Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Koh Chang oder Koh Samet ?

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.933
18.365
2.915
Wie kann man in Koh Chang von A nach B kommen, wenn man keinen Motobike fahren kann/will?

BOLT gabt es da nicht (wie Koh Samui)
Grab findet die Orte nicht.
Songtheaw hat irgendwann Feierabend.

Wilhelm5728

Hat nicht gepasst
   Ex Member
12 Oktober 2024
35
232
393
Wie kann man in Koh Chang von A nach B kommen,
Mit dem Songthaeo, also den Pickups, die als Sammeltaxi eingesetzt werden. Fast alles befindet sich in Koh Chang an der Westküste. Und dort gibt es nur eine wichtige Strasse, die Rural Road. Die zieht sich von ganz im Norden nach ganz im Süden. Und die Songthaeos pendeln auf dieser Strasse hin und zurück und halten auf Handzeichen. Das funktioniert wie die Bath-Busse in Pattaya. Und genauso wie dort, könnte man die zusätzlich auch für private Fahrten anheuern (kostet wenn ich mich richtig erinnere, so um die 150 Bath).

Motorradtaxis sind mir auf Koh Chang nicht aufgefallen. Nur viele Touristen auf Leih-Rollern und auch einige Touristen mit Leihwagen.

• Like
Reaktionen: NCS666

Wallander

Aktiver Member
   Autor
4 Januar 2018
143
480
853
Mit dem Songthaeo, also den Pickups, die als Sammeltaxi eingesetzt werden. Fast alles befindet sich in Koh Chang an der Westküste. Und dort gibt es nur eine wichtige Strasse, die Rural Road. Die zieht sich von ganz im Norden nach ganz im Süden. Und die Songthaeos pendeln auf dieser Strasse hin und zurück und halten auf Handzeichen. Das funktioniert wie die Bath-Busse in Pattaya. Und genauso wie dort, könnte man die zusätzlich auch für private Fahrten anheuern (kostet wenn ich mich richtig erinnere, so um die 150 Bath).

Motorradtaxis sind mir auf Koh Chang nicht aufgefallen. Nur viele Touristen auf Leih-Rollern und auch einige Touristen mit Leihwagen.
Genau so funktioniert das, jedoch sind diese dann spät abends (ab 22h00) nur noch selten unterwegs. Wurde schon des öfteren von dem Staff der letzen Bar nach Hause gebracht, einfach mal fragen :rolleyes::cool:;)

• Like
Reaktionen: NCS666

heinerle

Gibt sich Mühe
    Aktiv
29 Februar 2012
382
1.822
1.143
Irgend wo steht immer einer Songtheaw rum, die nehmen 50 Bärte pro Person, da ich gerne laufe, habe ich keines benötigt, und der Begleitung tut es auch mal gut...:):)

• Like
Reaktionen: NCS666 und Jack2135