Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Jakarta - Günstig abseits der üblichen Expatpfade...

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Das Classic Hotel (besser gesagt der Classic Club) ist ja so ein "All in One"-Laden...

Auch nicht weit von Mangga Besar...

In der Gegend kann man sich locker 2 Wochen rumtreiben, gibt genug Locations dort.
Deswegen habe ich ja Member TRAKTOR eben auch lieber Mangga Besar als WestJakarta empfohlen....
Barat ist eher was für Leute die länger bleiben oder sich schon etwas auskennen.

Ich hätte aber gedacht die haben im Classic die Preise schon angezogen - ist ja mal positiv das es nicht so ist...
530K für nen Doppelpack inkl. Room nenn ich mal fair - sind ja gerade gerade mal 33 Euro...

@TRAKTOR :
Die vollverschleierten sind zu 90% die FRauen arabischer Geschäftsleute - davon gibts einige in Jakarta, da findet ein reges
Geschäftstreiben statt...

Normale Kopftücher stören mich nicht - hat schon was wenn eine 20-jährige mit Kopftuch, bildhübschem Gesicht, Hammerfigur in hautenger Jeans und 8cm-Absätzen bei Carrefour in dem Look arbeitet... :bigg

Es gibt eine Freelancer-Strassenszene - aber lass die Finger davon. Ist ne schmutzige Szene...

• Like
Reaktionen: medix und Kitmak

traktor

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Dezember 2011
294
351
803
So, immerhin habe ich nach d telefonieren können, technischer service arbeitet natürlich nicht am Samstag :-( :-(,

Gestern erst mangga besar travel hotel, supersüsse girls für 1 stunde glaube ich 20 euro inkl. Room, aber short-time ist irgendwie nicht mein ding, merke ich immer mehr, dann noch kurz in eine finstere karaoke-bar gegenüber vom travel-hotel , uralte musik, kein songbook wie auf den philippinen, aber dafür war ich der einzige ausländer, man kommt echt schnell in kontakt, vor allem, wenn man sich zum singen "opfert", war sehr nettes erlebnis , " we like to make friend ", da bin ich natürlich immer etwas vorsichtig, weil im Allemeinen davor gewarnt wird, als ausländer mit einheimischen zu trinken, aber hatte gutes gefühl dabei, dann wiefer zum block m, unglaublich viele mädchen dort auf der suche, z .b. Topgun oder mybar, innerhalb kürzester zeit ( ungelogen ) jede menge angebote und dabei bin ich bestimmt kein frauentyp, ok, natürlich bezahle ich auch dafür, aber ich bekomme eine schöne gegenleistung und dieses interesse der frauen an dir tut der geschundenen deutschen männerseele ubd auch dem körper sooooooooooooo gut :) :) :), die nacht war dieses mal zwar nur unterdurchschnittlich., aber ok, das passiert in patty und ac auch, neue nacht, neues glück ! Wird wieder im block m enden, ich finde es hier einfach, eine frau für die nacht zu finden und wenn der service ok ist und dann nich mit gf-feeling, dann ist es doch gut, obwohl mich gerade eben ein kanadier vor den girls aus block m gewarnt hat von wegen "reine abzocke", muss jeder selbst entscheiden, für mich war es in block m bisher absolut ok, ach ja, fast vergessen: letzte nacht 700k. + 50k für taxi bezahlt, vielleicht wären auch 600k akzeptiert worden, habe ich aber nicht gemacht,

Traktor

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Vergiss eines nicht :
Du bist zum ersten Mal dort - und jede Destination ist nunmal anders.

Man sollte sich beim ersten mal immer die "klassischen" Gegenden aussuchen - tiefer in die Stadt eintauchen kann man ja von Besuch
zu Besuch mehr...

Vorm trinken mit Einheimischen brauchst Du keine Sorgen zu haben - ich hänge eher mit Einheimischen als mit Expats in Jakarta
rum und fühle mich bestens aufgehoben....

