wenn man niemanden hat, niemanden kennt...wird es natürlich schwer und die letzte Hoffnung ist neben einem Becher für kleine Münzen...zum Konsul oder zur Botschaft zu gehen.
Mal Beitrag #6 lesenDie deutsche Botschaft verleiht Geld ?
Die deutsche Botschaft verleiht Geld ? Wäre mir neu ,das die dafür zuständig sind.Wenn es Ironie war entschunldige ich mich für diesen Kommentar.
steht da aber auch nicht...
steht da aber auch nicht...
Ich kenne Wise nicht,verschenkt oder verleiht der Geld ohne das man sich ausweist ? Wo ist Google und Apple play in welcher Soi,wieviel geben die mir täglich.Dämliche Fragen,ich weiß,aber sehr viele TourisIst heutzutage managebar. Z.b. kann man sich über Wise innerhalb von Minuten Geld schicken lassen.
Google oder Apple pay am Handy aktivieren und bargeldlos zahlen.
Einen temporären Pass (war einmal grün) bekommt man über die deutsche Botschaft in Kürze ausgestellt.
aber mit Google kannst du schon umgehen , oder? Denke aber mal du willst hier nur rumtrollenIch kenne Wise nicht,verschenkt oder verleiht der Geld ohne das man sich ausweist ?
Bei RTL kam mal so eine Sendung da bekam ein Mittelloser von den Damen an der Beach Road immer 500B zugesteckt da mußte Er dann einen Tag damit auskommen.Ob ST free war weiß ich nicht.EDIT: Ach ja voll vergessen, immer dran denken "Alles wird gut, immer!" Danach hat man dann ne tolle Story zu erzählen. Warum immer alles gut wird? Wie oft habt ihr in der Presse von Stories gehört "Armer Deutscher Urlauber mittellos im Ausland verschollen. Lesen Sie hier alles über sein jahrelanges Martyrium" ... glaubt mal wenn euch das passiert dann sorgt spätestens die Bild dafür das ihr wieder paar Kröten in der Tasche habt danach.
Wo ist Google und Apple play in welcher Soi,wieviel geben die mir täglich.
ich weiß,aber sehr viele Touris
gehören nicht zu den Handyspezialisten,können gerade mal damit telefonieren
Ich selbst,kann in TH keine Onlinekäufe tätigen,weil mir meine Kreditkartenbank keinen Code auf mein Tel.in TH schickt.
Vom Bankautomat bekam ich nur was,wenn ich meine Bankkarte einfügte und Geheimzahl eingab.Da wird nichts rauskommen wenn ich eine Kopie hinhalte.
Naja aber davon reden wir hier ja nicht ... klar gibt es das ... auch heute noch, das Thai Damen komplett abgebrannte Aussteiger supporten. Hier geht es ja um nen Urlauber in Not.Bei RTL kam mal so eine Sendung da bekam ein Mittelloser von den Damen an der Beach Road immer 500B zugesteckt da mußte Er dann einen Tag damit auskommen.
zu a) da wirst Du recht haben,bin halt gewohnheitsmässiger Cashman und habs noch gar nicht ausprobiertDu kommst damit nicht an Bargeld, aber du kannst im Hotel, in Supermärkten und Restaurants damit bezahlen - auch Bolt und Grab gehen mit Kreditkarte.
Ja, ich weiß, geht nicht überall und mit Einschränkungen - aber es geht hier ja um eine Notsituation, und so muss man nicht auf der Straße schlafen oder verhungern, und von A nach B kommt man auch.
Liegt in der Verantwortung von jedem selbst ob man sich damit befassen will oder nicht.
Dualsim heißt das Zauberwort.
Im Jahr 2024 kommt man auch ohne physisches Geld recht weit, siehe oben.
es war ja gemeint,wenn jemand gar nichts hat,wird man z.B.Beraubt oder Beklaut könnte ich mir Vorstellen,das die Kreditkarte und das i-phone auch weg sind
stimmt persönlich,konnte ich lediglich mal übers Wochenende nicht in meinen Safe.War das schon recht beschissen.. Hier geht es ja um nen Urlauber in Not.
als ich noch viel umherreiste,hatte ich früher immer Travellerchecks.Dann ein bar Jahre ein Konto bei der Ayuttya Bank,jetzt seit Jahren immer Hotelzimmer mit Safe und mitgenommen werden nie mehr als 10000 B . Am besten währs halt,wenn man einen Freundeskreis hat,welcher einen Aushilft,wenns sein muß.Einer Urlaubsbekanntschaft Geld zu leihen ? dafür brauchts einen neuen Thread.Ja, deshalb halt am besten noch ne zweite Karte und etwas Bargeld getrennt im Safe aufbewahren, wichtige Daten in der Cloud, damit man auch im Notfall drankommt, etc.
Und klar, irgendein Szenario in dem auch das nichts hilft gibt es immer, aber es ist schon so, je besser man vorbereitet und informiert ist, desto wahrscheinlicher dass man die Folgen besser abfedern kann.
Wenn ich halt nur mit nem Packen Bargeld anreise, und der dann weg ist, bin ich viel schneller in einer blöden Situation als wenn ich ein paar einfache Vorkehrungen treffe.
Ein thailändisches Bankkonto wurde hier auch noch nicht erwähnt, aber stelle ich mir auch hilfreich vor. Sofern man das Handy noch hat kommt man ohne Karte an Cash und kann mit Prompt Pay zahlen, und selbst ohne Handy bekommt man vor Ort sicher schneller Zugriff auf sein Konto (sobald man Ersatzausweispapiere hat) als dass wenn man auf ne Bank in Deutschland warten muss.