Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Kann man die Barfine umgehen?

Pattylover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2011
126
52
758
Für mich völlig sinnfrei an der Stelle zu sparen, da ich so gut wie immer vor Mitternacht auslöse. Die meisten Bars haben übrigens bis 2.00 Uhr offen. So lange warten wegen 7 €?:k

Außerdem ist da doch die Gefahr, dass sie zwischendurch noch einen anderen trifft, der vielleicht 1500 bezahlt.:bigg

Pattylover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2011
126
52
758
Auch so ein Klassiker: Den Mädels unter dem Deckmantel der Menschlichkeit das Geld geradezu in den Rachen stopfen, aber nach Ankunft in BKK die 25 Euro für's Taxi sparen und lieber für 3 Euro mit dem Bus fahren! Taxifahrer sind halt keine Menschen und brauchen kein Geld! :bigg

Dafür muss wirklich eine Floskel herhalten: Typisch Deutsch!
Ich kannte auch mal so einen. Nur in den besten Hotels abgestiegen, die Glocke dauergeläutet, seine LTs immer mit Gold zugestoppft, aber nicht einmal Trinkgeld dem Zimmermädchen gegeben. Zuhause fuhr der übrigens den uralt-Golf seiner Mama.:bigg
Dann noch am Steintisch über Mindestlohn und Ausbeutung diskutieren.:k:k:k

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
Ob du jetzt 1200 Baht bezahlst oder 1000 Baht für LT +300 Baht Auslöse ist ja jetzt nicht wirklich der Riesenunterschied.
Dazu kommt, dass das Mädel relativ spät zur Verfügung steht.
Das ist richtig.

Das macht eher für ST-Liebhaber wie mich Sinn. Da ist es eigentlich egal ob sie um 1 Uhr oder meinetwegen um 3 Uhr morgens (A GoGo´s) auftaucht.

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
Taxifahrer sind halt keine Menschen und brauchen kein Geld!...
Nun, in Sachen Taxifahrer in TL dürfte jeder schon so seine Erfahrungen gemacht haben. Daher hält es sich mit dem Mitleid für ebensolche doch stark in Grenzen bei mir.

...aber nach Ankunft in BKK die 25 Euro für's Taxi sparen und lieber für 3 Euro mit dem Bus fahren.
Ich zahle lieber 5 EUR (für den Bus).;)

Und werde dafür genau an meinem Hotel abgesetzt. Und der Busfahrer bzw. Minibusfahrer kommt auch später nicht auf die Idee Tip zu verlangen, nur weil er seinen Job gemacht hat...:glare:

• Like
Reaktionen: Harry

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
Also ich unterstütze definitv die Beerbars mit der Barfine... schließlich sind es doch die Bars, die den neuen Nachschub für uns Schlabberlappen an die Theke setzen, den erklären, wie sie sich benehmen sollen und anziehen... sozusagen... mamasun ist nicht die schlechteste Unterstüzung für uns..
Ohne jetzt Luftschlösser Einreisen zu wollen, aber ganz so uneigenützig wie ich diesen etwas blauäugigen Zitat entnehmen zu können glaube, ist es nun auch wieder nicht...

Der Nachschub dient in erster Linie der Bar. Die davon lebt dass sie attraktive Mädels rekrutiert (auch wenn das nicht mehr zu klappen scheint, wenn ich mir die heutigen Barmädels qualitativ mal so anschaue) und die oft ausgelöst werden.

Die Mamasan schaut dass alles nach dem Rechten ist. Aber eher im Sinne des Barbesitzers. Und weniger des Customers. Oder anders formuliert - im Zweifel geht die Bar vor!

