Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

KI Texte nur um Traffic zu erzeugen

Was haltet ihr davon das nun KI Texte hier zur Diskussion gestellt werden?

• KI Texte im einen Forum brauche ich nicht. Ich möchte reale und persönliche Meinungen / Erfahrungen

Stimmen: 82 94,3%
  • Um KI kommt man nicht mehr herum und ich vertraue der KI und deren Erfahrung zu allen Themen

Stimmen: 2 2,3%
  • KI ist die Zukunft. Am besten hier einen Button einbauen für einen schnellen "eigenen" KI Text

Stimmen: 0 0,0%
  • Lasst die KI miteinander diskutieren. Ich würde sowas gerne lesen was die KI über sich selbst denkt

Stimmen: 3 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    87

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
967
9.018
2.715
BKK
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber an sich hatte ich mal gedacht, dass ein Forum dazu da ist, um hier sich persönlich auszutauschen.
Hier gehts um persönliche Erfahrungen rund um Thailand und für Fragen und Antworten zu dem Thema.

Nun sieht man immer öfters, dass ellenlange Beiträge hier mit KI Texten erstellt werden um das dann in einen Thema zu posten.
Sowas interessiert doch wohl die meisten eh nicht, oder ist das die neue Forum-Zukunft 2.0?
Soll nun .jeder ein paar Schlagworte in die KI hauen und postet dann das Ergebnis, am besten ungelesen, hier mit ellenlangen Texten?
Die KI Texte sind ja zum Teil auch nach mehrmaligen lesen nicht zu verstehen, daher das mit dem ungelesen posten.

Evtl. liege ich da auch falsch und jeder findet das toll hier solche KI erstellten Beiträge zu lesen und darüber zu diskutieren.
Sollten man dann hier auch für Antworten die KI bemühen und wir lesen hier dann nur noch in Zukunft was die KI zu ihren eigenen KI Texten meint???

Ich würde echt gerne mal wissen was man hier davon hält?
Ist es nur noch wichtig Traffic / Beachtung zu finden und dazu ist nun jedes Mittel hier recht?

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
355
1.212
1.243
Ich persönlich bewerte KI generierte Texte wie jeden anderen. Erscheint der Inhalt langweilig oder uninteressant lese ich nicht weiter und beteilige mich auch nicht an dem Thread. Aber KI generierte Inhalte verbieten würde ich nicht zustimmen. Zum einen ist dies schon praktisch schwer für ein Moderatoren Team umzusetzen und würde kurz oder lang zu Hexenjagden führen wo sich jeder gegenseitig beschuldigt KI genutzt zu haben. Ich persönlich mag meine Stimme nicht an eine Maschine abgeben kann aber verstehen wenn sich der eine oder andere daran als Hilfsmittel bedient.

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.020
45.096
4.468
Franken
KI Unsinn ist furchtbar .. wenn der Poster den Kack den er Postet nicht mal selbst durchgelesen hat und einfach sinnbefreit copy und paste macht (mir ist da ein Post aufgefallen bei dem die % Werte auf den ersten Blick nicht stimmen können) dann ist das … tja eigentlich einen Grund den User auf ignore zu setzen. Ansonsten … KI Bildchen greifen um sich und die sind lustig. Manch ein KI Text (idealerweise dazu gesagt das es KI ist, wie auch bei anderen externen Quellen) können ganz gut sein … Unsinn braucht halt keiner … wobei … das ist kein reines KI Problem 😅

Gut ist nur das die meisten nicht so schnell tippen und somit ist die Menge an Unsinn limitiert, mit KI wird es grenzenlos.

Detok

Schreibwütig
   Autor
10 Oktober 2019
560
8.310
2.245
Ich sehe das grundsätzlich wie du. Verstehe auch nicht den Sinn dahinter, die KI für sich selbst Texte schreiben zu lassen, zumal es ja in den meisten Threads auch um persönliche Erfahrungen geht. Wer zu faul ist selbst ein paar Zeilen zu schreiben, ist vielleicht in einem Forum am falschen Platz.

