Phuket ist schöner und weitaus teurer, jedenfalls im direkten Vergleich zu Pattaya. Sehr schöne Strände, sehr teure Taxis usw.
Mal was anderes wie ist denn phuket ? Habe am 14.10. Geburtstag und hatte mir überlegt wo ich den am besten verbringen sollte die letzten drei tages meines urlaubs wären dann 14-16.10. Und am 16. Flieg ich vom sumsibum nach hause
naja, etwas sarkastisch war mein Kommentar schom
Mein Mitleid hast du jetzt schon.
Und das mit den Geschenken hab ich auch anders erlebt. Entweder der Geburtstag spielt gar keine Rolle, oder man macht ne kleine Feier mit so einer grässlich bunten Torte. Geschenke gab es untereinander auch. Der Jubilar hat für Verwandte, Freunde und Nachbarn natürlich zu Speis und Trank geladen.
Andere Variante ist der Tempelbesuch mit Spenden die über das morgendliche Bintabat hinausgehen.
Ich glaube ... scheint
Gibt es den?Ganz ehrlich niemand wird dir den richtigen Weg vorgeben können.
Joerg, hast du schon deinen Geburtstag im Dorf gefeiert? .
Und zeigt auch auf, dass du erstens keine Ahnung hast, weil in Thailand das Geburtstagskind keine Geschenke bekommt, sondern Geschenke macht. Und zweitens zeigt es auf, in was für eine Familie du eingeheiratet hast, aber das wirst du noch früh genug merken. Mein Mitleid hast du jetzt schon.
Gruß Sam
ich könnte mich da jeden Tag verlieben.
Ich bin seit fast 15 Jahren gluecklich verheiratet
und ich hab in keine Familie eingeheiratet sondern eine eigene gegruendet, ich glaub Du verkennst mich.
LKS ist doch nix Schlimmes... ich könnte mich da jeden Tag verlieben.
Kennt da nicht jeder einen?
Einer der so oder so ähnlich in Deutschland, Thailand oder sonst wo, genau so über seine Beziehung (egal mit welcher Nationalität) geredet und diese so gesehen und eingeschätzt hat?
........
und wenige Tage später geknickt erklärt hat:
Der Hase lief doch anscheinend anders als ich vor kurzem noch geglaubt habe.
.......
und einem selbst die Spucke, die Hoffnung der eigene Glaube und Idealismus weg bleibt das nicht mal ein witziger Spruch, Galgenhumor, Schadenfreude aus einem heraus kommt.
Ich werde es nie vergessen wie mich mein 20 Jahre älterer Nachbar, mitleidig- vorwurfsvoll darauf hin gewiesen hat das ich mir doch ein weibliches Wesen suchen soll und nicht dauernd stundenlang, hingebungsvoll und voller Enthusiasmus und Hingabe mein Auto auf Hochglanz polieren soll! Das in meinem "besten/tollsten Alter" mit 25 und am übernächsten Wochenende/Samstag verkündet hat ich solle ruhig weiter putzen bei ihm liefe die Scheidung.
Die Realitäten sind gelegentlich in jeglicher Hinsicht nicht witzig. Man muß manchmal seine Gefühle schon sehr gut im Griff haben. Und als Beweis fallen gelegentlich manche vom Balkon.
Auch eine Erfahrung! Lebenserfahrung? Wohl eher nicht! Das ist ja dann vorbei.