Und diesen Menschen, soll man dann wegen 300 bis 600 Bath Beschiss eine gewisse Lebensgrundlage entziehen...
Auch dies halte ich persönlich für ziemlich naiv. Zu glauben dass jetzt jemand an der Bar (oder derselben) die Existenzgrundlage entzogen wird, wenn vereinzelte die BF umgehen/umgehen wollen.

ja wie Pfui ist das denn... wer keine Barfine zahlen will, kann doch zu Beachroad... oder in den Norden auf die Dörfer und selbst von Haus zu Haus laufen und sich was besorgen...
So weit muss man nicht unbedingt reisen. Die WS und die Discos liegen geografisch weitaus näher. Und die Wahrscheinlichkeit eine Hübsche und keinen fetten Trampel zu erobern ist auch ungemein höher...;)

ich möchte auch nicht wissen, wievielen Mädels der Start, durch Unterbringung, Verpflegung, Köperpflege und Hygiene erst mal durch die Bars geholfen wird...
Ich denke du möchtest eher nicht wissen was die Bar den Mädels an Gehalt abzieht, wenn sie beispielsweise mal zu spät kommen; ein Glas fallen lassen; nicht geung Falang (sprich BF) ''liefern''... Oder sonstige Ideen die Mädels um ihr Fixgehalt zu prellen.

Ganz so heroisch wie du das Barmillieu schilderst dürfte die Realität mit nichten eher weniger sein.

ich persönlich halte es so, dass ich in einer Bar saufe wie ein Loch, wenn mir was gefällt, die Barfine zahle und wenn alles nett war, und ganz ehrlich in meinem letzten Urlaub habe ich nichts anderes erlebt, auch einen Tip für die Bedienung übrig habe...

Guter Service, egal welcher muss auch honoriert werden...
Da ist nichts gegen einzuwenden.:):)

...das muss man sich mal überlegen... wenn ich in einer Bar in Pattaya sitze und über Kopfschmerzen klage, bekomme ich eine Kopfschmerztablette, ohne Rechnung...
Mach dir keine Sorgen über die Pharmacy-Preis ein Thailand. Auserdem wird vermutlich ein Zettel (sprich Getränk) mehr in deinem Köcher stecken beim Abrechnen als du eigentlich konsumiert hast...

Das ist schon etlichen anderen passiert an den Bars, auch ohne Kopfwehtablette...:)

Vorallem denen die gerne viel Alkohol konsumieren und der Cashier erfahrungsgemäß weiss dass da die Kontrollfunktion außer Kraft gesetzt ist. Und die Bars verrechnen sich in solchen Fällen ziemlich selten...:ironie

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
10.609
134.956
5.765
53
Stuttgart
Wer die Barfine umgehen möchte,soll eben Ladies von der BR mitnehmen.

Eine andere Alternative gibt es diesbezüglich nicht.

Und irgendwelche ach so cleveren Taktiken kosten Zeit und Nerven und verderben einem eher den Urlaub.

Dann besser 300-500 Baht BF zahlen.

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.195
7.068
petrasch schrieb:
..... Den Girls versprach ich 1000 Baht ............Wir gingen aufs Zimmer und einigten uns für die Rest der Nacht auf 1200 Baht.
Wieso dann doch 1.200 Baht ? Folglich hast m.M. gar nix gespart und Dich zus. dem Risiko ausgesetzt, das es mit der Schixe ein Reinfall wird, da Du gar nicht eroieren konntest ob die Chemie stimmt, es sei denn Du verlässt Dich auf die paar min. Telefonnummern tauschen !

petrasch schrieb:
Ca. 2 Stunden weiter ging plötzlich das Telefon. Es war die Dame einer Bar von der Soi 7. Ich ließ Ihr von meiner Dame ausrichten dass sie am Tag wiederkommen solle.

Nix für ungut, aber da stellt´s mir die Genickfedern senkrecht ! Verständigen konntest Du Dich mit ihr ja offensichtlich soweit, das sie verstanden hatte, was Du willst, aber dann durch Dritte absagen lassen......lass ich besser unkommentiert !

