Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Keine Visaruns mit TR Visum mehr ab 12.08.14 ???

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Sure - mein Verhalten wird das gesetzliche Vorhaben in TH in bestimmter Weise beeinflussen. :k

Ich sprach nur von mir. Was andere tun kann ich in keiner Weise beeinflussen.

Spiel weiter - aber ohne mich.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Da schrieb doch einer, dass die Konsulate -anders als die Botschaften- auf die Visa-Gebühren angewiesen sind, um ihren Laden am Leben zu erhalten. Tztztz - wäre echt fies, wenn die noch Multiple ausstellen, obwohl sie eigentlich wissen, dass die nix mehr nützen. Jedenfalls nicht für die, die ihren temporären Aufenthalt nach LOS verlegen wollen.

Was die Finanzierung eines Honorarkonsulates angeht sieht es genau so aus. Habe damals mal mit jemendem der Ahnung aus erster Reihe hatte über das Thema allgemein diskutiert, als es darum gin in Pattaya ein Deutsches Honorarkonsulat einzurichten. Als Visa für die Thai-Mädel noch großzügig genehmigt wurden, hätte man daraus einen sehr lukrativen Job machen können.

Zurück zu Thai: So lange dein Konsulat berechtigt ist TR Visa mit drei Einreisen auszustellen wird es das schon allein aus obigen Gründen tun. Ob du das nachher so nutzen kannst wie du gerne möchtest, das interessiert die herzlich wenig.

Oder stempelt Dir die Immi etwas in den Pass?

Ja, können sie: "O-I" wie in dem Link vorher näher erklärt. Das hieße: Das ist das letzte Mal auf diesem Wege.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
das ist jetzt aber deine persönliche interpretation. GElesen habe ich das so bis jetzt noch net, auch net auf thaivisa.

Abslut richtig, das ist meine persönliche Interpretation. Ist doch aber normal wenn man so viele Berichte zu dem Thema liest, dass man mal drüber nachdenkt und auch zwischen den Zeilen liest, dass man sich dann irgendwann die Mosaiksteinchen zusammen setzt.

Für mich
stellt es sich so dar, dass die keinen Unterschied mehr sehen wollen, ob du dir durch genau geplante Border-Runs mit Out/in an einem Tag egal ob mit 30-Tage-Exemptions oder TR multiple einen langfristigen oder gar Daueraufenthalt in LOS ermöglichst. Beides wollenb sie nicht mehr.

Es ist auch meine persönliche Interpretation, dass sie am liebsten nur noch die bis-30-Tage Touristen im Land sehen wollen. Andernfalls würden sie ja eine brauchbare Visaregelung schaffen.

Warum 50-jährige die 800.000 Baht haben besser sein sollen als Jüngere entzieht sich meiner Kenntnis.

Das oft erwähnte ED-Visum ist für mich keine besonders interessante Alternative. Die meisten die diesen Weg jetzt gehen wollen, wollen doch gar nichts lernen, sondern wollen nur den Aufenthalt sichern.

Es ist auch meine Interpretation, dass sie sich in dem Bereich ganz schnell etwas einfallen lassen werden, um auch dieses Schlupfloch zu schließen.
 

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Über 50 zig jährige dürften auch in Thailand schwer vermittelbar sein. Diese Grenze soll doch auch evtl. auf 55 angehoben werden.
Es wedelt immer noch der Hund mit dem Schwanz und nicht umgekehrt. So müssen sich die Expats anpassen und nicht der thailändische Staat.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.004
6.185
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Verstehe den ganzen Zirkus nicht :bigg
Finde das ist nicht gerade der Optimale Zeitpunk!

Im Moment kaum Touristen wegen der Ausgangssperre und den ganzen Politischen Theater.
Und bei den Asian,falls es was wird mit den zusammen schluss ist das ganze sowieso wieder Überholt

Vermutlich kommt das ganze von den Frauenrechtlerinnen :frech

Urlauber bleiben nur kurz im Land :daume
Bleibt mehr Geld zum überweisen :daume
und die Thai-boys kommen auch nicht zu kurz:sarcastic_hand:
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Na das Ganze ist wohl eher in dem Rahmen zu sehen, dass das Militär im Moment äußerst aktiv ist um irgendwie etwas Ordnung in den Laden zu bekommen.

