Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Kartoffelsalat in Thailand

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Die Rezepte sind ja alle schön und gut. Nur, wie macht man seinen eigenen Kartoffelsalat in Thailand?

Ich habe mich mal dran gewagt:
3 dicke Kartoffeln weich gekocht, heiß geschält, auf lauwarme Temperatur abkühlen lassen. Dann in dünne Scheiben geschnitten. Eine halbe Zwiebel fein gehackt. Die noch lauwarmen in Scheiben geschnittenen Kartoffeln mit etwas Fleischbrühe (von der Garküche), Öl, Salz, Pfeffer, etwas Zucker und, anstelle von üblichem Weinessig den Standardthaiessig aus Citronensäure dazugegeben und alles gut verrührt. Die Kartoffeln zerfallen zwar und das ganze wird ein bißchen matschig, das ist aber zuhause in DE genauso.

Fazit:
Der typische Essiggeschmack hat zwar gefehlt, aber ausreichend säuerlich war´s dann doch und es hat geschmeckt.:daume

Für Thaigaumen allerdings etwas zu sauer.

Ich mag in genauso,aber ohne Fleischbrühe,nur mit Wasser und Essig und ein wenig öl.

Jak68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2011
502
95
608
Ostwestfalen
Die kleingeschnittenen Gürkchen und die Prise Zucker vor dem Durchmengen, Salzen und Pfeffern habt ihr noch vergessen.
Einfacher ist es 8 Bier und 8 Kurze vorher zu trinken. Dann ist es nämlich scheissegal wie der Salat schmeckt.:p

Gruß OWL

pattayafreak

Bits & Bytes Jongleur i. R.
Inaktiver Member
3 März 2009
234
113
1.123
Mal hier mal dort, Eurasien und immer Pattaya.
.........und die Prise Zucker vor dem Durchmengen

Einfacher ist es 8 Bier und 8 Kurze vorher zu trinken. Dann ist es nämlich scheissegal wie der Salat schmeckt.:p

Gruß OWL

:nono::nono::nono: Einspruch, soviel kann ich gar nicht trinken, daß ich den Scheiss Zucker nicht rausschmecken würde. :vomit::kotz:
Du kommst bestimmt aus der nördlichen Hälfte von Deutschland. Dort frisst man nämlich so einen Fraß. :vomit:
Ich bin leider dort geboren, aber das heißt nicht, daß ich so einen Fraß esse.

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Auf dem Markt kann man auch süße Kartoffeln kaufen, dann spart man sich schon den teuren Zucker...

pattayafreak

Inaktiver Member
3 März 2009
234
113
1.123
Auf dem Markt kann man auch süße Kartoffeln kaufen, dann spart man sich schon den teuren Zucker...
Baah :vomit::kotz: wie fies ist das denn?
Reicht es nicht, dass man uns ab und an eine süße Nudelsuppe andreht oder auch süße frittierte Hähnchenschenkel?
Bitte, lasst mir noch ein wenig von dem Glauben an schmackhaftes Essen :koch thank017

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
Den hast du bereits verloren, denn deiner Meinung nach gibts den besten KS in der Sailor Bar. :k:frech

KS = Kartoffelsalat? Könntest Du diese Abkürzung mit Erklärung auch noch hier "http://N%FCtzliche%20Begriffsbestimmungen%20f%FCr%20Pattaya-Noobs"]http://Nützliche Begriffsbestimmungen für Pattaya-Noobs[/URL] posten, könnte für unsere Newbies hilfreich sein! :bigg

pattayafreak

Inaktiver Member
3 März 2009
234
113
1.123
Den hast du bereits verloren, denn deiner Meinung nach gibts den besten KS in der Sailor Bar. :k:frech

:nono::nono: Denn ich glaube an den Kartoffelsalat in der Sailorbar.
Denn wenn es den nicht mehr gibt, steige ich um auf Bratkartoffel oder sonstiges wie Gestern z. Bsp "Quiche Lorraine" aus dem Festival Center. :hunger:koch

Thailernen.net

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Reicht es nicht, dass man uns ab und an eine süße Nudelsuppe andreht oder auch süße frittierte Hähnchenschenkel?

Reichts dir schon?
Dann haste die Pommes aus Süßkartoffeln aber sicher noch nicht probiert...

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Nur Importware aus dem Eimer - es muß ja den zugereisten Europäern auch schmecken :bigg