• Like
Reaktionen: ale

luckydo66

Vorsatz-Triebtäter
Inaktiver Member
12 September 2011
355
115
823
Dortmund
www.cosa-comtech.eu
@junior

natürlich ist die Barzene nicht mit der rosaroten Brille zu sehen, so naiv bin ich auch nicht, natürlich gibt es auch barbesitzer, die ihre mädchen mit sicherheit pressen etc. oder auch schlecht bis mies behandeln, arschlöcher gibt es auf der ganzen welt...

ich sehe das eigentlich in einer waage.. ist die bar gut besucht, ist stimmung vorhanden, sind mädchen nett und adrett, evtl. sogar noch gut drauf und bringen eine gute illusion rüber, dann ist die bar doch ok für mich, und wenn ich bei einer bestellung auch nur einen zettel in die dose bekomme, ist auch alles gut, natürlich kontrolliere ich auch hin und wieder was da so drauf steht, nicht dass ich die telefonnummer der kellerin verpasse... denn vertrauen iss gut, kontrolle iss besser, aber anstatt dann auf die barriakden gehen zu würden, würde ich lieber zahlen und gehen, diese bar meiden und mit sicherheit nicht weiter empfehlen...

nach 20 Jahren Hardcoreleben, bin ich alles andere als naiv...:bück dich

und mit der kopfschmerztablette... wollte ich nur auf ganz ganz kleine nette dienstleistungen und gesten hinweisen, die erfüllt werden, und die mir ganz subjektiv viel spaß bereitet haben...

und einzelne schlechte beispiele verderben das gesamtbild... und sollten keine schule machen..

cmv-trading

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
26
1
313
Gute Idee von dir. Aber mir wäre das auch zu unsicher. Nicht das ich dann später ganz alleine im Hotel sitze.
Dann muss ich evtl. noch mal los und was finden.

Aber trotzdem respekt. hat ja funktioniert

pumai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 April 2010
233
260
903
Du hast 1200 Baht bezahlt und somit 100 Baht gespart. Den gigantischen Betrag i.H. von ca 2,50 Euro.

Ich verstehe absolut nicht den Sinn darin. Zu Recht würden Dich die TL als Kii njau bezeichnen.

:k :k :k ( Oh, mann mein Kopf...)

• Like
Reaktionen: Gast_5

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
was sich einige leute einfallen lassen,um ein paar euro zu sparen,da fehlen mir echt die worte.
so schlimm sind noch nicht mal die schotten.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
529
1.703
nun ja, ich sehe da überhaupt nichts verwerfliches dabei.
wen geht es was an, was das mädel nach feierabend, also nach getaner arbeit, macht? ob sie nun ihren Thaiboyfriend, ehemann, oder nen Farang mit zubrot vögelt ist alleine ihre sache. was schadet das der bar?
ich pers. war in Patty nur sehr selten vor 2 uhr im bett. also warum sollte ich da noch barfine zahlen, wenn sie eh feierabend hat?
wenn ich mir hier so durchlese, was so mancher an kohle so rausballert, wird wohl keine vernünftigt geführte bar daran zu gunde gehen.
viele nehmen sich auch spät abends mädels aus den diskos. wo kommen die girls wohl her? da werden 300 - 1000 baht barfine gespart, der poster wird aber beklatscht.

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar
Harry, ich glaube Du interpretierst die Kritik nicht ganz richtig. Es geht nicht darum, dass man immer und grundsätzlich Barfine zahlen sollte. Wie Du schon richtig angemerkt hast, kann man die Mädels auch aus der Disco, von der Beach Road oder sonstwo her holen. Das ist doch völlig legitim!

Der Threadstarter hat aber eine ganz andere Situation geschildert: Er sitzt an der Bar, hat sich bereits ein Mädel ausgeguckt und nimmt die nicht mit, weil er die Barfine nicht zahlen möchte. Stattdessen drückt er denen dann seine Nummer in die Hand und wartet auf Rückruf. Dabei freut er sich diebisch, dass er die 300 Baht nicht abdrücken musste und das habe ich kritisiert!

