Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Kein Sprachtest in der EU bei Familienzusammenführung von Türken

Raphy

Ein Magier des Wortes
Inaktiver Member
8 August 2014
65
16
318
Deutschland nimmt mehr Flüchtlinge auf als die USA, das muss man sich mal vorstellen.
Nun den Kriminellen mit diesem Gutmenschenpakt die Hand zuzustrecken, im Irrglauben es bestände bei diesen wütigen Menschen ein Interesse zur Integration, wird einen Biss zur Folge haben der mehr und mehr das System Demokratie vergiftet.

• Like
Reaktionen: prallo

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.729
40.013
4.265
65
Bang Saray
Wenn man den Erlass genau liest:

" wenn es dem Ehepartner nicht zugemutet werden kann, sich vor der Einreise um einen Deutschkurs zu bemühen. So können Sicherheitsmängel, fehlende Infrastruktur oder andere Ursachen als Hinderungsgrund geltend gemacht werden"

dann wird es in Zukunft davon abhaengen, was die Botschaft als zumutbar ansehen wird. Ausserdem wird es sich zeigen, was als andere Ursache und Hinderungsgrund anerkannt wird. Die Tatsache, dass jemand hier in den THailand den Test nicht schafft, obwohl Schulen vorhanden sind, wird sicherlich nicht als Hinderungsgrund akzeptiert werden. Sicherlich sind diese Entscheidungen dann auch wieder anfechtbar, bedeutet dann aber halt auch wieder den Rechtsweg beschreiten.
Es wird die Zukunft und die Umsetzung des Erlasses zeigen, ob sich viel zum Positiven wendet.

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.027
7.198
2.415
ich hatte heute einmal genug Zeit und habe mir den thread durchgelesen. Mir war staendig gegenwaertig, wie wenig fremde Sprachen ich spreche. Ich meine damit Suedostasien. Daher bin ich in Sachen Forderungen an Leute, die in der gleichen Situation sind, etwas vorsichtiger. Ohne Zweifel, brabbelt mancher vorlaute Deutschtuemmler seinen Senf auch fliessend in Thai runter. Meine Hochachtung.

Ich glaube, dass ein BM Absynth weder kompetent noch berufen ist die Interessen der Bundesrepublik zu definieren. Gerade in diesem Fall, wo es sich um Fragen der Rechtsordnung handelt, hat das vorliegende Urteil Klarheit geschaffen. Wenn's dann nicht in das zumindest deutschnationale Weltbild passt, naja, Pech gehabt. Es ist allerdings erstaunlich, dass man ausgerechnet hier diesen Mief ablaesst, wo es doch vor allem um Thailand und nicht um das "wir", "unser", "mein", "die da" etc geht.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
Die Bundesregierung beabsichtigt auch in Zukunft "Sprachnachweise" zu verlangen bei der Familienzusammen- führung von Türken, die in Deutschland leben (gestrige Mitteilung eines Sprechers aus dem Innenministerium).

Türkische Verbände werfen der Bundesregierung Rechtsbruch vor und kündigen Widerstand an.

Der Sprecher des Innenministeriums interpretiert das Urteil des EuGHs dahingehend, dass nicht der Sprachnachweis als solcher beanstandet wurde, sondern dass bei der Entscheidung über den Sprachnachweis kein Raum für die Berücksichtigung besonderer Umstände des Einzelfalls bestehe. Das ändere sich nun.

Auch in Deutschland versucht der Amtsschimmel der Ministerien sein Gesicht zu wahren, wenn einen auf die Finger bekommen hat.

• Like
Reaktionen: tongshi

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
849
4.550
2.145
79
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
onst muss ich das alte rote Buch vom Sarrazin doch mal lesen.
Davon abgesehen ist es sicherlich möglich eine Diskussion zu dem Urteil zu führen. Aber nicht über Nationalitäten in Deutschland (mit Vor- und Nachteilen)

Mich erstaunt zur Zeit, schon wieder ein neues Buch, der Sarra'zinismus in D.

Ja, es gibt ja soviel über das derzeitige Deutschland zu lesen. Als Schweizer sicher etwas anders als es ein Deutscher lesen wird, möchte oder könnte.