- Phuket Strand / Taxi usw.
- ab heute verschärfte Verkehrskontrollen mit z. B. 1.000 Baht Strafe wenn man an einer Ampel die weiße Linie nur etwas überfährt
- große Abschleppaktionen bei Falschparkern
- Nach dem schweren Verbrechen sofort reine Frauen-Abteile in den Zügen
- schnelle Suspendierung irgendwelcher Persönlichkeiten
- usw.

Wie lange das in Th anhält weiß man nie wie wir aus der Vergangenheit wissen. Im Moment sieht es aber so aus, dass das Ganze etwas konsequenter und anhaltender sein soll als bisher.

Viele meinen, dass durch ASEAN die Grenzen einfach fallen und jeder latscht einfach ohne den Pass zu zeigen ins Land. Ganz so einfach ist es ja auch nicht. Die Bürger der Mitgliedstaaten können problemlos hier hin kommen zum arbeiten. Trotzdem sind Formalitäten und Registrierung erforderlich.
 

majortom

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Januar 2012
59
3
418
Hi,

nein, ich praktiziere das nicht seit Jahren. Genaugenommen hab ich lediglich zwei TR Visa mit je zwei Entries im Pass, also momentan ist das mein zweiter longstay ueber 4 Monate. Den zweiten Entry hab ich jeweils ueber einen borderrun aktiviert. Den ersten Entry meines jetzigen Visums musste ich um 30 Tage verlaengern, weil ich sonst mit den Tagen nicht hingekommen waere und 3 oder 4 Overstay Tage gehabt haette. Davor war ich 4 Mal mit 30-Tage Stempel in Thailand.

Wenn der Beamte bei der Immi das sieht, steht die Chance m.E. 50/50 ob er mich rein laesst oder nicht, eher schlechter, da ich in den letzten 10 Monaten 8 Monate in Thailand verbracht hab.

Wuerde es ggf. etwas nutzen einen neuen Pass zu beantragen in der Hoffnung, dass die EDV der Immigration das nicht so easy matchen kann?

Fakt ist: das TR Visum eignet sich nicht mehr fuer einen Longstay in Thailand. Viel zu gefaehrlich, dass man nicht mehr rein gelassen wird.

Also was fuer Alternativen gibt es, wenn man unter 50 ist und sich die Elite Card nicht leisten kann?

1. ED Visum
2. Hochzeit
3. Vaterschaft anerkennen


zu 1.)
Visum kostet bei der Botschaft 140,- Euro, das ist der guenstige Teil.
Die Schule hier verlangt 25.000 Baht. Dort inbegriffen sind der Unterricht 2-3h pro Woche und der Verwaltungaufwand.
Ein oder zwei Mal muss man bei der Immi 1.900 Baht blechen fuer die Verlaengerung nach 90 Tagen. Nicht oefter als zwei Mal, das koenne sie mir garantieren meinte die Tante. Nun gut, das kann ich nun glauben oder auch nicht. Lieber nicht glauben, dann kaeme man auf 3 mal 1.900 Baht wenn man ein Jahr bleiben moechte.

Also ca. 37.000 Baht fuer ein Jahr, oder umme 3000 Baht pro Monat, wenn man ein Jahr bleibt.

Die 25.000 sind sofort bei Antragstellung an die Schule zu zahlen. Die erledigen dann in ca. 4 Wochen den Antrag und mailen die Bestaetigung dann zu mit der man zur Botschaft geht und sich dort dann das Visum holen kann.

Ich find das ganz schoen teuer, ehrlich gesagt. Vor allem, da ich kein ganzes Jahr bleiben kann. Wenn ich auf diesem Weg 8 Monate bleibe, dann kost das ploetzlich ca. 4.400 Baht pro Monat! AUA!

Aja, und lernwillig sollte man schon ein wenig sein, da die Immigration ggf. Sprachtests macht oder eine Anwesenheitsliste von der Schule haben moechte.

