Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Jomtien unbeliebt?

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
563
738
1.183
Das ist auch eher eine Typfrage und hat nicht unbedingt was mit der Dauer des Aufenthalts zu tun. Früher, als ich noch in einem Guest House untergekommen bin, war ich öfter mal in Jomtien am Strand tagsüber. Damals auch immer noch mit Kumpel(s) unterwegs. Abends so gut wie nie.

Mittlerweile wohne ich im Condo und hab den Pool vor der Tür, so dass ich keine "Strandtag" mehr brauche. Nach Jomtien zieht es mich ab und zu noch, meist abends. Ne Runde durch den Russenmarkt und anschließend noch etwas am Strand beim Volleyball oder so. Das ein oder andere nette Restaurant ist auch dort oder aber ein Bier mit meinem Freunden aus der Schwulenbar :bigsmile

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
Jomtien unbeliebt? Nach den letzten Ereignissen Demo, Schlägerei .......und diesen Bildern erledigt sich die Frage, aber es wird fleißig renoviert in der Hoffnung auf bessere Zeiten.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
wie war die Frage ....und welche Antwort gibt der Film ?

Jomtien unbeliebt? heißt der Thread. Das wäre die Frage.

Und der Film gibt die Antwort es ist noch ausgestorbener wie vor einer Woche, vor einem Jahr und vermutlich war im früheren Sumpfgebiet und Urwald mehr los. Der eine empfindet es als Himmel auf Erden, für den anderen ist es vor allem Abends/Nachts eher eine Geisterstadt.
Übersehe ich was, oder bin ich zu nüchtern um zu verstehen?
Um Illusionen vorzubeugen, das mit dem sauberen Meerwasser hat mehr was mit dem aktuellen Wellengang zu tun als mit dem fernbleiben der Urlauber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Johnny466831

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.011
3.765
Pak Kret
Da ist eher PTY eine Geisterstadt als Jomtien ,Abends gut gefüllt . Aber halt jeder seine Sichtweise fern dem Paradies .
in Saikaew alles voll mit Thais , super Sauberes Wasser , toll hier
Es gibt Kneipen die sind täglich abends 747F0B1F-D981-47F6-8B26-9BFD4CD27C6C.jpeg 747F0B1F-D981-47F6-8B26-9BFD4CD27C6C.jpeg voll , kein Flaschenbier , alle leisten sich gezapftes , scheinen andere Leute zu sein als PTY Steintischler

Gruß von der Sonnenseite des Lebens in TH

Cosy Beach Club

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.590
8.523
3.315
58

Jomtien unbeliebt? heißt der Thread. Das wäre die Frage.

Und der Film gibt die Antwort es ist noch ausgestorbener wie vor einer Woche, vor einem Jahr und vermutlich war im früheren Sumpfgebiet und Urwald mehr los. Der eine empfindet es als Himmel auf Erden, für den anderen ist es vor allem Abends/Nachts eher eine Geisterstadt.
Übersehe ich was, oder bin ich zu nüchtern um zu verstehen?
Um Illusionen vorzubeugen, das mit dem sauberen Meerwasser hat mehr was mit dem aktuellen Wellengang zu tun als mit dem fernbleiben der Urlauber.
Abend kann es ruhig eine Geisterstadt...in meinem Alter treibt sich nachts nur bedingt rum....🤣
Da ist eher PTY eine Geisterstadt als Jomtien ,Abends gut gefüllt . Aber halt jeder seine Sichtweise fern dem Paradies .
in Saikaew alles voll mit Thais , super Sauberes Wasser , toll hier
Es gibt Kneipen die sind täglich abends Anhang anzeigen 1660581 Anhang anzeigen 1660581 voll , kein Flaschenbier , alle leisten sich gezapftes , scheinen andere Leute zu sein als PTY Steintischler

Gruß von der Sonnenseite des Lebens in TH
Übrigens Flaschenbier ist meist hygienischer...und der Preisunterschied?!?!

• Like
Reaktionen: Blackmicha

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.712
41.964
4.965
Berlin
Und hat mittlerweile mehr Russen, als Naklua in seinen besten Zeiten....:bigsmile

Zum Schwimmen und am Strand relaxen, ist es ja ok. Fahre dort auch meistens hin, da mir der Strand in Pattaya einfach zu dreckig ist. Zum Party machen, ist es mir trotzdem dort zu ruhig.

Als Renter im wohlverdienten Ruhestand ist es vermutlich ideal. Als Party Touri weniger. Nicht mehr und nicht weniger.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.590
8.523
3.315
58
Und hat mittlerweile mehr Russen, als Naklua in seinen besten Zeiten....:bigsmile

Zum Schwimmen und am Strand relaxen, ist es ja ok. Fahre dort auch meistens hin, da mir der Strand in Pattaya einfach zu dreckig ist. Zum Party machen, ist es mir trotzdem dort zu ruhig.