Kleine Anmerkung nochmal zum Jakarta-Airport :

Laut neuestem Ranking mit 58mio Passagieren/Jahr der drittgrösste Airport der Asiens und der 9.grösste Airport
der Welt...
Allerdings hoffnungslos überlastet - wird Zeit für den Neubau...

Wobei der wahrscheinlich noch VOR dem Berliner Flughafen fertig wird...

• Like
Reaktionen: medix und Nunatakker
S

stoupiotis

Gast
Ungültige Emailadresse
Also ich war gesten erste nacht in Jakarta. Mein Ziel war es sich mal Überblick zu verschaffen, Party zu machen um dann die nächsten Tage zu wissen was abläuft. Da ich meist längerfristiger LT habe war es auch ok den abend mal allein zu feiern und nicht ständig jemand an der Seite zu haben.

Ich bin einiges am frühen Nachmittag schon zu Fuss abgegangen, um so einen Eindruck auch der kleineren Gassen zu gewinnen.

Ich war in Fez zum Abendessen, hier war gegen 19 Uhr noch gar nichts los. Aphrodite hab ich leider nicht gefunden, aber auch nicht lange gesucht. Werde heute nochmal versuchen.

Block M geht eigentlich nur im top gun einiges, unter Umständen hätte ich mir hier auch etwas gefunden, war aber noch zu früh für mich da erst 10:30 Uhr. Sportsmanns gibt es nur schlechten smalltalk, schlecht wegen mangelnden Englisch und den Rest der Bars war nicht mal eines drinks würdig. Also weiter in Red Square, aber dort war gegen 23:15 noch nichts los. Deshalb Taxi ins nahe gelegene CJ's. Eintritt= 1. Getränk, waren 150k gin tonic einfach. Kleines Bier kostet 100k. Girls waren wohl einige nette dabei, kam aber irgendwie nur mit ältere Semester ins Gespräch deshalb nach 2 Getränken wieder ins inzwischen gefüllte red square.

Hier ging nun einiges, Stimmung sehr gut und wahrscheinlich der Zeitpunkt für ein Girl zu nehmen am geeignetsten. Eintritt 150k = 1 Getränk, Bier ca 70k.

Da ich mangga besar wohne wollte ich mir aber die clubs im norden auch noch geben. Gegen 2 also im golden crowns club aufgeschlagen. 50k Eintritt. Sind 2 oder sogar mehr grosse Räume, sehr dunkel und einheimische Mädels meist in Begleitung an Tischen oder in Gruppen unterwegs.

Eine Maus die ich aufgrund ihrer optischen Reize wohl mitgenommen hätte, konnte nur 2 Wörter englisch und wollte mir xtc verkaufen, zuerst für 300 dann für 100k.

Gegen halb vier bin ich noch Stadium. Man schrieb irgendwo dass es im 3. Stock eine Ecke gibt wo Drogen konsumiert werden. Ich sah in dem Club niemanden der nicht high war. Sogar die Kellner. Ganz biele Handshakes. Stehen wohl einige mamasans herum und Preisen ihre Girls an. Paar freelancer mit denen ich gesprochen habe meinten sie arbeiten hier im hotel, sprich auf Zimmer direkt im Club, das wollte ich nicht und die ganze Drogen Szene ist auch nicht meine Welt.

werde wohl heute mal malioboro und BATS checken. Mädels sind wohl eher nur in den teureren Hotel Clubs mein Geschmack, aber ich weiss dass ich da zu verwöhnt bin. Nach einem Jahr in Asien ist das auch ok so.

• Like
Reaktionen: medix

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
@STOUPIOTIS :

APHRODITE ist schräg (links) gegenüber des MMC Hospital Kuningan in der Jalan Taman Rasuna Utara, nahe dem Epicentrum.

Rumah Sakit (Krankenhaus) und Epicentrum sind auf der linken Seite der Strasse , das Aphrodite auf der rechten...