Zudem meinte die Tante ENTGEGEN den Infos von der Botschaft, dass man die Schule NICHT wechseln kann. Also man muesse sich fuer den gesamten Zeitraum oertlich binden.


zu 2.)
Meine Ex-Freundin hat mir angeboten mich zu heiraten, nur so auf Papier.
Es gibt ein nonimmigrant-o Visum fuer ein Jahr, siehe http://www.thaiembassy.de/de/menu-consular/how-to-apply-for-a-visa

Kosten Hochzeit ungewiss
Kosten Visum 140.- Euro
Nachweis von 400k Baht auf einem Thai Konto (diese Anforderung konnte ich allerdings bisher auf keiner offiziellen Seite finden)

Aber was kommt danach?
Klar sagt sie jetzt, nee nur so aufm Papier, wenn du dann eine andere findest, lassen wir uns wieder scheiden, no pompem.

Kann gut gehen oder auch nicht... eher nicht?

Was meint ihr dazu? Ich denke darueber naemlich ernsthaft nacht.
Ich meine, ich lass die Ehe ja nicht in DACH anerkennen... Obwohl auch das interessant waere, weil ich dann in eine andere Steuerklasse kaeme.
Fakt ist allerdings, dass ich sie noch immer sehr mag, aber ich liebe sie halt nicht und will nicht superlongtime mit ihr zusammen sein.


zu 3.)
Oben genannte Ex-Freundin ist zufaelligerweise grad schwanger. (Un?)gluecklicherweise nicht von mir...
Auf http://www.thaiembassy.de/ find ich zwar keine Infos darueber, aber ich habe gelesen, dass man ein nonimmigrant-o Visum beantragen kann, wenn man ein Kind in Thailand hat... Auch hier sollten 400k Baht auf nem Thai Konto liegen.

Kosten fuer Anerkennung der Vaterschaft ungewiss
Kosten Visum 140.- Euro (vermutlich)

Es sieht so aus als wuerde der echte Papa das Kind nicht akzeptieren. Wenn ich das Kind anerkennen wuerde, wuerde ich es auch als deutschen Buerger mit entsprechendem Pass bei der deutschen Botschaft in BKK registrieren lassen. Dann waere das Kind ueber mich krankenversichert, Kindergeld koennt man ggf. auch beantragen und wenn der Mama ma extreme Scheisse passieren sollte, koennte sie relativ einfach nach Deutschland. Fuer das Kind waere das das Beste.

Sollte mir mit dem Maedel irgendeine Scheisse passieren, koennte ich die Vaterschaft im Nachhinein anzweifeln, einen DNA Test machen und das ganze waere beendet (oder auch nicht?)


Das sind so Sachen die mir so durchn Kopf gehen, um einen Longstay hier halbwegs legal zu realisieren...

Hinweise zu weiteren Alternativen sind herzlichst willkommen.


Gruss aus Phuket
majortom
 

michi024

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2014
125
13
428
Hi,

nein, ich praktiziere das nicht seit Jahren. Genaugenommen hab ich lediglich zwei TR Visa mit je zwei Entries im Pass, also momentan ist das mein zweiter longstay ueber 4 Monate. Den zweiten Entry hab ich jeweils ueber einen borderrun aktiviert. Den ersten Entry meines jetzigen Visums musste ich um 30 Tage verlaengern, weil ich sonst mit den Tagen nicht hingekommen waere und 3 oder 4 Overstay Tage gehabt haette. Davor war ich 4 Mal mit 30-Tage Stempel in Thailand.

Wenn der Beamte bei der Immi das sieht, steht die Chance m.E. 50/50 ob er mich rein laesst oder nicht, eher schlechter, da ich in den letzten 10 Monaten 8 Monate in Thailand verbracht hab.

Wuerde es ggf. etwas nutzen einen neuen Pass zu beantragen in der Hoffnung, dass die EDV der Immigration das nicht so easy matchen kann?

Fakt ist: das TR Visum eignet sich nicht mehr fuer einen Longstay in Thailand. Viel zu gefaehrlich, dass man nicht mehr rein gelassen wird.

Also was fuer Alternativen gibt es, wenn man unter 50 ist und sich die Elite Card nicht leisten kann?