Ich persönlich finde. Man/n soll sich nicht zu Tode lesen, denken, reden, schreiben oder sinnieren wie es eben gerade Deutsche gern machen. Es gibt doch ein paar Fakten die genügen um sich Ängste oder Freuden zu machen.

Gesamt geht es in D seit Merkel besser und die Kriminalstatistiken zeigen trotz Zuwanderungen abwärts. Rechts nimmt zu wird brauner. Links nimmt ab wird grüner. Medien werden Spitzer, Medienkonsumenten Sensationshaschender. Die Globalwelt wird Ertrags- berechnender aber zu lasten Ertrags-schaffenden. Politiker bleiben, die Unfairness auch.

Summa summarum: Sarrazins und Millionen Argumenter sind der Schaum auf dem Bier. Ich aber hab Durst nach dem Leben um mich herum. Meine Ledig bummelige Schweizer Nachbarin hat gerade Männerbesuch aus Marokko, der Balkon raucht ...

Schaue wegen regen draußen im TV "Standpunkte der Basler Zeitung". Sie nehmen Trump durch. Herrlich das Politische Birchermüesi dieser Fachmänner. Sie lächeln sich alle an, geben aber keinem recht, resp. nach. 8-}

Ist nichts-glauben eine Religion oder Rebellion?

• Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Ist nichts-glauben eine Religion oder Rebellion?

Gute Frage.

Meine These zu Gläubigkeit ist das es in Bezug auf Religionen kaum echte Gläubige gibt.
Die meisten Menschen werden in eine Religion hineingeboren. Ihnen wird von ihren Eltern und Umfeld beigebracht das man an diesen oder jenen Gott zu glauben hat. Das ist nach meiner Philosophie jedoch kein Glauben, sondern eine Pflichtmitgliedschaft in einem Glaubensverein.
Eine aktive Auseinandersetzung mit dem eigenen Glauben gibt es eigentlich nur bei "Ungläubigen".

• Like
Reaktionen: tongshi

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.057
2.565
Ich glaube nicht daß es ein übergeordnetes Wesen gibt.Aber sollte Ich mich irren was durchaus sein kann und es gibt ein oder mehrere allmächtige Wesen, die in der Lage sind alles zu steuern,dann würde Ich es oder sie ganz sicher nicht anbeten .Denn wer sich seit Jahrtausenden am Elend der Menschheit erfreut ohne Abhilfe zu schaffen obwohl er es könnte der kann mich am Arsch lecken.:bigsmile

• Like
Reaktionen: prallo und LoS

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Genau hier (Pfeil) schlagen sich die Leute die Köpfe ein, bei der Frage welcher Gott der Richtige ist und wie man ihn anbetet.

2014-01-25-milchstrasse-thumb.jpg

Ob es auf anderen Planeten wohl auch die Geschichte vom Mann aus Nazareth gibt und ein Teil der Gläubigen kein Schweinefleisch essen darf? :keine Ahnung

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
849
4.550
2.145
79
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
Meine These zu Gläubigkeit ist das es in Bezug auf Religionen kaum echte Gläubige gibt.

Ich hab schon mit 40 einen Konsens zum Glauben gefunden und bin Atheist geworden. Ein einziger Satz zum Glauben der für mich alles beinhaltet blieb. Nur in sich selbst erstehender Glaube, ohne jegliche Doktrin, ist echt und braucht jeder Mensch.

Bender01

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Dezember 2012
72
232
593
Die BKA Krininakstastik kannst Du mal getrost in die Tonne hauen. Google Mal nach " BKA Stastik Manipuliert"
Deutschland war 2002 eines der sichersten Länder und heute nur noch auf Platz 51... Massenmörder dürfen
in Deutschland frei rumlaufen weil ihnen zuhause die Todesstrafe droht. Aber meine Thai Frau muss A1 machen sonst
darf Sie nicht zu mir. Wie krank und verlogen ist der Deutsche Staat. 87% der Deutschen sind degeneriert
und merken nichts mehr. Zumindest wählen Sie so.