Es gab mal einen KI Bericht von Member @kupoa , wenn ich mich jetzt nicht täusche. Ist jetzt persönlich nicht so mein Ding, aber wenn das gekennzeichnet ist kanns ja lesen wer will und wem es gefällt. In Sachthreads brauch ich aber keine KI Beiträge, verbieten wird aber auch schwierig sein, weil welcher Mod hat schon Lust sämtliche Threads nach solchen Beiträgen zu durchforsten.

dreamlover

Ain´t no nice guy after all
    Aktiv
26 Januar 2015
405
888
1.323
Trier
Hallo @MADBKK !
Danke das Du dieses Thema hier mal zur Diskussion stellst.
Ich frage mich wirklich schon seit Längerem ob Klicks und Traffic jeden auch noch so überflüssigen Thread rechtfertigen. Wenn die Forenleitung das begrüßt und so laufen lässt wie bisher,muss man sich zwangsläufig fragen
ob das Forum für sich persönlich noch interessant und hilfreich ist.

Cosy Beach Club

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
967
9.018
2.715
BKK
Ich sehe das grundsätzlich wie du. Verstehe auch nicht den Sinn dahinter, die KI für sich selbst Texte schreiben zu lassen, zumal es ja in den meisten Threads auch um persönliche Erfahrungen geht. Wer zu faul ist selbst ein paar Zeilen zu schreiben, ist vielleicht in einem Forum am falschen Platz.

Es gab mal einen KI Bericht von Member @kupoa , wenn ich mich jetzt nicht täusche. Ist jetzt persönlich nicht so mein Ding, aber wenn das gekennzeichnet ist kanns ja lesen wer will und wem es gefällt. In Sachthreads brauch ich aber keine KI Beiträge, verbieten wird aber auch schwierig sein, weil welcher Mod hat schon Lust sämtliche Threads nach solchen Beiträgen zu durchforsten.
KI Bilder finde ich ja noch ganz ok, wenns zu Thema passt. Ich fand hier einige KI Bilder von @kupoa zu einigen Themen echt lustig.
Wenn man hier aber anfangen würde @Stalker geniale Bilder per KI zu kopieren, nur um ihn zu kopieren wäre das sehr enttäuschend.

Aber ellenlange Text hier zu posten die aus Schlagworten erstellt werden....und dann noch über die Meinungen der KI noch diskuttieren finde ich echt bescheuert.

Wer Probleme hat mit Rechtschreibung und keinen geraden Satz zusammenbringt...bitte dann kann man ja mal die KI drüberschauen lassen...aber der Inhalt sollte von einen selbst kommen.

Zuletzt bearbeitet:

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.906
21.966
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
532
2.791
1.493
Geht's hier um "härteres" Vorgehen gegen KI oder geht's doch nur wieder um eine Person? Härteres Vorgehen nur weil jemand "Quatsch" verzapft, dann hätten die Mods nen 48 Stundentag. Und so richtige deepfakes sind mir hier noch nicht untergekommen. Da is es einfacher einfach die Beiträge oder Threads zu ignorieren und schon wird das Seelenleben einfacher 😉

KI ist da nicht das Problem, ehr die Person die von einer KI Anwendung irgendwelchen bullshit will und das dann als seinen eigenen schmarrn verkaufen will.

• Like
Reaktionen: TomHarley und ed

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
967
9.018
2.715
BKK
Geht's hier um "härteres" Vorgehen gegen KI oder geht's doch nur wieder um eine Person? Härteres Vorgehen nur weil jemand "Quatsch" verzapft, dann hätten die Mods nen 48 Stundentag. Und so richtige deepfakes sind mir hier noch nicht untergekommen. Da is es einfacher einfach die Beiträge oder Threads zu ignorieren und schon wird das Seelenleben einfacher 😉

KI ist da nicht das Problem, ehr die Person die von einer KI Anwendung irgendwelchen bullshit will und das dann als seinen eigenen schmarrn verkaufen will.
Mir gehts generell um die Schwachsinnstexte aus der KI. Die "eine" Person kann in ihren Reiseberichten machen was sie will.
Wie schon oft festgestellt....das muss man ja nicht lesen.
Was nervt, ist das in wirklich relevanten Themen einfach ellenlange KI Texte ohne Sinn gepostet werden und man über den KI Schwachsinn dann noch ernsthaft diskutiert.