1. ED Visum
2. Hochzeit
3. Vaterschaft anerkennen


zu 1.)
Visum kostet bei der Botschaft 140,- Euro, das ist der guenstige Teil.
Die Schule hier verlangt 25.000 Baht. Dort inbegriffen sind der Unterricht 2-3h pro Woche und der Verwaltungaufwand.
Ein oder zwei Mal muss man bei der Immi 1.900 Baht blechen fuer die Verlaengerung nach 90 Tagen. Nicht oefter als zwei Mal, das koenne sie mir garantieren meinte die Tante. Nun gut, das kann ich nun glauben oder auch nicht. Lieber nicht glauben, dann kaeme man auf 3 mal 1.900 Baht wenn man ein Jahr bleiben moechte.

Also ca. 37.000 Baht fuer ein Jahr, oder umme 3000 Baht pro Monat, wenn man ein Jahr bleibt.

Die 25.000 sind sofort bei Antragstellung an die Schule zu zahlen. Die erledigen dann in ca. 4 Wochen den Antrag und mailen die Bestaetigung dann zu mit der man zur Botschaft geht und sich dort dann das Visum holen kann.

Ich find das ganz schoen teuer, ehrlich gesagt. Vor allem, da ich kein ganzes Jahr bleiben kann. Wenn ich auf diesem Weg 8 Monate bleibe, dann kost das ploetzlich ca. 4.400 Baht pro Monat! AUA!

Aja, und lernwillig sollte man schon ein wenig sein, da die Immigration ggf. Sprachtests macht oder eine Anwesenheitsliste von der Schule haben moechte.

Zudem meinte die Tante ENTGEGEN den Infos von der Botschaft, dass man die Schule NICHT wechseln kann. Also man muesse sich fuer den gesamten Zeitraum oertlich binden.


zu 2.)
Meine Ex-Freundin hat mir angeboten mich zu heiraten, nur so auf Papier.
Es gibt ein nonimmigrant-o Visum fuer ein Jahr, siehe http://www.thaiembassy.de/de/menu-consular/how-to-apply-for-a-visa

Kosten Hochzeit ungewiss
Kosten Visum 140.- Euro
Nachweis von 400k Baht auf einem Thai Konto (diese Anforderung konnte ich allerdings bisher auf keiner offiziellen Seite finden)

Aber was kommt danach?
Klar sagt sie jetzt, nee nur so aufm Papier, wenn du dann eine andere findest, lassen wir uns wieder scheiden, no pompem.

Kann gut gehen oder auch nicht... eher nicht?

Was meint ihr dazu? Ich denke darueber naemlich ernsthaft nacht.
Ich meine, ich lass die Ehe ja nicht in DACH anerkennen... Obwohl auch das interessant waere, weil ich dann in eine andere Steuerklasse kaeme.
Fakt ist allerdings, dass ich sie noch immer sehr mag, aber ich liebe sie halt nicht und will nicht superlongtime mit ihr zusammen sein.


zu 3.)
Oben genannte Ex-Freundin ist zufaelligerweise grad schwanger. (Un?)gluecklicherweise nicht von mir...
Auf http://www.thaiembassy.de/ find ich zwar keine Infos darueber, aber ich habe gelesen, dass man ein nonimmigrant-o Visum beantragen kann, wenn man ein Kind in Thailand hat... Auch hier sollten 400k Baht auf nem Thai Konto liegen.

Kosten fuer Anerkennung der Vaterschaft ungewiss
Kosten Visum 140.- Euro (vermutlich)

Es sieht so aus als wuerde der echte Papa das Kind nicht akzeptieren. Wenn ich das Kind anerkennen wuerde, wuerde ich es auch als deutschen Buerger mit entsprechendem Pass bei der deutschen Botschaft in BKK registrieren lassen. Dann waere das Kind ueber mich krankenversichert, Kindergeld koennt man ggf. auch beantragen und wenn der Mama ma extreme Scheisse passieren sollte, koennte sie relativ einfach nach Deutschland. Fuer das Kind waere das das Beste.

Sollte mir mit dem Maedel irgendeine Scheisse passieren, koennte ich die Vaterschaft im Nachhinein anzweifeln, einen DNA Test machen und das ganze waere beendet (oder auch nicht?)


