Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Koh Samui für längere Zeit ?

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.204
9.096
3.515
Berlin / Koh Samui
Hier mal die " einigermaßen " geplante Reiserute in Stichpunkten ( schaut halt selber auf google maps ^^ )

10.11 .... Koh Samui - Bkk ( Innenstadt Kanal ) mit der Seahorse Ferry

11.11 gegen 12.00 Uhr Ankuft in BKK

dann geht es Richtung Ubon Ratchathani, auf halber Strecke eine Übernachtung in Buriram oder auch schon davor, kommt auf die Zeit drauf an, wie lange Ich brauche um aus BKK rauszukommen.

12.11. weiter geht es Richtung Ubon Ratchathani, wo die nächste Übernachtung in der " Kleng Mun Villa " ansteht.

die folgenden Tage wird es einfacher ..... immer der Straße am Mekong folgend bis westlich von Nong Khai , dann irgendwann ab in die Berge Richtung Nan, bisschen quer Richtung Chiang Rai und ab zum goldenen Dreieck.

Tages Etappen im Flachland werden max 300 km sein, wird sich allerdings im Norden dann ändern.

Werde zusehen das gegen 17.00 Uhr jeden Tag eine Unterkunft angefahren wird ... also easy going.

4 Wochen sind minimum eingeplant, können aber auch 6 - 8 Wochen werden, also ganz nach Lust / Laune und natürlich dem Wetter.

elc

El Camino
    Aktiv
28 Oktober 2012
90
205
813
Tolle Bilder, danke!
Gute Fahrt auf der Rundreise und wir freuen uns über ein paar Bilder! :)

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.204
9.096
3.515
Berlin / Koh Samui
Zuletzt bearbeitet:

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.204
9.096
3.515
Berlin / Koh Samui
Wird mal. Zeit für ein Update .....

Erstmal ein Hinweis .... Wer hier großartige Bilderfluten erwartet, liegt falsch.
Entweder man fãhrt Moped oder man macht Bilder. Beides zusammen passt nicht.

Start des Tripps war am 10.11. Mit der Seahorse Fãhre von Samui nach BKK.
Gebucht waren zwei Schlafkabinen ( 2 Meter x 80 cm ). Habe mich mit meinen 194 cm reingezwãngt und war zufrieden, da gleich wieder auszukriechen.
Ging überhaupt nicht ....
Also nochmal 6500 baht upgrade bezahlt und eine Kabine mit zwei Einzelbetten bezogen. Gesamtpreis nun 14.000 Baht one way.
In allen Räumlichkeiten auf der Fãhre war die Aircon azf 29 Grad eingestellt und nicht manuell veränderbar. Der Restaurantbereich war mit 18 Grad noch deutlich kãlter.
Das Essen war wenig und auch nicht wirklich Schmackhaft, Dafür aber auch nicht Preiswert. Getrãnke = kleine Büchse Singha 150 Baht.

Võllig gerädert und auch erkältet um 12.00 Uhr Mittags in BKK angekommen und gleich erstmal zur Garage von Touring Edition gefahren.
War nur 37 Min. entfernt und mal ein klärendes Gespräch mit dem Besitzer geführt.
Es wurde mir sofort ein GIVI Windscreen ( gebraucht ) montiert. Ein neuer Windscreen wurde bei GIVI bestellt und vom Chef bezahlt und geht an meine Postbox in Lamai ( Rechnung dafür und Frachtbeleg habe Ich erhalten ) Restsumme wurde auf mein Konto überwiesen.
Thema erledigt.

Raus aus Bkk und dann gegen 16.00 Uhr ne Unterkunft.gesucht.
Morgens dann weiter Richtung Ubon Ratchatani .... Strecke um Korat rum zieht sich wie Kaugummi....LKW's ohne Ende.
Also noch ein Übernachtungsstopp eingebaut.
Náchsten Tag die restlichen km absolviert und im ° inside Out ° Hostel eingecheckt ( einfach, alles da, was benötigt, ruhig / außer Thaifood noch Mexikanische Küche ) pro Nacht Doppelzimmer 500 Baht.

Medium 556644 anzeigen
Medium 556643 anzeigen
Medium 556642 anzeigen

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.204
9.096
3.515
Berlin / Koh Samui
Zuletzt bearbeitet:

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.204
9.096
3.515
Berlin / Koh Samui
Die Mass Paulaner Oktoberfest Bräu schlug mit 490 Baht zu Buche, waten dann drei für Mich und eine für meine Begleitung.
Die location war voll reserviert, 150 HISO Thais. Die Stimmung war ausgelassen und ab 21.00 Uhr gab es die ersten Ausfãlle bei den anwesenden Damen.
Kippten um wie die Fliegen.
Gegen 23.00 Uhr Taxi geordert und ab zur Unterkunft.
Statt um 08.00 Uhr sind wir dann erst um 11.00 Uhr gestartet..
Durchgefahren bis Nakhon Phanom und hier dann ein weiterer Stopp over night.

Medium 556645 anzeigen
Medium 556646 anzeigen
Eingecheckt wurde hier....

Medium 556654 anzeigen
Nettes Hotel, Balkon Mekong Blick
1000 Baht incl. Frühstuck + smart TV

Futter gab es Gut und Reichlich vor der Tür
Medium 556637 anzeigen
Medium 556657 anzeigen
Medium 556656 anzeigen

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.204
9.096
3.515
Berlin / Koh Samui
Meine Ex oder.meine weibliche Begleitung zickte schon die Nacht davor rum
Aicon aus .. Ich Aircon an .. dann jeck jeck jeck ohne Ende, setzte sich diese Nacht fort..
Nãchsten morgen abfährt, aber nicht wie geplant weiter den Mekong entlang, sondern zum Flughafen von Udon Thani.
Fix Flugtickets gekauft und Madame Richtung Samui gesendet.
Habe dann gleich in Udon übernachtet, @home Hotel direkt neben dem Barcenter in der City ( 450 Baht mit Balkon )
War für den Preis OK

• Like
  • Wow
Reaktionen: salas und thomas.txl

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.204
9.096
3.515
Berlin / Koh Samui
Nãchsten Morgen um 09.00 Uhr abfährt Richtung Loei.
Konnte Feststellen, das Ich jetzt deutlich schneller unterwegs war, nicht von der Geschwindigkeit, aber wenn der Mitfahrer weg fãllt muss man eben nicht mehr alle 60 km anhakten um Essen zu fassen oder ne Pinkelpause zu vollziehen :bigsmile
Loei erreicht und es war gerade Mittag.... Weiter gefahren nach Phetchabun.
Boutique Hotel am Stadtrand gewãhlt ( da ist irgend wie alles Stadtrand ) und schōn ruhig geschlafen

• Like
Reaktionen: thomas.txl