Sowas lässt meine persönliche Motivation gegen Null sinken hier bei relevanten Themen dann was aus meiner Erfahrung zu posten.
Ich finde bei vielen Themen ist die KI absolut überflüssig. Man will ja auch Erfahrungen aus dem richtigen Leben und eben kein KI Mist.

Und wenn jemand unbedingt KI Text posten muss...wieso auch immer...dann sollten die auch so gekennzeichnet sein.

Zuletzt bearbeitet:

Lunatic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 April 2023
364
4.051
1.495
Der KI ausweichen geht nicht mehr.
Ich persönlich nutze KI gelegentlich im Arbeitsumfeld, aber nicht ungefiltert, jeder KI-Text wird gelesen und bearbeitet. KI als Unterstützung? Ja, aber aktuell für nichts mehr.

Hier im Forum benutze ich keine KI.

Die, die KI nutzen hier im Forum, sollten es zu Herzen nehmen, nicht ungefiltert mit copy past, den Text hier reinzustellen, dies geht gar nicht. Und ja man merkt es, wenn der Text vom künstlichen Hirn kommt, nutzt das eigene wenigstens zum korrigieren, verbessern etc.

Schinderhannes

Neuer Member
    Neuling
17 Juli 2024
7
18
163
Klar, wenn man einfach nur Schlagworte in die KI haut und Copy-Paste macht, ist das echt bescheuert und hat nichts mit einem richtigen Urlaubsbericht zu tun. Aber für Leute, die sich schwer tun, ihre Gedanken in Worte zu fassen, kann KI trotzdem ein riesiger Vorteil sein. Wenn man die KI richtig nutzt, kann man ihr alles erzählen und sie schreibt einen echt guten Text.

Und ganz ehrlich: Am Ende kann sowieso niemand sagen, ob der Text mit KI erstellt wurde. Also macht es auch keinen Sinn, sowas zu verbieten. Solange der Text gut ist, ist doch alles andere egal.

Übrigens, dieser Text hier wurde komplett mit KI erstellt.
Nur um das mal zu verdeutlichen.

• Like
Reaktionen: Quontex

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
967
9.018
2.715
BKK
Klar, wenn man einfach nur Schlagworte in die KI haut und Copy-Paste macht, ist das echt bescheuert und hat nichts mit einem richtigen Urlaubsbericht zu tun. Aber für Leute, die sich schwer tun, ihre Gedanken in Worte zu fassen, kann KI trotzdem ein riesiger Vorteil sein. Wenn man die KI richtig nutzt, kann man ihr alles erzählen und sie schreibt einen echt guten Text.

Und ganz ehrlich: Am Ende kann sowieso niemand sagen, ob der Text mit KI erstellt wurde. Also macht es auch keinen Sinn, sowas zu verbieten. Solange der Text gut ist, ist doch alles andere egal.

Übrigens, dieser Text hier wurde komplett mit KI erstellt.
Nur um das mal zu verdeutlichen.

wie schon geschrieben....wenn es nur darum geht einen lesbaren Text aus eigenen Gedanken zu machen...und alle Inhalte kommen von einem selbst. KEIN PROBLEM

Aber wie schon festgestellt ...wenn schon aus 1+1 = 3 wird und auch der Rest des Textes nicht zusammenpasst dann braucht das kein Mensch als Meinung hier zu einen relevanten Thema hier. Hier gehts um persönliche Erfahrungen und nicht darum was sich die KI aufgrund von Datenbanken sich hier zusammenbastelt.

Und sicherlich wird KI unser Leben für immer verändern.....da ich selbst aus der IT komme finde ich auch vieles gut. Aber alles hat 2 Seiten.
Nur hier in einem Forum hat das bei persönlichem Meinungsaustausch nichts als Meinung verloren. Als besseres Rechtschreibtool benutzt, kann man das eh nicht identifizieren.