium 557226 anzeigen
Der eigentliche Plan war heute bis Tak zu fahren auf diesen mir bis dat unbekannten Wegen.
Wer mit dem Bike in diese Route einsteigt, brauch den MHS Loop nicht mehr fahren, die Straße 105 bietet Alles. Abwechslungsreiche Landschaft, ungeahnte Hõhen, super Ausblicke und fast immer
am Grenzfluss zu Myanmar Entlang.
Die Straße hätte mindestens 10 Viewpoints verdient, aber es gab keinen Einzigen. Auch 7/11 war kein Einziger auf der gesamten Strecke bis TAK vorhanden.
Auch Coffeeshops nicht vorhanden
Tankstellen. der Konzerne. gibts nicht.
Ich habe eine Oldschool Tanke entdeckt. Zwei Benzinfässer wo der Treibsoff nach oben gekurbelt wurde., man sollte also drauf achten.
Paar bescheidene Bilder gibts es....mehr war nicht möglich, weil es keine gerade Stellfläche gab, um das Bike mal vernünftig ab zu stellen.
Medium 557219 anzeigen
Medium 557222 anzeigen
Medium 557223 anzeigen
Medium 557225 anzeigen
Hier sieht man den Grenzfluss, es werden Material und Menschen von der M Seite zur T Seite mit Longtailbooten gebracht.
Medium 557220 anzeigen
TAK war dann irgendwann auch mal erreicht, und ich checkte die Entfernung bis nach Kanchanaburi.
Noch mal 7 Std + .... da ich zwar Durst hatte, hing ich nach mal 1 Std 45 Min. ran und dûste nach Kamphaeng Phet.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.239
9.515
3.515
Berlin / Koh Samui
Habe mal die Nebenstraßen gebucht, dsd sind immer die ohne Tankstellen, aber auch Das bemerkt man erst viel später. :mad:
Um.09.00 Uhr was abfährt...Ankunft im vorab ausgewählten Hotel gegen 15.00 Uhr.
Schweine Heiß im Flachland, echt ungewohnt mal wieder.
OK...Hotel, drei Sterne, 10 Jahre alter Bunker, Walk Inn Preis 3000 Baht die Nacht. smart TV in allen Zimmern, aber alles geblockt... Kein Netflix, Amazon Prime, YouTube... Nüscht.
so kann man auch das jetzt häufiger auftretende Problem lösen.
Gáste melden sich ūber Smartphone am Hotel TV an und loggen aber beim verlassen des Hotels nicht am TV aus.
Somit Smart TV fūr alle neuen Gäste nicht mehr nutzbar, weil das Bild zum Scannen nicht mehr auf dem Bildschirm erscheint.
Dies Problem scheint aber den Hotelbesitzern / Staff / der Rezeption entgangen zu sein
.
Es gibt hier viel zu viele dreckige Straßen ....
Medium 557293 anzeigen
Medium 557294 anzeigen
Eigentlich war angedacht, hiet bis Sonntag zu verweilen, aber warum eigentlich ......

Hua Hin ist nur 3,5 Std entfernt, Prachuab Khiri Khan nur 5 Std, eine Übernachtung noch und dann bin Zich Freitag wieder auf der Insel, in meinem Haus, in meinem Bett .? Hat ja auch Etwas .... Oder

Danke an Alle, die dabei waren

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
888
6.314
2.345
Neumarkt St. Veit
Danke dir für den schönen Bericht, irgendwann werde ich auch diese Route fahren, aber wohl mit einem echten Bike. ;)
3000 Baht für ein Hotel mitten in der Pampa??? Respekt, dachte da oben im Norden wären die Preise noch etwas günstiger.
Wünsche dir weiterhin eine gute Reise, u. immer schön sitzen bleiben, weißt du ja.
Wir sehen uns eh bald auf der Insel.

Borussia 1900

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Januar 2023
71
490
423
Über den Preis von 3000 Baht für das Hotel wunder ich mich auch. Wahrscheinlich ist das Hotel konkurrenzlos. Gute Rückreise und vielen Dank für den Bericht!