Das sind so Sachen die mir so durchn Kopf gehen, um einen Longstay hier halbwegs legal zu realisieren...

Hinweise zu weiteren Alternativen sind herzlichst willkommen.


Gruss aus Phuket
majortom
Buddha sei Dank bezahle ich nur 18000B für die Schule
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Wuerde es ggf. etwas nutzen einen neuen Pass zu beantragen in der Hoffnung, dass die EDV der Immigration das nicht so easy matchen kann?

Vergiss es! Siehe mein Post #350 in dem Thread:

https://www.pattayaforum.net/forum/...TR-Visum-mehr-ab-12-08-14&p=957907#post957907

Nachweis von 400k Baht auf einem Thai Konto (diese Anforderung konnte ich allerdings bisher auf keiner offiziellen Seite finden)

Stimmt! Oder ein Einkommen von 40.000 Baht mtl. Bestätigt durch die Deutsche Botschaft. (Das Visum habe ich)


Was meint ihr dazu? Ich denke darueber naemlich ernsthaft nacht.
Ich meine, ich lass die Ehe ja nicht in DACH anerkennen... Obwohl auch das interessant waere, weil ich dann in eine andere Steuerklasse kaeme.
Fakt ist allerdings, dass ich sie noch immer sehr mag, aber ich liebe sie halt nicht und will nicht superlongtime mit ihr zusammen sein.

Damit du ein Visum für Verheiratete bekommst musst du in Th standesamtlich heiraten. Eine solche Heirat ist automatisch auch in D rechtsgültig ohne dass sie besonders anerkannt werden muß.

Andere Steuerklasse geht nicht, wenn die Frau nicht bei dir in D gemeldet ist. (Weiß ich aus eigener Erfahrung)

Du musst bei Antrag auf „Verheirateten Visum“ eine gemeinsame Wohnung nachweisen. Zuerst auf jedem Fall mit Fotos, ggf. wird das auch durch Besuch der Immi-Beamten vor Ort überprüft.

Abgesehen davon gibst du dich voll in ihre Hand. Ihr streitet euch und sie informiert die Immi. Schon ist das Visum kaputt. Ganz abgesehen von Folgen die es finanziell für dich in D haben könnte.

Würde ich auf der Basis nie machen.

Oben genannte Ex-Freundin ist zufaelligerweise grad schwanger. (Un?)gluecklicherweise nicht von mir...
Auf http://www.thaiembassy.de/ find ich zwar keine Infos darueber, aber ich habe gelesen, dass man ein nonimmigrant-o Visum beantragen kann, wenn man ein Kind in Thailand hat... Auch hier sollten 400k Baht auf nem Thai Konto liegen.

Kosten fuer Anerkennung der Vaterschaft ungewiss
Kosten Visum 140.- Euro (vermutlich)

Es sieht so aus als wuerde der echte Papa das Kind nicht akzeptieren. Wenn ich das Kind anerkennen wuerde, wuerde ich es auch als deutschen Buerger mit entsprechendem Pass bei der deutschen Botschaft in BKK registrieren lassen. Dann waere das Kind ueber mich krankenversichert, Kindergeld koennt man ggf. auch beantragen und wenn der Mama ma extreme Scheisse passieren sollte, koennte sie relativ einfach nach Deutschland. Fuer das Kind waere das das Beste.

Sollte mir mit dem Maedel irgendeine Scheisse passieren, koennte ich die Vaterschaft im Nachhinein anzweifeln, einen DNA Test machen und das ganze waere beendet (oder auch nicht?)

Würde ich noch weniger machen wegen der juristischen Folgen.

Ich weiß auch nicht, ob zur Vaterschaftsanerkennung von der Botschaft ein DNA-Test verlangt wird.

Das Kind ist über dich nur KV versichert, wenn es in D lebt. (Ich denke,du hast eine gesetzliche KV in D, oder?)

Kindergeld gibt es auch nur wenn das Kind in D lebt.