Ist übrigens die "Schwesterbar" vom Fez, gleicher Eigentümer...

Was Du schreibst "meist in Gruppen" unterwegs darf Dich nicht stören - die gehen zusammen los, findet ein Mädels einen
der ihr passt kommt sie schon.
Liegt halt auch immer an einem selber ob sie einen ihrer Gruppe vorzieht... ;)

• Like
Reaktionen: medix und Dredhead

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Hier mal ein paar Zahlen der Statistik zum Thema "Lebenshaltungskosten"...

UBS Lebenshaltungskosten-Index für Familien mit europäischem Lebensstil in städtischen Verhältnissen

Im UBS werden die Kosten für eine Familie mit westeuropäischen Konsumstandards berechnet (122 Güter und Dienstleistungen, landesübliche Anbieter, mittlere Preislage).
Wohnkosten und Sozialabgaben sind in dieser Statistik nicht enthalten...

Normalerweise gelten die Kosten der Stadt ZÜRICH als Berechnungsgrundlage - hier wird einmal Deutschland und seine Preise als Maßstab genommen.

Deutschland ist also in diesem Falle 100% - je weniger % ein Land hat desto günstiger ist es (und umgekehrt...).

Hier einmal die asiatischen Länder :

Indien : 38,2 %

Malaysia : 53,3 %

Philippinen : 56,2 %

INDONESIEN : 59 %

Thailand : 72,4 %

China : 79,1 %

HongKong : 99.9 %

Singapur : 101,2 %

Als Vergleich mal ein paar andere Länder :

Brasilien : 73,6 %

Kenia : 60,8 %

Südafrika : 60,1 %

Argentinien : 62,2 %

Bulgarien : 64,8 %

Ungarn : 67,2 %

Türkei : 91,6 %

Copral

MrEverGeil
Inaktiver Member
4 Februar 2013
740
2.582
1.743
Schöne liste. Hab nur ein land ausgemacht dass teurer ist als deutschland. Interessant toastie!

traktor

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Dezember 2011
294
351
803
So, der Traktor ist zurück in DACH und es gibt noch den abschlussbericht von mir, bin fast schon eine woche wieder zurück und die eindrücke verblassen so langsam, deswegen wird es höchste zeit für meinen abschlussbericht

Zunächst einmal vielen vielen Dank nochmals für die vielen hilfreichen Tips von peacock77 und vor allem Toastie , denn so ein 6-Nächtetrip nach jakarta kann auch ganz schnell zu einem flop werden, wenn man hier unvorbereitet anreist, denn es ist hier eben nicht auf den pauschal-sextouristen zugeschnitten. Ja, Und auch ich liebe das angebot für pauschal-sextouristen wie in patty oder ac, weil es eben so bequem ist. In Jakarta muss man sich ein wenig mehr bemühen, aber es lohnt sich auch hier :) und auch, wenn ich nur in 3,5/6 Nächten eine Lt im Hotel hatte, ich werde wiederkehren nach Jakarta . Ich bin froh, dass ich hier sein durfte !

Hotel: gewohnt hatte ich auf empfehlung von toastie im Rasuna Icon: sehr sauberes Hotel, ruhig und gleichzeitig zentral gelegen, fussläufig zur epicentro-mall und dem aphrodite-club . Sehr freundliches und zuvorkommendes Hotelpersonal, schöne Dachterrasse mit Blick über die Skyline von Jakarta, Frühstücksangebot kann ich nicht beurteilen, da die Frühstückszeiten leider nicht mit meinen Schlafzeiten harmonierten :), bezahlt habe ich über opodo 200 euro für 6 nächte mit frühstück , girl ins zimmer war kein problem , raumreinigung war immer nach 14 uhr, so dass ich immer einigermassen ausschlafen konnte, einzig das bett war ein wenig laut, falls Ihr wisst, was ich meine, aber die Kleine aus der letzten nacht meinte, dass das wohl keiner hören würde :) :)
Dafür war das zimmer mit minibar, Fön und Hausschuhen ( ! ) ( TV und aircon sowieso ) , was ich in ac oder patty noch nie hatte, sehr schönes Bad und wie gesagt alles sehr schön sauber .

