... Hab mal gelernt, dass man im LOS generell keine Pläne
Gehört ist nicht gelernt. Hast du das von denselben Männern gehört, die die Lampe viel billiger kauften. So Menschen wie
@Mjerumani, die alles besser wissen, aber nur solange bis sie konkret berichten sollen? Von Männern wie
@Pungparamee, deren Frau mehr verdient als sie selbst, trotzdem aber der Mann bezahlt?
Wenn du die Kleine aus Khon Kaen nicht heiraten willst, dann geh planlos da hin, bezahle jeden Tag Essen und Alkohol, kostet ja nichts. Sauf kräftig mit, so sie dir etwas abgeben und am Schluss geh als gefeierter Loser nach Hause. Wenn du hier darüber berichtest, kommst du ganz gross raus, versprochen.
Dann aber ist die Kleine und das Dorf verbrannt. Das bekommst du nie wieder gerade gebogen. Aus Sicht der Frau und des Dorfes bist du der Farangtrottel und wirst es bleiben.
Wenn du das Geld für Schnapps aus Deutschland in Essen investierst und keinen Alkohol bezahlst, kannst du noch am gleichen Tag ein erstes Fazit ziehen. Entweder du bist willkommen und erhälst Essen und Bier, dann ist die Familie (die Familie, nicht die Kleine) nicht schlecht.
Thais achten ja auf jede Kleinigkeit, hier kommuniziert man nicht nur mittels Sprache, sondern auch mit Taten und Nichttaten. Wenn du da beispielsweise ankommst und bekommst rasch etwas zu trinken, dann bist du willkommen. Steht nach 15 Minuten kein Glas Wasser vor dir, dann weisst du, was es geschlagen hat.
Mann
@Newbie1991, viele der gescheiterten Männer leben in einer scheiss Ehe, haben Land, Haus, Auto und Motorräder gekauft und nichts gehört ihnen. Saufen tun sie um ihr Elend zu verdrängen. Willst du dich ihnen anschliessen?
Gruß Sam