Das Kind relativ einfach nach D wenn sie „Scheiße“ baut!?!? So einfach ist es nicht. Dann müsste sie dir auch das alleinige Sorgerecht übertragen.
 

majortom

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Januar 2012
59
3
418
danke kalle11 fuer die Infos, sind auch eher Schnapsideen, wa?
Also fallen 2. und 3. flach und es bleibt nur das ED Visum als Alternative...
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Ich kenne das ED-Visum, aber umgekehrt, wie es jetzt hier der Fall sein soll.

Das ist ein nationales Visum das nur die Auslaenderbehoerde ausstellen darf und die Gueltigkeit ist laengstens ein Jahr, egal wieviele Ausreisen man hat.

Selbstverstaenlich darf man mit einem solchen Visum auch ins Ausland, aber man muss sich dann immer bei der Immigration abmelden, sonst ist man nach Wiedereinreise ein Illegaler, auch wenn sie wegen dem Tod von Opa nur eine Woche nach TH musste. Unmenschlich? Ja schon, aber so sind halt die Vorschriften, aber in D hatte das ausser einer Ermahnung fuer uns wenigstens
keine Konsequenzen. Dass das ED-Visum gerne als ein anderes Visum benutzt wird, ist den zustaendigen Behoerden also bekannt und ist wirklich nur fuer Studenten gedacht, die etwas lernen und ein Jahr im Lande bleiben wollen, die koennen auch fast sicher sein, dass si so ein ED-Visum wiederbekommen.
Wer kein Geld hat und trotzdem sich jahrelang in TH aufhielt hat nun echt ein Problem.

Und darauf, dass ein Beamter anhand der Visastempel unterscheiden kann, ob es sich um Touristen oder Illegale handelt, moechte ich mich nicht darauf verlassen, auch wenn Beamte ja alles Gebildete und nette Leute sind, wie z.B. in D. :ironie
 

majortom

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Januar 2012
59
3
418
http://www.kosonlanguageschool.com/

Schule 18k, das Visum selbst in der Botschaft nochmal 2k, also 20k alles drum und dran.

hmmm, pataya... nicht grad meine traumdestination fuer longstay...

lernst du dort auch, oder machen die das dort nur so pro forma?

Ich bin ja schon lernwillig :)

Werde mal hier ein paar Schulen abklappern und schauen, obs guenstiger geht.


Gruss aus phuket
majortom
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
danke kalle11 fuer die Infos, sind auch eher Schnapsideen, wa?
Also fallen 2. und 3. flach und es bleibt nur das ED Visum als Alternative...

was heißt nur ? da wird man ja schließlich net dümmer von und man muß auch net zwingend thai lernen. für den ein oder anderen wäre englisch wohl sinnvoller.
 

majortom

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Januar 2012
59
3
418
"nur" weil kostenintensiv und weil man sich oertlich binden muss, das lernen an sich finde ich auf jeden fall sinnvoll.
und thai lernen is lustig, da werden die hirnwindungen so richtig schoen umgekrempelt
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
das mit dem örtlich binden wurde hier an anderer stelle anders beschrieben. suche mal nach "edvisum und pussypope".
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Das oertlich gebunden bezieht sich nur auf das Land. Klar kann man raus, wenn die Auslaenderbehoerde dies genehmigt.

Alternativen?
Ausweichen auf Kambotscha und beten, dass die wie die Thai das auch jahrelang mitmachen?
Schade dass Dschaa Om hier nicht mehr mitmacht, der koennte etwas zu dem Thema als Betroffener schreiben.
Aber planungssicher war Thailand eigentlich nie. Gewisse Dinge wurden hier toleriert, aber illegal waren die trotzdem.

Der Sextourismus ist es sicherlich nicht, auch wenn der hiermit praktisch auch mit vernichtet wird.
Jedenfalls der Massensextourismus. :bigg

Wo kaemen wir denn auch hin, wenn Hinz und Kunz mit deinem Maedel voegelt. :ironie
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Der Sextourismus ist es sicherlich nicht, auch wenn der hiermit praktisch auch mit vernichtet wird.
Jedenfalls der Massensextourismus.

ich denke der massensextourismus lebt eher von den echten touris. pattaya hat im jahr ca. 7 millionen besucher, wieviele besucher prozentual brauchen da mehr als ein tr-visum mit einfacher einreise ?