Fortsetzung folgt

Trakor

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
So, der Traktor ist zurück in DACH und es gibt noch den abschlussbericht von mir, bin fast schon eine woche wieder zurück und die eindrücke verblassen so langsam, deswegen wird es höchste zeit für meinen abschlussbericht

Zunächst einmal vielen vielen Dank nochmals für die vielen hilfreichen Tips von peacock77 und vor allem Toastie , denn so ein 6-Nächtetrip nach jakarta kann auch ganz schnell zu einem flop werden, wenn man hier unvorbereitet anreist, denn es ist hier eben nicht auf den pauschal-sextouristen zugeschnitten. Ja, Und auch ich liebe das angebot für pauschal-sextouristen wie in patty oder ac, weil es eben so bequem ist. In Jakarta muss man sich ein wenig mehr bemühen, aber es lohnt sich auch hier :) und auch, wenn ich nur in 3,5/6 Nächten eine Lt im Hotel hatte, ich werde wiederkehren nach Jakarta . Ich bin froh, dass ich hier sein durfte !

Hotel: gewohnt hatte ich auf empfehlung von toastie im Rasuna Icon: sehr sauberes Hotel, ruhig und gleichzeitig zentral gelegen, fussläufig zur epicentro-mall und dem aphrodite-club . Sehr freundliches und zuvorkommendes Hotelpersonal, schöne Dachterrasse mit Blick über die Skyline von Jakarta, Frühstücksangebot kann ich nicht beurteilen, da die Frühstückszeiten leider nicht mit meinen Schlafzeiten harmonierten :), bezahlt habe ich über opodo 200 euro für 6 nächte mit frühstück , girl ins zimmer war kein problem , raumreinigung war immer nach 14 uhr, so dass ich immer einigermassen ausschlafen konnte, einzig das bett war ein wenig laut, falls Ihr wisst, was ich meine, aber die Kleine aus der letzten nacht meinte, dass das wohl keiner hören würde :) :)
Dafür war das zimmer mit minibar, Fön und Hausschuhen ( ! ) ( TV und aircon sowieso ) , was ich in ac oder patty noch nie hatte, sehr schönes Bad und wie gesagt alles sehr schön sauber .

Fortsetzung folgt

Trakor

Moin Traktor !

Das Rasuna Icon ist von der Lage her wirklich top !

Das ruhig UND zentral ist in der Gegend und in so einer Stadt wirklich selten !

Direkt vor unserem Apartmentkomplex liegt ein 4*-Hotel - das "Kartika Chandra"...

Deren Nachteil ist unser Vorteil - das Hotel liegt zwar SUPERZENTRAL, aber auch direkt am Tolway...
Autolärm rund um die Uhr - den schönen Pool dort kann man überhaupt nicht geniessen...

Ist aber unser Vorteil - die sind sozusagen ein excellenter "Schallschlucker" für uns... :licht:bigg

Vom Tollway hören wir gar nix mehr...

Hier kannst Du es sehen :

Links der Tolway Richtung Norden (WestJakarta und Flughafen) mit Nebenstrassen - insgesamt rund 16 Spuren Höllenverkehr...
in der Mitte unter dem Pfeil das Hotel - die bekommen den ganzen Lärm ab...
Und ganz rechts unser Komplex - zentrale Lage, Eck-Apartment nach hinten (roter Kreis) und vom Tolway hören wir nix...
Kann man herrlich auf dem Balkon sitzen...

.276220"] l_rm1.jpg

Hast Du Bilder vom/im Hotel gemacht ? Wäre interessant mal allerneueste Pics hier drinnen zu haben...

Den Preis von unter 35 Euro/Nacht finde ich absolut in Ordnung...