Wenn ich ein gutes Mädel an der Bar entdeckt habe, dann nehme ich die selbstverständlich sofort mit und spare nicht an 300 Baht. Warum auch? Dieses Verhalten finde ich eben seltsam, aber natürlich steht es doch jedem frei die Mädels auch irgendwo anders aufzulesen. Das mache ich doch genauso, wie die meisten anderen hier auch! Wenn ich die Girls aber z.B. in der Disco kennenlerne, geht's mir beim besten Willen nicht um die Ersparnis von 300 Baht! Disconächte gehören ohnehin zum Teuersten, was man in Patty überhaupt machen kann. Nicht wegen den Mädels, sondern wegen den gesalzenen Getränkepreisen. Gespart imho: Null!

Und ich sag's nochmal ausdrücklich: Expats haben eine völlig andere Ausgangsposition, als wir Zwei-Wochen-Urlauber. Da sieht die Sache sowieso nochmal ganz anders aus.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
529
1.703
@Larry,
nun, ob er sich über die ersparnis "diebisch freut" weis ich nicht.
wenn aber jemand nen schmalen geldbeutel hat, und auf gogo- stunner steht, und sich somit in 3 wochen täglich diese barfine spart, noch dazu erst zu später stunde zu bett geht, was ist da verkehrt? ich würde sagen: richtig gemacht.

wer natürlich seine absolute prinzessin findet, sollte sofort zugreifen, sonst ist sie später meistens weg. ich kenn das, wie die meisten.
aber die habe trotzdem meine telefonnummer.
zudem gebe ich lieber dem mädel diese "200" baht aufpreis, als der bar. wer keine barfine- zettel im becher hat, weis auch, dass das direkt in die tasche der mamasan oder den chef fliest. nix ans mädel.

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Eigentlich ist nichts gegen das Sparen der Barfine einzuwenden, warum auch nicht. Nur die Vorgangsweise des Threaderstellers finde ich ziemlich daneben. Er verteilt an einem Abend Visitenkarten und lädt mehrere Damen zu sich auf´s Zimmer ein. Die Erste die antanzt nimmt er dann mit und die nächste schickt er wieder heim. Später wundert man sich dann irgendwann mal wenn man von den Mädels verarscht wird.

• Like
Reaktionen: Larry und Gast_5

Popeye

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2009
1.098
324
1.123
Gelbfüßler
Das käme mir auch nicht in den Sinn! Wenn ich ein passendes Mädel gefunden habe, lasse ich die garantiert nicht auf gut Glück wegen 300 Baht Barfine sitzen.

Was mich wirklich stört, das sind diese Extreme. Auf der einen Seite zahlen hier Leute ganze Monatsgehälter, um ihr eigenes Ego aufzupolieren, auf der anderen Seite haben wir hier Barfine-Preller und solche, die den Mädels am liebsten gar nichts zahlen würden. Wo stecken denn bloß die Normalos? :bigg

Die gibt es schon nur sind es meines Erachtens halt jene die am wenigstens schreiben
das ist jetzt eine optimistische Hoffnung von mir weil wie du es ja auch geschrieben hast
wenn man so liest was mancher einer so mal locker Verbballert und das dann für normal hält :k
und auf der anderen Seite dann die Barfinesparer :zwink hier nimmt man am Besten die einfache Formel
meine nehme von den Extremen die Mitte und schon hat man ja sozusagen die Nomalos :bigg

Popeye :hut

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
wenn man so liest was mancher einer so mal locker Verbballert

Ob dies nun alles den Tatsachen entspricht, mag jeder für sich selbst entscheiden.
Ich glaube auch noch lange nicht alles, was in der Zeitung steht.

Natürlich gibt es auch Urlauber mit großem finanziellen Potenzial und solche die sich viel leisten, ohne es sich leisten zu können.
Bei mir macht es die gesunde Mischung und dann habe ich keine feuchten Augen, wenn ich wieder in D . bin...