Als Renter im wohlverdienten Ruhestand ist es vermutlich ideal. Als Party Touri weniger. Nicht mehr und nicht weniger.
In dem Alter noch Party? 🤣👍

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.077
17.697
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Immer noch 100THB Eintritt und nur mit Thaibegleitung?
Findest es schöner als am Tienbeach auf Koh Larn?
Wann warst in Jomtien abends das letzte mal unterwegs?
Ich finde es dort einfach klasse und die Preise für Essen und Trinken sind auch im grünen Bereich. 100 THB Eintritt finde ich auch in Ordnung. Nach Koh Larn kommt man ja auch nicht zum Nulltarif.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
Sieht ja ganz hübsch aus, nur die ganzen Hochhäuser stören irgendwie
Copacabana steht fast zur Hälfte 29 Etagen stehen. Bald Bergfest! 59 sollen es werden. Ein unglaublicher Kasten. Faszinierendes gruseln. Aber schon cool irgend wie.
scheinen andere Leute zu sein als PTY Steintischler
Das Video das ich verlinkt habe wurde am Freitag veröffentlicht und zeigt die Situation wie sie von Montag bis Freitag in Jomtien war. Heute ist Sonntag und es sind anscheinend 14 Tage Schulferien angesagt. Mir ging es aus bekanntem Anlass mehr um die Farang-Konzentration in Jomtien. Das Video zeigt wie die Situation vor Ort vollkommen wertneutral ist, egal ob sich das ein Steintischler aus Pattaya anschaut oder sonst wer. Ich habe die Frage so verstanden ist Jomtien bei Farangs unbeliebt. Heute sind viele Thais, ja etwas mehr wie jedes Wochenende da. Hoffe das man mich versteht.
Das Copacabana in Jomtien. 59 Etagen werden es. 29 sind bereits gebaut. (Für 48MPixel eigentlich schlechte Bilder, oder? Kennt sich da wer aus?)

IMG20201115180534.jpg

IMG20201115180520.jpg

IMG20201115180458.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.641
6.290
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
als ich 2007 dieses Foto an der Beach Road von Jomtien schoss, ahnt man,

was in den letzten 13 Jahren passiert ist - ein Bau-Boom, aber keine gewachsene Gemeinschaft,
sondern eher die Vertreibung der ansässigen besitzlosen Thais, zum Wohle der Vermarktung der Baugrundstücke.

1840786531_19433ab605_o.jpg

als ich vor einigen Monaten an fast derselben Stelle filmte,
(1.15 Minute Standbild machen)
konnte man sehen, das es nur noch wenig Personen den Weg zum Strand gefunden hatten,

Jomtien war zu dieser Zeit LEER, verglichen mit einer chinesischen Geisterstadt,
wo 90% des Wohneigentums Leuten gehört, die weit entfernt leben, und das Eigentum nur halten,
weil es ihnen sicherer erscheint, als eine Festgeldanlage.

All die Thais, die man mittlerweile wieder in Jomtien sieht,
( die 5 Nebenstrassen bei der Immigration ausgenommen)
sind entweder Wochenendgäste aus Bkk, oder Bkk Condobesitzer.
All die fliegenden Händler kommen aus dem Hinterland angereisst, sie durften sich während des Lockdowns nicht hier aufhalten, weil sie in ihrer ID Card, oder FS, keine Meldeadresse im Grossraum Pattaya hatten.

Jomtien ist zu einem Kunstgebilde geworden, weil all die fremden Menschen dem Ort eine Szenerie, wie auf einem Bahnhof vermitteln.

Wer ein Cafe sucht, wo sich seit Jahren eine Expat Gemeinde dort regelmässig trifft,
der wird die Beach Road vergeblich absuchen,
denn viele Expats kommen ebenfalls aus anderen Orten,
haben sich vor Jahren in die Zuständigkeit von anderen Immigrations umgemeldet,
und sind nur noch sporadisch in Jomtien.

Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.590
8.523
3.315
58
als ich 2007 dieses Foto an der Beach Road von Jomtien schoss, ahnt man,

was in den letzten 13 Jahren passiert ist - ein Bau-Boom, aber keine gewachsene Gemeinschaft,
sondern eher die Vertreibung der ansässigen besitzlosen Thais, zum Wohle der Vermarktung der Baugrundstücke.

Anhang anzeigen 1660632

als ich vor einigen Monaten an fast derselben Stelle filmte,
(1.15 Minute Standbild machen)
konnte man sehen, das es nur noch wenig Personen den Weg zum Strand gefunden hatten,

Jomtien war zu dieser Zeit LEER, verglichen mit einer chinesischen Geisterstadt,
wo 90% des Wohneigentums Leuten gehört, die weit entfernt leben, und das Eigentum nur halten,
weil es ihnen sicherer erscheint, als eine Festgeldanlage.

All die Thais, die man mittlerweile wieder in Jomtien sieht,
( die 5 Nebenstrassen bei der Immigration ausgenommen)
sind entweder Wochenendgäste aus Bkk, oder Bkk Condobesitzer.
All die fliegenden Händler kommen aus dem Hinterland angereisst, sie durften sich während des Lockdowns nicht hier aufhalten, weil sie in ihrer ID Card, oder FS, keine Meldeadresse im Grossraum Pattaya hatten.

Jomtien ist zu einem Kunstgebilde geworden, weil all die fremden Menschen dem Ort eine Szenerie, wie auf einem Bahnhof vermitteln.

Wer ein Cafe sucht, wo sich seit Jahren eine Expat Gemeinde dort regelmässig trifft,
der wird die Beach Road vergeblich absuchen,
denn viele Expats kommen ebenfalls aus anderen Orten,
haben sich vor Jahren in die Zuständigkeit von anderen Immigrations umgemeldet,
und sind nur noch sporadisch in Jomtien.

Kann ich verstehen...hat wohl seine Gründe...🤔