Übrigens ist nicht nur das Epicentrum zu Fuss zu erreichen :
Auch die Basar-Mall "Ambassador" ist kein Problem - mit dem Taxi muss man einen Umweg fahren, zu Fuss ist der Weg kürzer.

l_rm1.jpg

l_rm1.jpg

• Like

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.613
3.315
Deutschland ist also in diesem Falle 100% - je weniger % ein Land hat desto günstiger ist es (und umgekehrt...).

Hier einmal die asiatischen Länder :

INDONESIEN : 59 %

Thailand : 72,4 %

Interessante Werte. Dennoch glaube ich, dass sich die Preise ausgleichen. Das liegt zum einen daran, dass als Bewertungskriterium der durchschnittliche Lebensunterhalt einer Familie, statt der eines alleinreisenden Herren zum Maßstab genommen wurde.
Zum anderen ist man über Thailand besser informiert, man tauscht sich viel mehr aus, weiß wo es günstiger ist.
Indonesien ist für Anfänger dagegen immer noch Neuland, d.h. die Wahrscheinlichkeit "Lehrgeld" zahlen zu müssen ist hoch. Auch weil kaum einer den je nach Region gerade vorherrschenden indonesischen Dialekt sprechen kann und die meisten Frauen schlecht oder gar nicht Englisch was sich wiederum damit ausgleicht, dass die Frauen (zumindest zu denen ich Kontakt hatte) in Indonesien noch nicht so durchtrieben sind bzw. sich nicht "prostituieren" möchten. Dass man als Deutscher oder Japaner eher bessere Karten hat als ein Holländer hat hatte ich woanders schon mal erwähnt. (So war zumindest mein Eindruck.)

Bsp. Die ST mit einer Bildhübschen ist in Jakarta weit aus günstiger als in Thailand vorgekommen. Hätte ich die gleiche Frau für eine Nacht als Begleitung haben wollen wären die Kosten vergleichsweise viel teurer geworden, da der ST-Preis mit der maximal möglichen Stundenzahl (12) multipliziert worden wäre.

In etwa so:

ax1<b; ax12>bx12

Hinzu kommen die höheren Flugkosten und die längere Anreise, die sich auch statistisch schlecht in Kosten umrechnen lassen aber auch irgendwie ausgeglichen werden sollten.

Ich denke nach Indonesien werden deshalb eher Hallodris und Abenteurer fahren, die mal was Neues erleben möchten, statt immer nur mit den gleichen Saufnasen und Opis an der gleichen Bar abhängen.

Dennoch Danke Danke Danke für den immer aktuell gehaltenen Bericht. :zwink Obwohl Du nicht mich auf die Idee gebracht hast nach Indonesien zu fahren, haben mir Deine Informationen schon viel geholfen.

• Like
Reaktionen: medix und Nunatakker

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
@Kitmak :
Erstmal die Flugkosten...

Die sind eigentlich nicht grossartig höher - aktuell kostet Hamburg-Jakarta mit Emirates rund 550 Euro.

Ein Vorteil an Flügen nach Jakarta ist dass es keine sooooo extremen Preisschwankungen gibt.

Klar , 4 Tage vor Weihnachten bzw. direkt nach Neujahr kostet es auch ein bisschen mehr.

Meistens ist Emirates nach BKK teurer als nach Jakarta, hab gerade mal Mai und Juni gecheckt:

Jakarta kostet 550 Euro, Bangkok 620 Euro...

Der zeitliche Unterschied liegt bei 2-3 Stunden - das juckt mich nicht...

Zum allgemeinen Preisvergleich :

Man darf natürlich nicht vergessen dass ich hier immer versuche eine Mischung aus Nightlife, Mädels etc. aber auch aus ganz normalem Leben hinzubekommen....

Ich selber bin ja nunmal nicht auf Sextouritrip in Jakarta unterwegs - deswegen ziehe ich ja nunmal auch andere Dinge
als Maßstab heran...

• Like

traktor

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Dezember 2011
294
351
803
So, weiter gehts . Also erste nacht alleine verbracht, wäre wohl allerdings auch superschwer geworden , da ich erst nach 2 uhr morgens raus aus dem hotel war nach meiner ankunft . Nächstes mal würde ich mein glück um diese zeit im block M versuchen, bin dann ja wie bekannt ins marlioboro : wie gesagt, viele sexy girls, alle hüllen fallen, aber für meinen geschmack zu aufdringliches gebettel um ld's, security check am eingang wie am airport, man bekommt ein armband und zahlt aeine rechnung erst beim verlassen des clubs, im club muss man für jedes getränk die rechnung abzeichnen, wer dort viel trinkt und viele ld's schmeisst, kann schnell den überblick verlieren, aufgrund der lauten musik, die mir durchaus gefallen hat, null unterhaltung möglich, man versteht sein eigenes wort nicht, short time wäre möglich gewesen, wegen der lautstärke aber keine preise verstanden, wegen dem ld-gebettel hab ich auf st verzichtet, weil ich befürchtet habe, dass die performance auch auf fast money ausgerichtet ist, der club wird aber von mir noch ne 2, chance belommen, weil die girls echt sexy waren, anschliessend raus, ins taxi und zum alexis, war aber schätzungsweise schon kurz vor 4, kaum noch etwas los, eine gruppe von girls war dort, aber wie schon von einem anderen member bedchrieben , wsren sie als gruppe dort und ich habe keine anzusprechen gewagt, ausserdem wsr es extrem dunkel in dem laden und zwar so dunkel, dass auf der toilette mit der taschenlampe das "geschäft" ausgeleuchtet werden musste, auch im alexis strenge security-kontrolle am einlass, ist ja auch ok, aber warum nach der kontrolle auch drinnen noch soviele security-leute waren , keine ahnung , also auch dort ging nichts mehr, also nach 2 bier wieder raus, ab ins taxi und letzte hoffnung stadium, war aber auch ziemlich leer, da ich keine st wollte gleich in den 3. ( ? ) stock zum dancefloor, aber auch wenig los, wirkte irgendwie drogenmässig, es sollte eben nicht mehr sein für mich, also wieder raus, wsr schon nach 6 uhr morgens, draussen schon hell und dann hörte ich zum 1. mal die beetgesänge an diesem morgen, ist schon ein wenig ungewohnt, wenn man das zum 1. mal hört, dann ab ins taxi und leider alleine ins bett

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Versuch Deine "Schüchternheit" abzulegen - macht vieles einfacher...

In vielen Clubs, egal ob "Einheimischenladen" oder Club im 5*-Hotel sieht man die Mädels in Gruppen.
Warum auch nicht ? Solange kein Kunde da ist ist es für sie doch lustiger die Girlie-Party zu machen...

Ausserdem sind ja sehr viele "Amateure" dabei - die gehen mit Freundinnen los, wenn Männer ins Spiel kommen
die ihnen als "Spender" von Extramoney zusagen dann trennen sie sich eben...

• Like

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Sooooooo, in bälde gehts endlich wieder nach Hause...

Am 1.Mai werde ich mich in Hamburg durch die traditionellen "1.Mai-Krawalle" zum Flughafen durchwühlen
und mich auf den 18 Stunden-Trip gen Jakarta machen...

Wieder mit Emirates...

Wollte ja eigentlich diesmal mit was anderem fliegen, aber ausser Turkish und Emirates fliegt eben nichts mit nur einem
Stop von Hamburg nach Jakarta.
Egal ob Frusthansa, Ethiad/Air Bärlin, Singapore oder sonstwas - alles mit 2mal Umsteigen...

Und Emirates ist mir doch lieber als Turkish...

Blöd nur :
War kein früher Abflug um 15:30 mehr frei - geht also erst um 21:30 los was bedeutet ich komme erst spät Abends an...

Diesmal bleibe ich für 9 Wochen - und habe viel zu tun...

Die Arbeit ruft - es gibt ja einiges dort was man hier in D gut verkaufen kann und da Geld nicht stinkt wartet also einiges an Arbeit auf mich.

Containerraten für die Seefracht + sonstige Transportkosten stehen, Preise sind kalkuliert, Lieferanten gefunden.
Es wird also ein kompletter 20ft.-Container Mitte Juni den Weg gen Hamburg antreten.

Praktisch dass meine Freundin dank guter Kontakte problemlos und ohne Extrazahlungen an eine Exportlizenz
kam...

Es wird aber nicht nur in Arbeit ausarten - es steht auch Bali (allerdings auch geschäftlich, aber mehr Privat) und ein Trip nach Down Under (Darwin) an...

Fazit :
Nach mehreren kutzen Trips wegen der blöden Gesundheit ENDLICH mal wieder ein bisschen länger zu meiner Kleinen...

Ich komme dann im Juli wieder, im August kommt meine Freundin für 3 Wochen nach D und Anfang September gehts dann für mich wieder Richtung Jakarta...

• Like
Reaktionen: medix und hook75

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Ich könnte mir gerade in den A... beissen...

Ich schaue normalerweise immer nach guten Flügen auch von anderen Flughäfen wo ich dann Preisersparnis mit einem Besuch
bei einem Freund/Kumpel/Kollegen verbinden kann...

Deswegen schaue ich normalerweise auch immer bei Amsterdam als Abflughafen nach - ein wirklich guter Freund lebt dort, könnte man schön mit einem Besuch bei ihm verbinden...

Diesmal habe ich es vergessen - und was ist ? ARSELEKE !!!!!!! :bück dich:bück dich:bück dich

GARUDA INDONESIA fliegt jetzt nicht mehr über Abu Dhabi sondern NON-STOP nach Jakarta - der einzige ohne Halt ab Europa nach Jakarta!!!

Und zum Start der NonStop-Ära hatten die geile Angebote :

Economy für 500 Euro...
Business für 1800 Euro...
First Class für 3000 Euro...

Jetzt natürlich alles vorbei und ich arme Sau hab 1/mehr bezahlt und bin 2/länger unterwegs...

O.k., in der Economy würde ich mir den 13Stunden-Trip nicht geben - selbst wenn der nur 400 Euro kosten würde...

Aber Business oder bei dem Preis sogar FirstClass ? Jederzeit...

Falls also in Zukunft mal einer nach Jakarta fliegen will und im Westen von D wohnt :

Garuda ab Amsterdam ist die EINZIGE NonStop-Verbindung von Europa nach Jakarta.

Die Flieger sind alles neue B777 mit der neuen Kabinenausstattung.

Und Eco-Preise von 570 - 670 Euro (kein Angebot - normal !!! )sind absolut in Ordnung !

Die Business-Class hat eine 1-2-1 - Bestuhlung (besser gehts nicht ! ) , vorne sind 8 FirstClass-Suiten.

Die Sitze in der Eco bieten MEHR Platz als bei z.B. Lufthansa, Air Berlin oder der A380 bei der Thai...

Und wer nicht weiss wie er nach Amsterdam kommen soll :

Ab Düsseldorf bekommt man die Bahnfahrt nach Amsterdam-Schiphol schon ab 19 (!!!) Euro (2:20 Std Fahrt)...

Ach ja:

Die Flugzeiten sind auch gut - man startet in Amsterdam gegen Mittag, kommt Morgens in Jakarta an.
Zurück gehts spät Abends und man landet gegen 10:00 in Amsterdam...

• Like
Reaktionen: medix und Miluu

active75

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Februar 2010
309
125
573
Wie sieht es denn aus mit "normalen" Girls in Jakarta?
Meine Quellen sagen die wären recht easy gewesen, das sei aber auch schon bald 10 Jahre her.

Ist die Luftverschmutzung wirklich so schlimm in Jakarta?